Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Finde Videozeitleiste nicht!“

H

herneu

Guest

Unter <Fenster - Zeitleiste> kann ich die Zeitleiste in Photoshop CS6 aufrufen, ich finde aber keine Videozeitleiste. Wer kann mir helfen? Ich arbeite mit Windows 7 mit 64bit:uhm:.
 

Photoshop

Lumix

Member

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo, und noch viel Erfolg auf dieser Seite

Wenn Du eine Datei geladen hast, z.B. ein Bild kannst Du die Zeitleiste von Frame auf Video umstellen.

mfg
Lumix
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herneu

Guest

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo Lumix,
wie sstellt man die Zeitleiste von Frame auf video um? Finde leider keinen Einstieg!
 

pery

PS-Genießerin

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Da klicken ...



LG, pery :)


Edit:
... oder bist Du noch gar nicht so weit vorgedrungen? Wenn Du unter Fenster die Zeitleiste öffnest plus ein Bild dazu öffnest, erscheint in der Mitte der Leiste die Auswahl Video oder Frame erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Das Ganze nennt sich "In Videozeitleiste konvertieren". Zu finden ist die gleichnamige Schaltfläche in der Navigation unterhalb der Frames. Einmal drauf klicken, und die Videozeitleiste wird angezeigt. Noch mal klicken und du bist wieder in der Frameansicht.

unbenannt-1eeaxd.png

Edit: pery war schneller ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

pery

PS-Genießerin

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Das Ganze nennt sich "In Videozeitleiste konvertieren". Zu finden ist die gleichnamige Schaltfläche in der Navigation unterhalb der Frames. Einmal drauf klicken, und die Videozeitleiste wird angezeigt. Noch mal klicken und du bist wieder in der Frameansicht.

unbenannt-1eeaxd.png

Edit: pery war schneller ;)

Liebe Grüße, Patrick

... dafür ist Deins viel professioneller :)
 
H

herneu

Guest

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo Perry, hallo Patrick,

bei meiner Zeitleiste gibt es das Icon nicht. Links neben dem Icon für Wiederholungen ist das Feld leer.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Links neben dem Icon für Wiederholungen ist das Feld leer.

- hast du Photoshop und Windows schon einmal neu gestartet?

Wenn das Icon nicht erscheint bzw. angezeigt wird, ist wahrscheinlich ein "Ladefehler" von Photoshop. Ich hatte es mal unter Photoshop CS3. Dort wurden einzelne Bedienfelder nicht korrekt angezeigt. Nach einem Neustart wurde dann wieder alles korrekt angezeigt.

Liebe Grüße, Patrick
 

pery

PS-Genießerin

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo Perry, hallo Patrick,

bei meiner Zeitleiste gibt es das Icon nicht. Links neben dem Icon für Wiederholungen ist das Feld leer.

- hast du Photoshop und Windows schon einmal neu gestartet?

Wenn das Icon nicht erscheint bzw. angezeigt wird, ist wahrscheinlich ein "Ladefehler" von Photoshop. Ich hatte es mal unter Photoshop CS3. Dort wurden einzelne Bedienfelder nicht korrekt angezeigt. Nach einem Neustart wurde dann wieder alles korrekt angezeigt.

Liebe Grüße, Patrick

Oh, das ist ja merkwürdig ... oder gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen C6 und CS6 extended?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Oh, das ist ja merkwürdig ... oder gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen C6 und CS6 extended?

Daran habe ich auch gedacht. Allerdings ist das Bearbeiten von Videos seit Photoshop CS6 auch in der Standardversion möglich. Vorher ging dies nur mit/in der Extended.

- Adobe Photoshop CS6 Features

@herneu: Kannst du bitte mal ein Screenshot posten, damit mir uns ein besseres Bild machen können.
 
H

herneu

Guest

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo Mitleser,
leider konnte ich das gewünshte Bild nicht direkt an die Mail anhängen, aber unter dem folgenden Link müßte es zu sehen sein:
 
H

herneu

Guest

AW: Finde Videozeitleiste nicht!

Hallo Lumix
Das geht leider nicht, erhalte folgende Meldung:


Wenn ich PS-CS6 startete, stand im Startbild nur Photoshop CS6! Da das "Extended" fehlte, dachte ich, daß das der Grund meinens Problemes sein könnte. Ich habe also PS_CS6 gelöscht und eine 30-Tage Testversion von Photoshop CSohne Erfolg, alles ist wie vorher6 Extended heruntergeladen un installiert. Leider ohne Erfolg alles ist wie bisher.
Noch etwas: Ich spreche immer von meinem Notebook mit Windows 7. Auf meinem Rechner(Shuttle XPC) habe ich Windows XP Prof. und da geht alles so, wie es in soll. Es muß also bei Wimndows 7 noch einen besonderen Trick geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben