Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fine Art Prints Rahmen“

GM Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

Nochmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.

Ich wollte mal nachfragen, was so eure generellen Erfahrungen sind, beim Einrahmen von Fotos (hinter Glas). Will man beispielsweise Bilder auf Hahnemühle Photo Rag Papier drucken und dann Rahmen lassen. Lohnt sich das, oder geht durch die Glasscheibe zu viel der Optik des Papiers verloren, so dass ein günstigeres Papier sinnvoller wäre? Oder ist es sinnvoll, aber nur mit entspiegeltem Glas?

Danke,
Georg
 

Fotografie

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bei entspiegeltem Glas bleibt auch die Struktur des Untergrundes sichtbar. Ob dies dem Inhalt/Aussage des Motives zuträglich ist, bleibt Deine Ermessensfrage.
 
M

m_ario

Guest

Bei entspiegeltem Glas bleibt auch die Struktur des Untergrundes sichtbar. Ob dies dem Inhalt/Aussage des Motives zuträglich ist, bleibt Deine Ermessensfrage.


Entspiegeltes Glas klaut dir Schärfe. Wenn du keine Kinder, Tiere oder Zigaretten im Haushalt hast, dann rahme ohne Glas.
 
E

essdreipro

Guest

meine Erfahrung mit Glas ist anders... hochwertige Rahmen haben spezielles
Glas, dass die UV-Anteile filtert, aber kaum die Qualität des Motivs beeinflussen...

wir haben im Studio immer Rahmen mit Glas verkauft...

ohne hätte ich Sorge, dass die Farben - sind sie direktem Licht ausgesetzt -
ausbleichen und matt werden könnten...
 
M

m_ario

Guest

Das Besondere am Hahnemühle Photo Rag Papier ist die Matte und samtige Oberfläche. Mit einem Glas davor wäre das komplett weg.

Bei mir im Schaufenster hängen seit einem Jahr 8 große Drucke aufkaschiert auf Kappa.
Die Pigmenttinte aus dem Epson R3000 ist sehr UV-stabil. Alles sieht aus wie am ersten Tag.

Für Drucke hinter Glas würde ich das einfachere Epson Archival Matte verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben