Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fine-Tuning meiner Webseite“

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,
habe jetzt das eigentliche Layout der Webseite fertig, habe dann doch auf einige Spielerein verzichtet um endlich weiter zu kommen.
Das jetzige Proplem ist das ich einfach nicht den "Schalter" finde, das man bei dem Feld Top-News (reduzierbare Palette), bei Mouseover den selben Effekt einstellen kann wie bei der Nav-Leiste.
Habe in der CSS Regeln alle möglichen Farbangaben verändert, aber den Mouseover nicht gefunden.
Könnt Ihr mir (mal wieder) weiterhelfen. Danke dafür,
kann von mein jetzgen Computer keine Quellcode eingeben und habe dafür die Seite ins Netz gestellt:


Gruß Satcharlie
 

oliverdega

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Mit welchem Programm hast du gearbeitet???
Dreamweaver???
Du musst keine Farbpaletten bennenen sondern vom CSS Quellcode von non auf mousehover stellen so wie bei deinem Navigation.
Aber jetzt schreib erstmal bitte mit welchem Programm du gearbeitest hast.
 
AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Code:
.CollapsiblePanelTabHover,  .CollapsiblePanelOpen .CollapsiblePanelTabHover {
    [B]background-color: #ff9;[/B]
    color: #3590B0;
    font-weight: bold;
}

... die klasse(n) für den rollover-effekt bei "top-news".


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Ist doch alles das Selbe: Hover, Rollover, Mouse-Over... :rolleyes:

Mit den angegebenen CSS-Schnippseln, erreichst du, dass Top-News den gleichen Effekt bekommt, wie die Navigation rechts.

Das war doch das Ziel, oder? :muede:

Ja das ist das Ziel, wenn du sagst das es das gleiche ist, werde ich es heute abend testen ob es funzt, dachte aber, habe an der CSS Datei alle möglichen Farbveränderung durchprobiert und bin nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen.

Glaube eher wie oliverdega gechrieben hat das man den Effekt einschalten muß, und die Einstellung suche ich noch.
Danke erstmal bis morgen.

Gruß Satcharlie
 
AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Ja das ist das Ziel, wenn du sagst das es das gleiche ist, werde ich es heute abend testen ob es funzt, dachte aber, habe an der CSS Datei alle möglichen Farbveränderung durchprobiert und bin nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen.

Glaube eher wie oliverdega gechrieben hat das man den Effekt einschalten muß, und die Einstellung suche ich noch.
Danke erstmal bis morgen.

Gruß Satcharlie

Ohne zu klugscheisseren oder es böse zu meinen:

1. Deswegen erstellt man sowas lieber selbst, ohne das ein Programm für sich machen zu lassen. Andererseits sind solche WYSIWYG-Editoren ja das gefundene Fressen für Anfänger, die sich nicht wirklich damit auseinandersetzen wollen.

2. Wenn ich sowas lese "Effekt einschalten"...:rolleyes:

3. Ich will kein "Rollover" sondern ein "Mouseover"...:rolleyes:

Wenn du gelesen hast, dann steht bei oliverdega > Mousehover.

Pass auf, ich hoste mal deine Seite und ändere die CSS-Deklarationen der genannten Klassen , dann siehste ja was passiert :)

Ich editiere den Post gleich!

Sag bescheid wenn du es gesehen hast, dann lösch ich den Link.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Ohne zu klugscheisseren oder es böse zu meinen:

1. Deswegen erstellt man sowas lieber selbst, ohne das ein Programm für sich machen zu lassen. Andererseits sind solche WYSIWYG-Editoren ja das gefundene Fressen für Anfänger, die sich nicht wirklich damit auseinandersetzen wollen.

Wenn es nur Spitzenkräfte geben würde die so etwas alles alleine Programieren können, dann würde es auch nicht so ein Forum geben, in der ein Anfänger seine Probleme postet um mit Hilfe der anderen eine Lösung zu finden.
Fakt ist ich brauche ein Programm zur Unterstützung um eine ordentliche Webseite zu erstellen.
Wenn die Palette offen ist geht es mit dem Mousehover, nur nicht wenn sie geschlossen ist.

Danke für eure Hilfe

Habe den CSS Code jetzt hier vielleicht kommt ja einer damit weiter.
@charset "UTF-8";

/* SpryCollapsiblePanel.css - version 0.5 - Spry Pre-Release 1.6.1 */

/* Copyright (c) 2006. Adobe Systems Incorporated. All rights reserved. */

/* This is the selector for the main CollapsiblePanel container. For our
* default style, the CollapsiblePanel is responsible for drawing the borders
* around the widget.
*
* If you want to constrain the width of the CollapsiblePanel widget, set a width on
* the CollapsiblePanel container. By default, our CollapsiblePanel expands horizontally to fill
* up available space.
*
* The name of the class ("CollapsiblePanel") used in this selector is not necessary
* to make the widget function. You can use any class name you want to style the
* CollapsiblePanel container.
*/
.CollapsiblePanel {
margin: 0px;
padding: 0px;
color: #3590B0;
background-color: #Ff9;
font-size: 14px;
border: 1px solid #F63;
font-weight: bold;
text-align: center;
}

/* This is the selector for the CollapsiblePanelTab. This container houses
* the title for the panel. This is also the container that the user clicks
* on to open or close the panel.
*
* The name of the class ("CollapsiblePanelTab") used in this selector is not necessary
* to make the widget function. You can use any class name you want to style an
* CollapsiblePanel panel tab container.
*/
.CollapsiblePanelTab {
background-color: #Ff9;
margin: 0px;
padding: 2px;
cursor: pointer;
-moz-user-select: none;
-khtml-user-select: none;
font-family: sans-serif;
font-size: 14px;
font-weight: bold;
border-top-color: #F60;
border-right-color: #F60;
border-bottom-color: #F60;
border-left-color: #F60;
}

/* This is the selector for a CollapsiblePanel's Content area. It's important to note that
* you should never put any padding on the content area element if you plan to
* use the CollapsiblePanel's open/close animations. Placing a non-zero padding on the content
* element can cause the CollapsiblePanel to abruptly grow in height while the panels animate.
*
* The name of the class ("CollapsiblePanelContent") used in this selector is not necessary
* to make the widget function. You can use any class name you want to style a
* CollapsiblePanel content container.
*/
.CollapsiblePanelContent {
margin: 0px;
padding: 0px;
background-color: #ff9;
color: #3590B0;
}

/* An anchor tag can be used inside of a CollapsiblePanelTab so that the
* keyboard focus ring appears *inside* the tab instead of around the tab.
* This is an example of how to make the text within the anchor tag look
* like non-anchor (normal) text.
*/
.CollapsiblePanelTab a {
color: #3590B0;
text-decoration: none;
font-weight: bold;
}

/* This is an example of how to change the appearance of the panel tab that is
* currently open. The class "CollapsiblePanelOpen" is programatically added and removed
* from panels as the user clicks on the tabs within the CollapsiblePanel.
*/
.CollapsiblePanelOpen .CollapsiblePanelTab {
background-color: #3590B0;
color: #ff3;
}

/* This is an example of how to change the appearance of the panel tab when the
* CollapsiblePanel is closed. The "CollapsiblePanelClosed" class is programatically added and removed
* whenever the CollapsiblePanel is closed.
*/

.CollapsiblePanelClosed .CollapsiblePanelTab {
color: #3590B0;
background-color: #ff9; /* background-color: #EFEFEF */
text-align: center;
}

/* This is an example of how to change the appearance of the panel tab as the
* mouse hovers over it. The class "CollapsiblePanelTabHover" is programatically added
* and removed from panel tab containers as the mouse enters and exits the tab container.
*/
.CollapsiblePanelTabHover, .CollapsiblePanelOpen .CollapsiblePanelTabHover {
background-color: #ff9;
color: #3590B0;
font-weight: bold;
}

/* This is an example of how to change the appearance of all the panel tabs when the
* CollapsiblePanel has focus. The "CollapsiblePanelFocused" class is programatically added and removed
* whenever the CollapsiblePanel gains or loses keyboard focus.
*/
.CollapsiblePanelFocused .CollapsiblePanelTab {
background-color: #3590B0;
color: #ff3;
}
a:hover {
background-color: #3590B0;
color: #FF3;
}
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Ohne zu klugscheisseren oder es böse zu meinen:

1. Deswegen erstellt man sowas lieber selbst, ohne das ein Programm für sich machen zu lassen. Andererseits sind solche WYSIWYG-Editoren ja das gefundene Fressen für Anfänger, die sich nicht wirklich damit auseinandersetzen wollen.

2. Wenn ich sowas lese "Effekt einschalten"...:rolleyes:

3. Ich will kein "Rollover" sondern ein "Mouseover"...:rolleyes:

Wenn du gelesen hast, dann steht bei oliverdega > Mousehover.

Pass auf, ich hoste mal deine Seite und ändere die CSS-Deklarationen der genannten Klassen , dann siehste ja was passiert :)

Ich editiere den Post gleich!

Edit:

Sag bescheid wenn du es gesehen hast, dann lösch ich den Link.

Gruß


Super so soll es aussehen, aber woher weiß ich jetzt was falsch war?

Gruß
 

satcharlie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Hab es jetzt Gefunden, habs bei mir gespeichert, Danke für die Geduld.

Gruß und schönen Abend

Satcharlie
 
AW: Fine-Tuning meiner Webseite

Super so soll es aussehen, aber woher weiß ich jetzt was falsch war?
Gruß

Na das habe ich bereits im 3. Post geschrieben :)

Hier[Link entfernt] die fertige CSS-Datei, ich schreib ein Kommentar dahinter (in der Datei) dann siehste es für zukünftige Änderungen.

Ersetz dies einfach mit der anderen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben