Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Finger“

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

Also, das ist nen zwischenstand von nem kleinen Kunst "projekt". Dazu würde ich gerne noch eure meinung hören. Das gif ist aber irgendwie aufm server viel zu schnell (schätze 1,5-2 mal so schnell wie in echt). Was ich noch verbessern würde ist die "endphase". ich es jetzt so gemacht, dass, wenn die handform ganz fertig ist, die darunterliegende ebene (die fertige hand) immer mehr durchscheint. ich find das allerdings nicht so gut und glaube, dass ich das einfach schrittweise mitm radiergummi lösen werde. (also mittelgroße stärke und nach und nach die hand "freiradieren"; ich denke ihr wisst, was ich meine)
naja hier ist es nu


p.s.: ja es ist beabsichtigt, dass der zeigefinger so lang ist :)
 

rezei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

Ha, ich finds cool. Finde die Hand sehr schön erstellt, ich spreche hier für meine Verhältnisse, und manch ein Experte mag das hier vielleicht anders sehen - mir gefällts. Und es kommt mir gar nicht so schnell vor beim ansehen. Ist Dir das wirklich zu schnell ?
 
F

ferd0r

Guest

AW: Finger

wäre gut wenn du das "end-bild" mal posten könntest, denn um kritik zu
üben sieht man es viel zu kurz ...

aber was so in ein paar milisekunden auffällt:
* der daumen sieht verkrüppelt aus...
* schattierung ist falsch, die hand kann nicht auf beiden seiten dunkel sein,
von irgendwoher muss doch das licht kommen :) -> lichtnahe kante hell!
* schau mal deine eigenen, und dann die fingernägel auf dem bild an! auf
deinem bild bedeckt der fingernagel quasi den ganzen finger, in echt ist
er im nagelfleisch eingebettet, also sieht man links und rechts noch
finger!
* ich weiß nicht ob es beabsichtigt ist, aber die konturen sind ziemlich
wackelig - wenn beabsichtigt solltest du die ganze zeichnung in diesem
stil gestalten, sonst eben "begradigen".

hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben :)

grüße
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

vielen dank für die kritik :)
hier ist erstmal das schlussbild:

zu aller erst: das soll nicht möglichst naturgeträu sein.
so:
wäre die schattierung nicht so, wenn das licht von vorne kommen würde?
und was meinst du mit wackelig?
den rest davon sehe ich ein. vorallem das mit dem daumen. den werde ich noch verändern. bin halt noch nicht soo geübt mit photoshop ;) .. sollte mir mal nen grafiktablett besorgen.
aber wie gesagt dankö für die kritik

p.s. das schwarze am rand ist teileise nur "schmutz". in der psd datei hab ichs nicht gesehen weil der hintergrund transparent war und als ichs dann beim jpg gesehen hab wars mir erstmal egal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

ferd0r

Guest

AW: Finger

wäre die schattierung nicht so, wenn das licht von vorne kommen würde?
naja mehr oder weniger - in deiner zeichnung müsste das licht ganz von
vorne kommen, warum ist es dann im zwischenraum von daumen und zeige-
finger, oberhalb des daumens und zwischen zeige- und mittelfinger so
dunkel :)?

und was meinst du mit wackelig?
naja, einfach unsauber. habs hier markiert. und warum hat der zeigefinger
bei den pfeilen so komische "einbuchtungen"?


grüße
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

hmm stimmt, das müsste heller sein, das ändere ich gleich mal. hab den sowieso gerade schon recht stark verändert und auch schon viele fahler behoben, die du gerade "angestrichen" hast :)
zu den "einbuchtungen": ich wollte halt etwas mehr augenmerk auf den mittelfinger lenken (daher auch die länge :p ) und den halt etwas vertrocknet (oder sowas in die richtung) wirken lassen. im prinzip bin ich mit dem eigentlich recht zufrieden. bekommst so in 20 min mal meine neue fassung zu sehen... (wenn ich überlege, dass ich die ganzen bilder neu machen / verändern muss :[ )
 

Eredor

Anfänger

AW: Finger

Hi,
also die Idee mit der Ani gefällt mir sehr gut, ist auch ziemlich schön umgesetzt worden - nur kommt die Kontur gegen Schluss viel zu schnell im Gegensatz zum Rest, da würde ich mehrere Steps einbauen.

Zum Endbild selbst:
Wurde schon viel gesagt, der Daumen ist ein wenig irreal und da is viel mehr Fingernagel als Haut, da müsstest du an der Seite noch bisschen was hinbauen ;)

Dafür, dass das Licht von der Mitte scheint, sind die Schatten viel zu tief und ein klein wenig falsch gesetzt - das bitte ändern ;)

Die Einbuchtungen stören mich jetzt gar nicht so sehr, ich bin der Meinung, sie passen zur irrealen Länge des Zeigefingers und machen ihn "unmenschlich"

lg Ere
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

auch dir thx. das mit dem schatten muss ich mal schaun. in wie fern ich das realistisch hinbekomme (wobei die halt auch an sich wie du schon gesagt hast unmenschlich oder verdorrt/tot/"dark" sein soll). aber versuchen werd ichs mal. mit den konturen hast du 100%ig recht. ich weiß auch wie ich das anders mache (schon bevor ich den threat gemacht hab wusst ich das, wollte ihn nur mal online stellen ;) ).
bis jetzt ist es so, dass halt die hand-form fertig ist und dann die ebene überblendet wird, was ja ganz anders als der erste part ist. ich werds so machen, dass ich die obere ebene langsam wegradieren werde, auch stück für stück. aber das muss erstmal noch warten :)

btw: verbesserte fassung:
 

Eredor

Anfänger

AW: Finger

Der Daumen ist jetzt viel besser als zu Beginn, klasse!
Nur habe ich eine Bitte an dich: Forme deine Hand so wie in dem Bild und sieh dir die Haut an, die noch unter dem Fingernagel ist. Die fehlt nämlich noch ;)
Falls du nicht weißt, was ich meine:



So, zu der Ani: Joar... ich habe eben die Mc-Donalds "Meet the Beef" Werbung gesehen.
Ich glaube, mehr ist nicht mehr zu sagen ;)


Ich hätte aber noch eine Frage:

Hast du Bild für bild gezeichnet, war es Digital-Painting - oder wie hast du das mit dem "Hand-aus-Kreis-heraus bewerkstelligt?
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

wenn du den zeigefinger meinst siehe 1. post ;)

@Eredor
hmm dabei hab ich das schon verändert. habs scheinbar ein wenig zu wenig gemacht. den dauem hab ich zum glück noch auf ner seperaten ebene kann ihn also sehr locker eben verkleinern.
hab die hand 100% mit ps&maus gezeichnet. hatte nen entwurf schon im kunstunterricht, aber leider hab ich kein grafiktablett (oder wie die dinger heißen) und einscannen habsch auch plöde gefunden.
 
F

ferd0r

Guest

AW: Finger

der daumen ist jetzt besser, aber der mittelteil ist jetzt viel zu lang im
vergleich zur daumenspitze!
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Finger

Anatomisch gesehen ist die Hand komplett falsch. Das fängt beim zu langen Daumen und Zeigefinger an, geht über die Proportionierung der Finger, welche in dieser Stellung absolut falsch sind bis hin zu den falsch dargestellten Muskelpartien der Hand.

Um nur ein Beispiel anzuführen: Bring deine Hand mal in diese Position wie auf dem Bild und dann schau dir den Muskelverlauf unterhalb des Daumens auf der Innenhand an. Dann wirst du feststellen, das die Biegung des Muskels genau anders rum (also nach außen gebeult) verläuft und nicht wie auf deinem Bild nach innen gedrückt. Nimm als nächstes die Stellung des Mittelfingers, der bei dem Abstand Oberkante Gelenk Mittelfinger zu oberkante Gelenk Ringfinger etwas nach hinten gestellt sein muss. Was wiederrum bedeutet, das die Fingerkuppe des Mittelfingers sich am Abschluss in etwa auf der Höhe der Abschlusslinie des kleinen Fingers befinden müsste. Aber da gibt es noch tausend andere Dinge die nicht stimmen.
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

warum liest keiner meinen ersten post? der zeigefinger soll zu lang sein. der rest: naja bin halt kein profi und mit nur photoshop isses nicht soo einfach (find ich) von daher: thx aber mach ich nix dran
(btw nurnoch bilder zusammenfügen, dann ist das neuerer gif fertig)
 

Eredor

Anfänger

AW: Finger

@kleiner Vampir:
das ist zwar sehr auführlich und Hilfegebend, aber dennoch ein wenig übertrieben, nech?
Das soll ja, so wie ich es verstanden habe, keine Hand à la Da Vinci werden, sondern eher so den "Rock-Stil" nachahmen, viele Striche, ein wenig abstrakt...

Und ich muss Ronschk echt für seine Arbeit loben, denn mit meiner Wackelhand hätte ich auf Photoshop allenfalls einen eckigen Kreis zustande gebracht.
 

Ronschk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Finger

Und ich muss Ronschk echt für seine Arbeit loben, denn mit meiner Wackelhand hätte ich auf Photoshop allenfalls einen eckigen Kreis zustande gebracht.
vielen dank :)
allerdings ist die auflösung auch recht groß in der ich gearbeitet hab (3000/4000). habs nun ein wenig verändert, auch die art des erscheinens der endhand. scheinbar ist relativ am schluss nen falsches bild drin, muss ich mal schaun und der schmutz am rand ist NICHT extra, den mache ich noch weg ^^

p.s. auch dieses mal ist es schneller hier auf der hp, als das bei mir aufm rechner,... naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben