Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fingernägel realistisch darstellen“

R

r3mc0r3

Guest

Hallo,

es ist soweit. Ich benötige mal eure Hilfe/Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann.

-entfernt-

Und zwar muss ich dieser netten Dame , die wirklich unschöne Fingernögel hat, Magentafarbene, realistisch aussehende Fingernägel verpassen. Optimal wäre zudem, wenn man das Nagelbett (hoffe, dass heißt so :lol:) leicht durchscheinen sieht.

-entfernt-


Bisher habe ich die Lippen als Quelle für die Lichtreflexe genutzt.
D.h. ich hab jedemenge gestempelt und geformt. (Pfade transformiert & Wischfinger)
Anschließend via Ebenenmaske einen Schwarz-Weiß-Verlauf mit 90% Deckkraft gesetzt und aberundete abgeflachte Kanten nach innen angewandt.
Die Form der Nägel muss ich aber noch weiter bearbeiten :D

Ganz zum Anfang habe ich auch einfach mal die freigestellten Nägel nur Magenta eingefärbt und mit der Ebenenoption gespielt, aber das Ergebnis sah noch künstlicher aus, als das jetzige.

Den oberen Daumen der guten Frau habe ich noch nicht berührt, da ich da nicht weiß, wie ich am besten vorgehen soll. Freistellen ist da nicht ganz so einfach, da dünne helle Haare drüber liegen. Wie würdet ihr das am besten machen?

Und wie kann ich die Fingernägel insgesamt noch realistischer wirken lassen? Ich bin mit dem jetzigen Ergebnis absolut noch nicht zufrieden :(

Ich dank euch jetz schonmal für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Fingernägel realistisch darstellen

versuche doch mal eine verlaufsüberlagerung. bei daumen würde ich einfach haare darüberlegen. ein wenig feinarbeit wäre bei meinem versuch noch nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r3mc0r3

Guest

AW: Fingernägel realistisch darstellen

Die Idee einfach Haare über den Daumen zu legen werde ich mal umsetzen. Danke.
Wegen der Verlaufsüberlagerung muss ich mal schauen, ob es dann dadurch einen realistischen Look bekommt. Dies ist besonders wichtig, da das fertige Produkt unter anderem auf einem Display gedruckt werden soll. Aber danke schonmal :)
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fingernägel realistisch darstellen

Hande auch pimpen.
Ebenenmodi muliplizieren dann scheint der Untergrund durch
Schöne Fingernägel ausschneiden und duplizieren abgefressene ersetzen.
usw
Ich denke das größte Problem sind die Reflextionen, mach besser gerade also ohne Störungen evt mit D&B

habe mal ein wenig rumgepinselt (nicht mit Ru(h)m bekleckert)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r3mc0r3

Guest

AW: Fingernägel realistisch darstellen

das ist doch mal ein sehr guter Tipp. Danke, werd ich sofort probieren.
PS. Dein rumgepinsel sieht schon ansprechend aus :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Fingernägel realistisch darstellen

Die reflecktion erscheint mir etwas zu diagonal und Lippen haben natürlich eine andere Stucktur.
Probiere es mal mit dieser freigestellten PNG:
edit - Bild selber gelöscht (selbst Fingernägel darf man nicht klauen)
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Fingernägel realistisch darstellen

Andre_S Nagelstudio :p:lol:
Wo haste denn den Nagel her, erstellt aus der Vorlage?
MfG
 
R

r3mc0r3

Guest

AW: Fingernägel realistisch darstellen

So nun meld ich mich mal wieder zu Wort.
Hab gestern nicht weiter probiert, da andere Projekte zur Zeit eine höhere Priorität haben :)
Aber nun bin ich wieder fleißig dabei und muss sagen, dass liselotte`s Idee sehr gut ist.
Nähere mit Schritt für Schritt dem Ziel.

Danke dafür.

Wenn ich die Zeit finde, werd ich nachher mal den aktuellen Stand posten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben