Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fingernagel“

msms86

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen leutz :)

ich habe eine Frage an euch.
und zwar versuche ich, im wahrsten sinne des wortes, einen fingernagel zu erstellen.
nur irgendwie bekomme ich es im ps nicht hin dass der nagel so richtig authentisch aussieht, als wäre er im fingernagel drinnen. :'(
habe es hauptsächlich im ps - verflüssigen versucht... gibt es noch eine andere mögichkeit?

hier mal das bild, wie ichs bisher hinbekommen habe.... ehr weniger zufriedenstellend. kann mir jemand noch einen tip geben? wäre echt klasse... danke :)
 

Photoshop

skyflight1981

Hififreak

AW: Fingernagel

Die Konturen am Rand sind viel zu weich, verflüssigen ist da kontraproduktiv. Der Rand muss scharf sein sonst sieht das nicht "real" aus. Entweder überdeckst den Rand mit Blut oder Du erstellst eine Kontur per Hand.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Fingernagel

mir fällt auf daß das Loch, wo der Nagel in den Fingernagel "eindringt" nicht der Rundung des Nagels entspricht - läuft ja eher etwas spitz zu und ist ausserdem unscharf...ich hoffe das war jetzt verständlich
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Fingernagel

wenn es real wirken soll ...


Fängst Du bei der Fotographie der Hand an:

a) Hand in gleicher Position photographieren,
dabei aber den "kleinen" Finger etwas auf den
Tisch pressen, damit die später darzustellende Kraft
auch durch die Zeichnung (leichtes röten, mit weißen
Stellen) die Echtheit rüberbringt

b) Hand als auch Nagel "scharf stellen", nicht weichzeichnen

c) Den Verlauf des Nagelschattens an den Winkel des
Schattenverlaufs des Fingers anpassen (im Beispiel von
Dir spreizen die Schatten auseinander - unreal)

d) der Fingernagel ist dort, wo die Schraube eindringt
so zu bearbeiten, wie ein Holzstück, in den eine Schraube
eindringt - ringsum ein paar Aufwürfe und Nagelweißungen

- du kannst ja mal einen Nagel in ein Stück Holz drehen,
um dir ein Bild von den Veränderungen zu machen ;-)

e) Die Idee ist gut!

weiter so ...
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fingernagel

wenn es real wirken soll ...


c) Den Verlauf des Nagelschattens an den Winkel des
Schattenverlaufs des Fingers anpassen (im Beispiel von
Dir spreizen die Schatten auseinander - unreal)

weiter so ...

c) 1. Schatten muss sich auf dem Untergrund weiter vorn platziert werden (parallel zur Schattenkante des kleinen Fingers) und sich dann dem Ringfinger "anschmiegen" (Finger ist rund).

Das andere wurde ja schon gesagt.
 

msms86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fingernagel

so habs nochmal versucht, ich glaube der nagel ist an sich ganz gut geworden.... aber der schatten? hm.... ehr nicht, oder?
 
AW: Fingernagel

Der "Eintritt" ist jetzt viel besser. Ohne die korrekte auslaufende Flüssigkeit allerdings beim Ansehen unrealistisch, ohne das man weis warum.
Der Schatten des Nagels ist erst einmal ok.

Was noch nicht ganz stimmt:
Der Freisteller des (unscharfen) Nagels ist viel zu glatt und die Beleuchtung des Nagels ist gegenüber der Lichtsituation der Hand vollkommen verdreht.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fingernagel

Jo, ist schon viel besser, Du hast auch schon verstanden, was bei den Schatten gemeint war. Der sollte etwas schwächer und unschärfer sein, hat im Moment etwas die Farbe eines Leberflecks. Der Schatten auf dem Untergrund müsste noch etwas vor. Ungefähr so:
 
Zuletzt bearbeitet:

msms86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fingernagel

ah genau, so sieht der schatten realistisch aus danke. wie hast du das jetzt gemacht? selber mit dem pinsel grau gemalt? ich hatte das nachbelictungswerkzeug genommen... geht uach, ode?

naja, wegen blut und so... das soll nicht so rüberkommen. es soll ganz schlicht ein fingernagel sein. mag da eigentlich ungern blut oder so rauslaufen lassen.
hab den nagel nochmal freigestellt. und eigentlich echt scharf gelassen.
der lichteinfall ist komplett falsch herum? ach mist. das ist jetzt doof.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Fingernagel

ah genau, so sieht der schatten realistisch aus danke. wie hast du das jetzt gemacht? selber mit dem pinsel grau gemalt? ich hatte das nachbelictungswerkzeug genommen... geht uach, ode?

Ja, aber ich habe da nur schnell die Lage des Schatten eingezeichnet, musst Du natürlich genauer machen und mit weicherer Kante und Auswahlbegrenzung und so weiter. Mit der Nachbelichtung wird es etwas zu farbig, oder Du musst etwas sachter rangehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben