Anzeige

Firefox Add-On Entwicklung

Firefox Add-On Entwicklung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ezekiel23, 07.12.2009.

  1. ezekiel23

    ezekiel23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Firefox Add-On Entwicklung
    Hallo,

    ich entwickel ein Firefox Add-On. Innerhalb des Add-Ons können Einstellungen getroffen werden, die gespeichert werden müssen.

    Weiß jemand wie ich diese Daten speichern kann? Fast jedes Add-On lässt Benutzereinstellungen zu, die ja nach einem Brower-Neustart noch immer vorhanden sind.
    Den Kern der Programmierung bildet JavaScript nur kann ich dabei keine Dateien erstellen. Sonst hätt ich die Daten in einer .xml oder .txt abgelegt und später per JavaScript an meine XUL-Elemente übergeben. Hat da jemand zufällig ne Idee oder besser noch das selbst schon einmal gemacht?

    Vielen Dank schonmal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    #1      
  2. Chriss1987

    Chriss1987 me.drinkCoffee();

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kirchhundem
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Firefox Add-On Entwicklung
    AW: Firefox Add-On Entwicklung

    Hi,

    also ich habe das iwann mal so gemacht, dass ich eine JS-Datei angelegt habe und dort einfach per:
    Code (Text):
    1. pref("fvd.user", "wert");
    2. pref("fvd.pass", "wert");
    die Einstellungen festgelegt habe. Auf die Werte kannst du dann so zugreifen:
    Code (Text):
    1. var user = this.prefs.getCharPref("user");
    Am einfachsten ist es, wenn du dir ein einfaches Add-On herunterlädst und dir die Dinge einfach mal anschaust. Dazu einfach die .xpi-Datei in .zip umbenennen und entpacken ;)

    Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Chriss
     
    #2      
  3. ezekiel23

    ezekiel23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Firefox Add-On Entwicklung
    #3      
  4. Chriss1987

    Chriss1987 me.drinkCoffee();

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kirchhundem
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Firefox Add-On Entwicklung
    AW: Firefox Add-On Entwicklung

    Hi,

    hatte mal eins geschrieben, womit man bei einer bekannten Videoplattform die Videos runterladen konnte... ;)
    Ist aber aus Zeitmangel irgendwie untergegangen ^^

    An was bist du dran, wenn man mal so fragen darf?

    Schöne Grüße aus dem Sauerland!
    Chriss
     
    #4      
  5. ezekiel23

    ezekiel23 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    149
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Firefox Add-On Entwicklung
    AW: Firefox Add-On Entwicklung

    Ja darfste fragen, ist nicht geheim ;)

    Mein Add-On soll allen Webdesigner helfen ihre Zeiten, wie lange sie an den Projekten für ihre Kunden arbeiten, im Überblick zu behalten. Also besonders später für den Support wichtig, da man stundengenau abrechnen möchte. Vielleicht kurz gesagt, es lassen sich Aufgaben und Projekte anlegen auf die Zeit gestoppt werden kann. Also lässt es sich auch von der Mutti von nebenan verwenden um die Kontrolle zu behalten wie lang ihre Kleinen mit deinem Add-On im Netz Videos downloaden :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×