Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox android & videos“

Hallo,

ist es normal dass bei Klick auf Videos im Firefox unter Android-Handys nichts erscheint, der Standard-Browser jedoch einen Dialog zum Ansehen oder Downloaden bringt?

Sent from my Cynus T2 using Tapatalk 2
 

MyBad

localhorst

AW: Firefox android & videos

Benutzt du denn das richtige Format? Firefox und der Standard-Browser haben unterschiedliche. Es müssen also die Videos in mehreren Formaten für die verschiedenen Browser vorliegen.
 
Ok das kann ich dir nicht sagen was die Seiten für eine Kodierung nutzen. Kann ich die Kodierungsanfotderungen nicht einfach bei Firefox wie beim Standard setzen?

Sent from my Cynus T2 using Tapatalk 2
 

MyBad

localhorst

AW: Firefox android & videos

Es geht nicht um die Kodierung der Seite ansich. Viel mehr ist es wichtig für die jeweiligen Browser das passende Videoformat bereitzustellen. Firefox unterstützt zum Beispiel bei HTML5-Video nur OGG-Dateien und keine MP4.

Und dann gibt es bei Smartphones auch noch einiges mehr zu beachten. Teilweise spielen Auflösung und Videocodec noch eine entscheidene Rolle.

Hier mal ein passender Link zum Thema:
http://www.html-seminar.de/html-5-video.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja: kann ich die Video-Anforderungen von Firefox so ändern dass ich Videos wie beim Standard-Browser gucken kann?

Sent from my Cynus T2 using Tapatalk 2
 

MyBad

localhorst

AW: Firefox android & videos

Das geht nicht. Du musst für den Firefox ein zusätzliches Format bereitstellen. Leider.
Ich hoffe ja, dass sich die Hersteller möglichst bald mal auf einen gemeinsamen Standard einigen.
 
Ok, schade. Dann fällt Firefox für mich weg. Schade nur dass er dann wenigstens nicht die Option "öffnen in Mediaplayer" zur Verfügung stellt. Dann wäre es nämlich nicht die Aufgabe des Firefox das Video in der richtigen Kodierung wiederzugeben!

Sent from my Cynus T2 using Tapatalk 2
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Firefox android & videos

Verstehe ich das richtig, dir geht es weniger um die programmier-technische Seite, als vielmehr darum, deinen FF auf Android anzupassen, dass er ein Video mit einem externen Player wiedergeben kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben