Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox + Oopera ok, IE spinnt rum...“

Ich hab zwar keine Ahnung, aber bei meiner Auflösung von 1280x1024 wird das Design nicht angepasst. weis nicht, wie das bei anderer Auflösung ist. (In I-net Explorer & Firefox)

mfg der
pommmesmann
 
U

user11

Guest

Könnte es sein, dass der IE die Zeilenumbrüche und Leerzeichen im Quelltext falsch interpretiert.
Lösch die mal.

Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Oder sonst mal schauen.

Gruss user11
 

GreenAlien

Aktives Mitglied

pommmesmann schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, aber bei meiner Auflösung von 1280x1024 wird das Design nicht angepasst. weis nicht, wie das bei anderer Auflösung ist. (In I-net Explorer & Firefox)

mfg der
pommmesmann
Mh, bei mir ist das Design linksbuendig. :cry:
 

Herr_D

offline

sieht auch in Mozilla komisch aus.... keine Hintergrundfarbe (sprich außem ist alles weiß)


der ie interpretiert kommentare

die form ist jedoch javascriptsyntax

im html-bereich reicht (hat aber keinen Einfluß auf die Wirkung)



Ich weiß zwar nicht genau, was du willst, aber nimm mal die leerzeichen aus den td's


sprich:

<td>inhalt</td>

nicht

<td>
inhalt
</td>


müßte schon einiges reißen...



außerdem fehlt die doctyp Deklaration sowie die Definition des Zeichensatzes




[edit] Dein css könnte auch noch etwas aufgeräumt werden



[edit2] beim Lesen des Quelltextes fallen mir ja noch richtig schlimme Fehler auf:


du schließt und öffnest div's innerhalb der tabelle.... das ist allerdings fatal... ich würd sagen:

Quelltext noch mal ganz neu machen....
 
N

No0oB

Guest

Der Punkt ist, dass das alles über Includes läuft, deshalb sieht der Quelltext etwas verunstaltet aus...
Zu den Leerzeichen.. Ich hab nirgends welche drin oder meint ihr statt
Code:
<td>
</td>
Code:
<td></td>

Und wo wir schon bei den <td> sind.
Wie krieg ichs hin, dass wenn ich über ein td geh (mit Hintergrundbild, und ohne Inhalt) es sich in einen Link verwandelt, also den Cursor ändert?
Den Link an sich weiss ich, der ist
Code:
onClick="window.location.href='#'

Ach, und zu eurer Kritik (Seite nicht zentriert etc.): Die Seite ist noch nicht fertig. Ich habe lediglich mit dem IE und diesen <td> ein problem =)
 

Herr_D

offline

No0oB schrieb:
Der Punkt ist, dass das alles über Includes läuft, deshalb sieht der Quelltext etwas verunstaltet aus...
Zu den Leerzeichen.. Ich hab nirgends welche drin oder meint ihr statt
Code:
<td>
</td>
Code:
<td></td>

Und wo wir schon bei den <td> sind.
Wie krieg ichs hin, dass wenn ich über ein td geh (mit Hintergrundbild, und ohne Inhalt) es sich in einen Link verwandelt, also den Cursor ändert?
Den Link an sich weiss ich, der ist
Code:
onClick="window.location.href='#'

Ach, und zu eurer Kritik (Seite nicht zentriert etc.): Die Seite ist noch nicht fertig. Ich habe lediglich mit dem IE und diesen <td> ein problem =)


hö? auch wenn du mit include arbeitest, gehört ein <div></div> nicht in einen Tabellencode


Vieleicht erstellst du dir erst mal ein Ausgangsdokument (html) aus dem du dann deine includedateien ausschneidest, denn auch php verlangt sauberes html



wieso soll eine zeile ohne inhalt link werden? versteh ich nicht wirklich.... ich nehme an, du willst die Menuepunkte verlinken.... entweder du bindest die Grafiken nicht als Hintergrundbilder ein und nutzt dann

zielseite



oder du setzt in die Tabellenzeile eine clear.gif und verlinkst dieses


beispiel:

<td background="tmp/images/nav_home.png" width="50" height="31">home.php</td>
 
N

No0oB

Guest

Das mit dem <div> im Tabellencode wusste ich gar nicht :S
Zu dem Rat mit den blank.gif: vielen dank :)
 

philip-h

Hat es drauf

ich habe mir die p´page vor 5 min schonmal angeschaut. da war die navi noch unten. jetzt hab ich sie nochmal angeschaut und jetzt war die navi oben und es hat alles gepasst.
 
N

No0oB

Guest

Ja, ich hab wohl daran gearbeitet.
Ich hab den Fehler jetz behoben, lag wohl wirklich an den <div>.
Habe ebenfalls einen komplett neuen Quelli.
Danke für eure Hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben