Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox Problem mit Javascript Galerie!“

Mew

Aktives Mitglied

Hi Leute!

Ich habe folgende Galerie auf meiner Hp eingebaut:

Unter dem Internet Explorer klappt alles wunderbar. Wenn ich jedoch mit dem Firefox auf die Seite gehe und dann ein Bild anklicke klappt es erst einmal aber dann klicke ich ein zweites Bild an und plötzlich wird für 1 sec. das Bild kurz eingeblendet (das nächste), was eigentlich mit dem Übergangseffekt (fade) eingeblendet werden soll. Und dann verschwindet es wieder und der Übergangseffekt beginnt.

Hier könnt ihr es am besten sehen:

Habe den gleichen Javascript Code wie im Tutorial verwendet. Respekt an den Autor cebito echt super Tutorial, leider konnte er mir auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht weiß einer von euch das Problem???

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die hoffentlich kommende Hilfe

Mew :)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Firefox Problem mit Javascript Galerie!

Hi,

ich hab grad mal nen bisschen rumprobiert,
versuch mal:
Code:
if (step <= 100) {  // ist das Bild noch nicht vollständig zu sehen...
                        window.setTimeout(function () { fade(step); }, 1);   // ...Funktion erneut aufrufen
            }
durch
Code:
if (step <= 100) {  // ist das Bild noch nicht vollständig zu sehen...
                        window.setTimeout(function () { fade(step); }, 1);   // ...Funktion erneut aufrufen
            }
else {
                document.bild.src = document.bild2.src;
            }
zu ersetzen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland und schöne Weihnachtsfeiertage!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

Mew

Aktives Mitglied

AW: Firefox Problem mit Javascript Galerie!

Also wenn ich es ersetzt habe hat gar nichts mehr geklappt :(
Aber ich habe es dahinter gepackt, ich glaube so meintest du das auch, jetzt klappt es......

Ich *DANKE* dir :) :) :)

Aber wenn man schnell die Bilder wechselt, also wenn eines noch nicht voll gelanden ist, klappt es leider immer noch nicht ganz....
Kann man das auch noch *fixen* oder liegt das an meiner langsamen Inet Verbinung???

Viele weihnachtliche Grüße zurück :)
 

Mew

Aktives Mitglied

AW: Firefox Problem mit Javascript Galerie!

hmm kann mir da keiner weiterhelfen?
Schade, trotzdem vielen Dank nochmal Chriss1987 ;) :)
 

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Firefox Problem mit Javascript Galerie!

Hi,

also du könntest ne Funktion inbauen, die prüft, ob ein Bild vollständig geladen wurde, wenn das der Fall ist, darf erst nen neues Bild geladen werden...

Wie das aussieht überlege ich mir morgen mal, muss mich jetzt mal vom Weihnachtsstress erholen :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

EDIT:
Also, wenn du die Funktion bildershow() um eine IF-Abfrage erweiterst, wird erst das Bild vollständig geladen und danch kann man erst ein neues anwählen....

Code:
function bildershow(bildtest){  // übergebener Wert für neues Bild
            
            if (document.bild2.style.opacity == 1)
                {
                    document.bild.src = document.bild2.src;  // hinten liegendes Bild = vorn liegendes Bild
                    document.bild2.src = bildtest;  // vornliegendes Bild = neues Bild (übergebener Wert)

                    fade(0);  // Aufrufen der Funktion zum langsamen Einblenden des Bildes
                }
    }

P.S.: Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Schalter!!! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben