Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox schon wieder - falsche Darstellung“

TRex2003

Hat es drauf

unter mitschriebe -> analysis habe ich mit [*]...<span>...</span> eine kleine tabelle realisiert.

valides xhtml 1.0 strict, css ebenfalls ok. für den IE hab ich ein extra-css-sheet angelegt, sodass der auch zufrieden ist.

jetzt zeigt opera es richtig an, aber firefox macht mir treppen rein...der ist mit den <span> elementen wahrscheinlich nicht einverstanden.

hat jemand eine lösung?
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

der ff interpretiert listen teilweise anders als opera oä, könnte sein dass es daran liegt.
wenn du opera sagst "margin-left:0;" ist da auch kein rand mehr; beim firefox wird das einfach ignoriert.
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

TRex2003 schrieb:
http://www.aero2k.de/

unter mitschriebe -> analysis habe ich mit [*]...<span>...</span> eine kleine tabelle realisiert.

valides xhtml 1.0 strict, css ebenfalls ok. für den IE hab ich ein extra-css-sheet angelegt, sodass der auch zufrieden ist.

jetzt zeigt opera es richtig an, aber firefox macht mir treppen rein...der ist mit den <span> elementen wahrscheinlich nicht einverstanden.

hat jemand eine lösung?


ähm ja... wenn du mit li span ne Tabelle realisierst (was ja anscheinend nicht klappt), dann mach doch deine tabellarischen Inhalte in eine Tabelle, Tabellen sind auch nacht allerallerallerneustem Standart dazu da um tabellarische Inhalte darzustellen...
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

...das R das du übrigens bei der ersten mitschrift verwendest steht nicht für "menge der reellen zahlen" sondern für "realteil einer komplexen zahl".
 

TRex2003

Hat es drauf

ich weiß, dass das nicht das richtige zeichen ist (was es wirklich darstellt, wusste ich auch nicht), aber zeig mir mal im word-formeleditor das richtige zeichen..nur 'R' wollte ich net nehmen..

das zeichen für natürliche zahlen fehlt mir auch..

edit:mad:ilse zuerst hatte ich nur ne liste, dann bin ich auf die idee gekommen, ne beschreibung einzufügen.

nächster punkt, das nicht nochmal zu schreiben, war der, dass ich das von der fh aus direkt mit dem texteditor bearbeite. was ich mir noch überlegt habe, ist der <dl> tag für eine beschreibende liste. das werd ich mal ausprobieren, wenn das nicht mit ul geht.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

...per norm werden einheitsmengen mit vorangestelltem I geschrieben; richtig wäre also IR (natürlich nur als ersatz, falls es das echte zeichen nicht gibt)
 

TRex2003

Hat es drauf

nun gehts. hab die [*]<span</span>[*] verschachtelung durch eine beschreibende liste (= <dl><dt></dt><dd</dd><dl>) ersetzt, sntsprechend formatiert und mit der lösung sind alle browser einverstanden ;)

ohne javascript siehts nun auch etwas besser aus als vorher.

@blackout oha, danke ;) IN und IR (weiter dann mit IC, IQ und IZ) dann also.

ich werd hoffentlich dran denken, wenn wir am dienstag wieder lal haben.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

um noch ein bisschen klugzuscheißen:
lösungs- und definitionsmenge werden übrigens ohne doppelstrich geschrieben, wie es manche lehrer in der schule versuchen zu verwursten. per norm werden nur solche mengen mit doppelstrich geschrieben, die immer und unter allen umständen die selbe menge kennzeichnen.
das wars dann aber auch, mehr weiß ich zu dem thema nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben