Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox spinnt !“

hOOpZZ

Break The Hype

Hallo Leute,

ich habe eine Myspace-Seite für eine Band gemacht und es passt auch alles schön so wies sein soll,
außer eine Kleinigkeit.

unzwar:
Ich habe es Regelmäßig auf Safari, Internet Explorer und Firefox ausprobiert doch Firefox zeigt den Musikplayer an einer ganz anderen Position an als Safari und Explorer.
warum ist das so?
und wie kann man das beheben?
www.myspace.com/hoopzzdesign


MfG
hoopzz feat.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firefox spinnt !

Das mit dem Firefox kann ich dir nicht erklären, aber einen kleinen Tipp kann ich dir trozdem geben: Fast 1 MB für die erste Grafik mit der grünen Empyra schrift sind meiner Meinung nach ein bisschen heftig, man denke an unsere Freunde mit geringer Bandbreite ;)
 
S

Schubadu

Guest

AW: Firefox spinnt !

boah ja, hab für die ganze seite ganz lang warten müssn...
eine idee wäre, wenn du die bilder einfach splitten würdest;)

p.s: die gif zum schluss is cool!
 

hOOpZZ

Break The Hype

AW: Firefox spinnt !

Schön das es euch stört das die Seite zulang läd, aber das war NICHT meine Frage! :D

Wenn ihr schon dran rummäckert erklärt mir doch bitte mal was ihr mit splitten meint, damit ich es verbessern kann ;)

MfG
hoopzz feat.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Firefox spinnt !

kann es sein,dass du es mit firefox gestaltet hast und es viell am cache hängt?
falls ja würde ich ihn mal leeren.
 
S

Schubadu

Guest

AW: Firefox spinnt !

zu deiner frage mit dem musikplayer:
ich sehe leider keinen...

also, du benützt das slice-Werkzeug, schneidest die einzelnen Bilder in kleine Stücke.
Dann fügst du diese kleine stücke, wie zB das große Bild, in eine CSS-Datei rein.

Das bewirkt, dass mehrere Bilder gleichzeitig geladen werden.

Zum neuem hintergrund: da dieses ein sich auf der x-Achse wiederholendes bild ist, kannst es in der Mitte wegschneiden. du brauchst lediglich bei der CSS-Datei repeat: repeat-x; zu schreiben=> Es entsteht ein Muster! Der Vorteil: Browser braucht nicht das gleiche zweimal laden :)
-Edit-
Hats so ausgeschaudt, aber hintergrundbild kann man nicht zum muster machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Firefox spinnt !

mit Splitten ist gemeint das ein Bild in mehrere Teile zerlegt wird zum Beispiel ein Quadrat aus 4 Bilder (slicen)
 

hOOpZZ

Break The Hype

AW: Firefox spinnt !

Zum Player:
Nein ich habs mit Safari gestaltet, und der Player ist da! Er ist nur leider eben am falschen Platz was ja auch mein Problem ist. Er ist hinter den Mitgliedern im Firefox, bei anderen Browsern ist er deutlich weiter oben.

Zum Slicen:
Das Layout ist sogar teilweise gesliced, allerdings ist alles einzeln geladen und weil ich in HTML/CSS noch große Vortschritte machen will weiß ich auch noch nicht wie man das alles in eine CSS packt. Zumindest nicht bei Myspace.


MfG
hoopzz feat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben