Anzeige

Firefox-Updateproblem

Firefox-Updateproblem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Trutscherle, 28.08.2008.

  1. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Firefox-Updateproblem
    Hallo
    erbitte dringend Hilfe
    ich bin total verzweifelt, weil mir folgendes :)(verursacht durch meine eigene Dummheit=Unwissenheit:() passiert ist
    habe von Firefox wie üblich das update angeklickt, firefox hat sich upgedatet und danach waren alle meine Lesezeichen weg, auch der Lesezeichen Manager ist weg (mit all meinen wichtigen links zu Seiten, die ich so ja niewieder finde). Daraufhin habe ich einen Wiederherstellungspunkt von gestern angeklickt um den PC in den Zustand von gestern zu versetzen und meine Lesezeichen wieder zu haben, der PC hat auch wieder neu gestartet aber wenn ich ins Internet will, kommt nur"Firefox hat ein Problem entdeckt und muß beendet werden)
    1.weiß jemand von Euch PC-*****s einen Rat wie ich wieder ins Internet kommen kann
    2. weiß jemand wie ich meine alten Lesezeichenleiste wieder bekommen könnte mit all den links?

    bin total PC-Innenleben unwissend

    danke für Eure Hilfe
     
    #1      
  2. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    Benutze den Internetexplorer und lade dir dann das aktuelle update nochmals gherunter.

    Im ordner Firefox auf deiner Festplatte müsste eine Datei sein, die die Favoriten beinhaltet. Suche mal nach "bookmarks".
     
    #2      
  3. Pixelnase

    Pixelnase PS-Junkie

    10610
    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    5.460
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Homburg
    Software:
    Photoshop CS2
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    ... ich hab das Update auch gemacht aber meine Lesezeichen sind alle noch da!
    ... die Ordner waren bloß alle geschlossen (eingeklappt) und ich musste sie erstmal alle wieder öffnen, vielleicht hast du nicht genau geschaut ... ? :rolleyes:

    Pixie
     
    #3      
  4. Niobe

    Niobe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cross border
    Software:
    CC, OS X 10.x
    Kameratyp:
    Canon
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    Fragen:
    zu 1 - steht gar kein Browser zur Verfügung, nicht einmal der IE ?
    zu 2 - keine Sicherung in irgendeiner Form gemacht ?

    Das Problem ist mir nicht unbekannt. Ich habe mutig Firefox neu installiert - erfolgreich und ohne Probleme. Alle Lesezeichen waren wieder vorhanden. Schau mal in auf deiner Festplatte bzw. Verzeichnis von Firefox nach Bookmarks. Das sind die Lesezeichen.
     
    #4      
  5. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem


    danke erstmal
    nein, leider ist unter Mozilla firefox nichts davon zu finden, was nun???
     
    #5      
  6. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    Suche zuerst auf Deiner Festplatte nach folgendem String:

    bookmarks-2008*

    Da solltest diese Dateien in einem Verzeichnis von Firefox die täglichen Backupfiles finden, die in paar Tage zurückreichen.

    Das aktuelle File (wohl zerstört) und sein Backupfile findest Du unter folgendem Namen

    Bookmarks.html
    bookmarks.bak

    Sichere diese Files und installiere den Firefox neu. Anschließend stellst Du eines der gesicherten Files wieder an diese Stelle und die Bookmarks sind wieder da.


    Viel Erfolg !

    psd_fff


    //EDIT:

    Diese Datei findest Du nicht im programverzeichnis, sondern im Unterverzeichnis Deines Anwenderprofiles.

    Starte am besten eine Suche auf >C:<

    psd_fff
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    @psd_ff
    danke, da ist überall leider nur eine html-Datei drinnen, die Dir erklärt wie du bookmarks anlegen sollst,

    habe jetzt nochmal den den Fehler verursachenden WiederherstellungsPunkt von Windows Help angeklickt und
    "schnauf, Erleichterung" Internet geht jetzt wieder
    werde jetzt halt alle alten bookmarks suchen und wo ich mich erinnere neu laden und - habe dazu gelernt - sofort den Lesezeichenmanager kopieren und speichern


    @medienfux
    bin ja noch über Internetexplorer drinnen, geht da eigentlich mein Panda-Virenschutz auch für?
    wenn ich jetzt firefox öffne, kommt ja wieder die Meldung "Update" , meint Ihr es ist besser das zu lassen, nicht daß die gleiche Miesere wieder losgeht?

    und 1000 Dank für Eure so schnelle Hilfe
    [​IMG]
     
    #7      
  8. eisfrosti

    eisfrosti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    Hi

    Versuche mal "MozBackup 1.4.8" zum sichern (und wiederherstellen) der Lesezeichen zu nehmen.

    Mit MozBackup sichere ich mir seit langem meine Lesezeichen(nur als Tipp für später).
    Vielleicht findet der ja deine "gecrashten" Lesezeichen. Viel Glück. :daumenhoch:
     
    #8      
  9. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Firefox-Updateproblem
    AW: Firefox-Updateproblem

    Dein Virenschutz überwacht das gesamte System, also auch die Internetbewegungen vom Internetexplorer.

    Gehe auf die Webseite von Mozilla und lade dir dort die 3er Version herunter. Danach installieren. Die Updatefunktion kann problematisch sein, wenn es Übertragungsfehler gibt. Ausserdem lässt sich ein heruntergeladenes Update jederzeit erneut ausführen- auch ohne Internetverbindung.
     
    #9      
x
×
×
teststefan