Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox-Updateproblem“

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
erbitte dringend Hilfe
ich bin total verzweifelt, weil mir folgendes :)(verursacht durch meine eigene Dummheit=Unwissenheit:() passiert ist
habe von Firefox wie üblich das update angeklickt, firefox hat sich upgedatet und danach waren alle meine Lesezeichen weg, auch der Lesezeichen Manager ist weg (mit all meinen wichtigen links zu Seiten, die ich so ja niewieder finde). Daraufhin habe ich einen Wiederherstellungspunkt von gestern angeklickt um den PC in den Zustand von gestern zu versetzen und meine Lesezeichen wieder zu haben, der PC hat auch wieder neu gestartet aber wenn ich ins Internet will, kommt nur"Firefox hat ein Problem entdeckt und muß beendet werden)
1.weiß jemand von Euch PC-*****s einen Rat wie ich wieder ins Internet kommen kann
2. weiß jemand wie ich meine alten Lesezeichenleiste wieder bekommen könnte mit all den links?

bin total PC-Innenleben unwissend

danke für Eure Hilfe
 

Pixelnase

PS-Junkie

AW: Firefox-Updateproblem

... ich hab das Update auch gemacht aber meine Lesezeichen sind alle noch da!
... die Ordner waren bloß alle geschlossen (eingeklappt) und ich musste sie erstmal alle wieder öffnen, vielleicht hast du nicht genau geschaut ... ? :rolleyes:

Pixie
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Firefox-Updateproblem

1.weiß jemand von Euch PC-*****s einen Rat wie ich wieder ins Internet kommen kann
2. weiß jemand wie ich meine alten Lesezeichenleiste wieder bekommen könnte mit all den links?

Fragen:
zu 1 - steht gar kein Browser zur Verfügung, nicht einmal der IE ?
zu 2 - keine Sicherung in irgendeiner Form gemacht ?

Das Problem ist mir nicht unbekannt. Ich habe mutig Firefox neu installiert - erfolgreich und ohne Probleme. Alle Lesezeichen waren wieder vorhanden. Schau mal in auf deiner Festplatte bzw. Verzeichnis von Firefox nach Bookmarks. Das sind die Lesezeichen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Firefox-Updateproblem

Benutze den Internetexplorer und lade dir dann das aktuelle update nochmals gherunter.

Im ordner Firefox auf deiner Festplatte müsste eine Datei sein, die die Favoriten beinhaltet. Suche mal nach "bookmarks".


danke erstmal
nein, leider ist unter Mozilla firefox nichts davon zu finden, was nun???
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Firefox-Updateproblem

Suche zuerst auf Deiner Festplatte nach folgendem String:

bookmarks-2008*

Da solltest diese Dateien in einem Verzeichnis von Firefox die täglichen Backupfiles finden, die in paar Tage zurückreichen.

Das aktuelle File (wohl zerstört) und sein Backupfile findest Du unter folgendem Namen

Bookmarks.html
bookmarks.bak

Sichere diese Files und installiere den Firefox neu. Anschließend stellst Du eines der gesicherten Files wieder an diese Stelle und die Bookmarks sind wieder da.


Viel Erfolg !

psd_fff


//EDIT:

danke erstmal
nein, leider ist unter Mozilla firefox nichts davon zu finden, was nun???

Diese Datei findest Du nicht im programverzeichnis, sondern im Unterverzeichnis Deines Anwenderprofiles.

Starte am besten eine Suche auf >C:<

psd_fff
 
Zuletzt bearbeitet:

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Firefox-Updateproblem

@psd_ff
danke, da ist überall leider nur eine html-Datei drinnen, die Dir erklärt wie du bookmarks anlegen sollst,

habe jetzt nochmal den den Fehler verursachenden WiederherstellungsPunkt von Windows Help angeklickt und
"schnauf, Erleichterung" Internet geht jetzt wieder
werde jetzt halt alle alten bookmarks suchen und wo ich mich erinnere neu laden und - habe dazu gelernt - sofort den Lesezeichenmanager kopieren und speichern


@medienfux
bin ja noch über Internetexplorer drinnen, geht da eigentlich mein Panda-Virenschutz auch für?
wenn ich jetzt firefox öffne, kommt ja wieder die Meldung "Update" , meint Ihr es ist besser das zu lassen, nicht daß die gleiche Miesere wieder losgeht?

und 1000 Dank für Eure so schnelle Hilfe
 

eisfrosti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firefox-Updateproblem

Hi

Versuche mal "MozBackup 1.4.8" zum sichern (und wiederherstellen) der Lesezeichen zu nehmen.

Mit MozBackup sichere ich mir seit langem meine Lesezeichen(nur als Tipp für später).
Vielleicht findet der ja deine "gecrashten" Lesezeichen. Viel Glück. :daumenhoch:
 
AW: Firefox-Updateproblem

Dein Virenschutz überwacht das gesamte System, also auch die Internetbewegungen vom Internetexplorer.

Gehe auf die Webseite von Mozilla und lade dir dort die 3er Version herunter. Danach installieren. Die Updatefunktion kann problematisch sein, wenn es Übertragungsfehler gibt. Ausserdem lässt sich ein heruntergeladenes Update jederzeit erneut ausführen- auch ohne Internetverbindung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben