Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox verändert die Schrift !?“

gerika

Hat es drauf

An alle Feuerfüchse,
habe seit 2 Tage den Firefox-Browser (der IE nervt mit einer Fehlermeldung) und bin begeisterst aber auch verzweifelt.
Seht selbst: So sah doch der Seitenbereich hier nicht immer aus.



... das geht doch gar nicht - oder?
Auch die Schrift, mit der ich hier gerade schreibe sieht viel dünner aus, so habe ich die nicht in Erinnerung.

Habt Ihr einen Rat, bitte teilt Euer Wissen mit mir, damit ich wieder sehen kann ;)
 

piepel

LocalDurst

AW: Firefox verändert die Schrift !?

Mit STRG + 0 stelltst du Firefox -Darstellung auf Standard. Drück mal Strg und bewege dein Mausrad hoch und runter. Es ändert sich die Größe der Webseitendarstellung und mit Strg + 0 kommst du immer wieder zurück.
 

cebito

undefined

AW: Firefox verändert die Schrift !?

Kannst du in den Einstellungen ändern ^^


genauer, hinter Standartschriftart auf "Erweitert" und dann diesen Haken setzen (rot umrandet):

unbenannt-1iumw.jpg


Zu den Einstellungen kommst du über "Extras"...

Mit STRG + 0 stelltst du Firefox -Darstellung auf Standard. Drück mal Strg und bewege dein Mausrad hoch und runter. Es ändert sich die Größe der Webseitendarstellung und mit Strg + 0 kommst du immer wieder zurück.

Hmmm, was hat das mit der Schriftart zu tun? Damit zoomst du nur die Seite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Firefox verändert die Schrift !?

@ keito 2903 @ piepel @ cebito
jep, das hat geklappt, danke Euch ganz herzlich.
Darf ich noch eine Frage nachschieben?
Mit den Pfeiltasten butterweich eine Seite scrollen funktioniert auch nicht wie im IE - habt Ihr dazu auch eine schnellen Rat?
 

gerika

Hat es drauf

AW: Firefox verändert die Schrift !?

@keito - dass hatte ich schon so eingestellt, hilft aber nicht
@ piepel - bring auch nicht den gewünschten/mir bekannten Erfolg
werde ich mich wohl mit abfinden müssen

danke nochmals für Eure super schnelle - punktelose - Hilfe
weihnachtliche grüße von
gerika
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

AW: Firefox verändert die Schrift !?

Hi,

hast du unter den zig-tausend Firefox Add-Ons (Extras/Add-Ons) schon mal nachgeschaut? Ich benutze Firefox seit einiger Zeit nicht mehr (Chrome statt dessen), aber habe da direkt "Yet Another Smooth Scrolling" gefunden. Das scheint schon nahe an dem zu sein, was du nachgefragt hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben