Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...“

N

neoloonatic

Guest

hi, ich weiß nicht ob ich hier in der richtigen ecke poste...
ich habe jetzt schon mehrfach beobachtet, wenn ich mich hier im forum bewege, dass mein firefox (2.0.0.1) den halben rechner lahmlegt. er verursacht dann ~50% last bis ich ihn schließe oder den task beende. nach einem neustart ist dann erstmal wieder ruhe, bis zum nächsten mal...
hat jemand eine ahnung was das sein kann? tritt anscheinend auch nur auf wenn ich hier im forum unterwegs bin...
 
AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

kann es sein, das firefox versucht- schon seiten im voraus zu laden, damit diese dann schneller angezeigt werden? ansonsten hat firefox auch noch eine prüfroutine drin für die rechtschreibung- eventuell ist diese das übel.
 
N

neoloonatic

Guest

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

ich habe die rechtschreibprüfung mal deaktiviert. die andere option habe ich auf den ersten blick nicht finden können.
mal sehen, vielleicht ist das ja auch schon die lösung.
 
N

neoloonatic

Guest

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

ok, habe den 'fasterfox' auch mal abgeschaltet.
 

Tim

Hutträger

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Fasterfox bietet dieses Prefetch, das kannst du ausschalten, dann wird nichts vorausgeladen.
Mein Firefox macht das nicht, weder der auf Arbeit noch der zuhause, der von meinem Bruder auch nicht.
 

rackerchen

Hat es drauf

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

also ich selber hab den fasterfox drauf und habe das problem nicht das die cpu so ausgelastet ist
 

artificiosus

Board-Devil? No. I

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Möglicherweise liegt as an Ad-Blockund oder NoScript, es gibt Filter die nicht für die 2.0.0.1 optimiert sind. Ich würde alle Erweiterungen abstellen und Prüfen welche den FF ausbremsen.

Zusätzlich würde ich keine extension nutzen wenn man in über about:config viele Einstellungen vornehmen kann, hierzu würde ich dieses mal durchgehen.:



und alles wieder deinstallieren was nicht umbedingt nötig ist.
Fatserfox entfernen und in about:config die piplining Einträge modifizieren.
 
D

DocUhu

Guest

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Gleiche Problem habe ich mit Opera und IE,



Bei dem Thema sind beide Browser verreckt (keine Rückmeldung), mit FF gings dann letztendlich, hat aber ewig gedauert.

Grundsätzlich dauert es bei mir im Moment, egal ob auf Arbeit oder Privat ewig lange bis ich endlich mal mit dem IE in einem Beitrag scrollen kann und das bei allen Beiträgen. Ist beim Kollegen übrigens auch.

Grüße
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Meine Auslastung liegt bei 2% trotz mehreren Seiten im Firefox und einem kleinen Programm...
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Mein PC hat auch eine auslastung von 2% trotz mehrer Seiten, hab aber auch Ad-Block und absolut keine Probleme!
 
D

DocUhu

Guest

AW: Firefox verursacht 50% CPU Last im Forum...

Mein PC hat auch eine auslastung von 2% trotz mehrer Seiten, hab aber auch Ad-Block und absolut keine Probleme!

Stichwort: Ad-Block
Vermute mal der blockt bei Dir das, was bei mir Stress macht...schei*** Werbung.
Gucken ob ich einen Installiert bekomme, Danke für den Tipp ;)

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben