Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FireWorks CD-Cover - Druckgröße falsch?!?“

sloshed

HTML/CSS Profi ;P

Hallo,

wie immer, kurz vor knapp, gibt es die bekannten Probleme.
Ich habe vor ein CD Cover zu machen. dieses habe ich nun zum Teil in ein paar Stunden erstellt und wenn ich es Drucken möchte stimmt einfach die Größe nicht.

Ich habe das neue Dokument auf 12cm x 12cm bei einer Auflösung von 300Dpi gestellt. Einmal mit Pixel/Zoll und beim nächsten Versuch mit Pixel/cm.

Wenn ich es nun Drucken möchte ist das Dokument auf ca 20cm x 12cm.
Kann jemand meinen Fehler finden? Oder hat Erfahrung in sachen Cover erstellen mit Fireworks CS3?
Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden und nun bezweifle ich das es überhaupt was wird.
Sollte ich im falschen Forum gelandet sein, bitte verschieben ;)

Danke schon mal für alle Antworten.

Grüße
 

sloshed

HTML/CSS Profi ;P

AW: FireWorks CD-Cover - Druckgröße falsch?!?

Nun bin ich einen Schritt weiter.
Ich habe mir eine Covervorlage im psd Format runtergeladen.
Mein Problem nun, Fireworks exportiert die Datei in falschen Maßen da es scheinbar die Pixel im Druckbereich falsch berechnet.
Ein bekannter mit direktem Phoroshopdruck der Psdvorlage = richtige Maße. Von mir exportierte JPG über Fireworks und Druck bei ihm = flasche Maße.

Weiß jemand wie der richtige Wert ist und wo man das einstellen kann??
Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben