Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fireworks CS5 -Button soll aktiv bleiben“

S

straub64

Guest

Hallo Leute,
Ich möchte das mein Menü-Button solange aktiv (sprich angegklickt) bleibt bis ein anderer Button ausgewählt wird.Ich arbeite gerade mit Fireworks CS5.Wie bekomm ich das hin?
Ich find da auch keinen Code dazu.

Gruß
Oli
 

liselotte

Bärliner Jung

Normal, hover, aktiv? War früher eigentlich einfach und Tabellen schöööön.:rolleyes:
Heute macht man so etwas über CSS und oder Java, Java/script etc.
Aber ich bin nur ein Webdepp.
MfG
 
S

straub64

Guest

Ok-
ich bin dafür auch nur ein Anfänger-Heini!!
Wie kann ich das in Fireworks eingeben??
 

Myhar

Hat es drauf

Normal, hover, aktiv? War früher eigentlich einfach und Tabellen schöööön.:rolleyes:

Auch damals hat man dafür doch Klassen (CSS) gebraucht?

Heute macht man so etwas über CSS und oder Java, Java/script etc.
Man macht es sicher nicht mit Java. Ich denke du meinst Javascript (ohne /), aber wieso du es dann separat aufzählst ist mir unklar.
straub64 sollte auch einmal genau erläutern was er will, dann kann man ihm sicher besser helfen:
Normal, hover, aktiv?
Also, was meinst du straub? Oder doch etwas ganz anderes?
 
S

straub64

Guest

Ich hab ein Button in Fireworks mit Mouseover-Effekt (Up/ Over und Down) erstellt.
Ich möchte, dass der Button bei einer aktiven Seite den Status "Down" behält. Momentan klick ich drauf und der Button verändert sich nur während dem drücken.
Hoffe, es ist nun verständlicher
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn du damit auf eine neue html-Seite kommst, dann musst du das mit Klassen lösen. Dem jeweils aktiven Element eine Klasse zuweisen und diese dann per CSS stylen.
Das macht man aber nicht mit Fireworks, das Programm ist doch nur für Grafiken gedacht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben