Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll“

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

In Photoshop gibts unter der Protokoll-Palette einen kleinen Knopf, der ein neues Dokument vom vorhandenen Status erzeugt.
Gibts so einen Befehl auch in Fireworks, und wenn ja, wo?

Danke
AO
 

Vektorprogramme

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Bedingt. Nicht ganz so wie in PSD. Das Protokoll heisst hier Verlauf. Da kannst du einzelne oder eine Reihe von Arbeitsschritten als sogenannte Befehle sichern. A9 Es gehen halt nur soviel Schritte wie aufgezeichnet werden. Voreingestellt sind 20, AIFAIK und B) Nicht alles lässt sich als Befehl speichern. die die Nicht gehen haben im Verlauf ein rotes X. Aufrufen kannst du deine gespeicherten Befehle, wenn wundert es, über denn Menüpunkt Befehle.

Gruss Micha
 
E

Erdi

Guest

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Die nichtspeicherbaren zählen aber voll mit. Kann also sein, dass von 20 Schritten nur 10 gespeichert werden
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Öh ich glaub ich mein was anderes:
Ich will ja nicht die Schritte speichern, sondern ein neues Dokument öffnen, das den Status des alten Dokuments hat.
Im Prinzip so, als ob ich "speichern unter.." klicke, und die "als Kopie" gespeicherte Datei öffne.
In PS macht das doch dieser Knopf (ohne speichern halt):

newdoc7jfh2.png


Oder verstehe ich euch falsch?
Danke
AO
 
AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Ja, da verstehst du was falsch, daher schrob ich ja bedingt. Fireworks arbeitet da anders wie PS. Es geht nicht so wie in PS. Du kannst eventuell die Schritte bis zu einem bestimmten Punkt als Befehl abspeichern und dann auf ein neues Dokument anwenden.


Die nichtspeicherbaren zählen aber voll mit. Kann also sein, dass von 20 Schritten nur 10 gespeichert werden

Richtig. Daher empfiehlt es sich die Schrittanzahl in den Einstellungen ein klein wenig "hochzudrehen".

Gruss Micha
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

hm irgendwie hab ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei:
Muich interessieren die Schritte doch überhaupt nciht! Ich will doch ein neues Dokument, das einfach dem alten entspricht. Da kann in der History/Verlauf von mir aus egal was stehen, und wenns eben null Schritte sind...

hehe ok ich fasse mal zusammen:
Die Funktion wie in PS gibt es nicht nur bedingt nicht, es gibt sie garnicht :)

Denn was nützen mir denn die Schritte die ich abspeichern kann, wenn ich ein neues blanko Dokument öffne? Also geht nur manuell als Kopie speichern und die dann öffnen.

Danke schön!
Liebe Grüße an euch beide!
AO
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erdi

Guest

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Dann glaube ich, ich weiss was du meinst. Menüleiste => Fenster => Fenster duplizieren. Dann hast du deine Kopie des (bearbeiteten) Bildes
 
E

Erdi

Guest

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

Aber Vorsicht, wenn du an einem Änderungen durchführst, wirkt sich das auch auf das Duplikat aus. Also speichern nicht vergessen
 

rockscientist01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fireworks: Neues Dokument aus aktuellem Protokoll

ja das weiß ich, danke aber für den Hinweis!
Es ist halt so, daß ich manchmal was wildes ausprobieren will, das mach ich dann lieber auf nem extra Dokument.... Nutz ich in PS recht oft die Funktion.

Nochmal vielen Dank :)
AO

EDIT:
Achso ist das... ne hab ich doch verpeilt... Na nur gut, daß du mich gewarnt hast...
DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben