Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firmenlogo Entwurf“

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

also für meinen Geschmack geht das langsam in die falsche Richtung...deine ersten Ansätze fand ich wesentlich besser
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Was meinst Du genau? Anordnung?! Oder was? Farbe wie gesgat is so vorgegeben....
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

hatte ich ja weiter oben schon beschrieben...zu viel verschiedene Sachen...das Arc mit den Outlines ist zuviel des Guten...lieber ohne...die neue Schriftart finde ich auch nicht so gut wie die Andere.
 

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

AW: Firmenlogo Entwurf

Die frage ist doch was das für ne firma ist und danach sollte man doch das logo auswählen...
 
E

Ecco

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Muss auch sagen, dass das Logo von Vorgabe zu Vorgabe des Profs unschöner wird. Ich denke die Firma wäre mit der ersten Entwicklung auch zufriedener gewesen als mit der neuesten. Die frage bei der Aufgabe ist natürlich auch, ob man dem Prof oder der Firma mit dem Logo gefallen will^^Evtl mal die neuen Farben ins alte Logo mit alter Schrift...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Firmenlogo Entwurf


ich weiß nicht, ob es die letzte aktuelle version ist... :(

Du sollst im Studium ein Logo entwickeln!? Was ist das für ein Studium und hast Du deinem Prof. schonmal einen Step gezeigt!?

Das ist kein Logo, dass ist großer Müll, überladen, mölig - einfach Mist!

Sorry für die harten aber ehrlichen und wahren worte^^

Evtl. solltest du mal zusammengefasst die Vorgaben in deinen ersten Post reinstellen.

gruß MrB
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

soweit waren wir schon Mr Bounce...nur haben wir es etwas netter ausgedrückt. Das logo wirkt deshalb so überladen weil es die Vorgaben so Vorsehen...ich verstehe zwar auch nicht warum dein Prof da nichts gesagt hat...denn eigentlich sollte er wissen, dass das viel zu viel ist...aber nun gut...so ist es einmal...er muss jetzt halt versuchen das beste drauß zu machen...ich würde an deiner Stelle wieder zur alten Schriftart zurückkehren und halt die vorgegebene Farbe benutzen.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Entwurf

Du hast in diesem Logo 3 verschiedene Schriftarten und dann noch eine Variation mit Outline. Für ein Logo viel zu viel und ich sehe da auch keinerlei gestalterische und typografische Richtlinien. Wenn man davon ausgeht, dass z.B. bei einem Flyer weiterer Text dazu kommt, krieg ich jetzt schon Augenkrebs. Bedacht hast du gar nicht, dass ein Logo auch in klein funktionieren muss. Normalerweise wird dergleichen und auch Druckvorgaben sowie Druckfähigkeit bei einem Grafikdesign-Studium vor einer Aufgabenstellung wie dieser besprochen.

LG Bianca
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Firmenlogo Entwurf

soweit waren wir schon Mr Bounce...nur haben wir es etwas netter ausgedrückt. Das logo wirkt deshalb so überladen weil es die Vorgaben so Vorsehen...ich verstehe zwar auch nicht warum dein Prof da nichts gesagt hat...denn eigentlich sollte er wissen, dass das viel zu viel ist...aber nun gut...so ist es einmal...er muss jetzt halt versuchen das beste drauß zu machen...ich würde an deiner Stelle wieder zur alten Schriftart zurückkehren und halt die vorgegebene Farbe benutzen.

ohhh... - ich habe es nett ausgedrückt ;)

im Ernst: deswegen ja auch meine Fragen nach dem Studium (Richtung), dem Prof und den zusammengefassten Vorgaben... damit man hier nicht -zig Seiten lesen muss, wenn man noch helfen soll...

Normalerweise wird dergleichen und auch Druckvorgaben sowie Druckfähigkeit bei einem Grafikdesign-Studium vor einer Aufgabenstellung wie dieser besprochen.

LG Bianca

genau das kann ich auch nicht verstehen ;)

LG

MrB
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Also, zunächst einmal studiere Ich Medieninformatik und habe diese Aufgabe in dem Modul Mediendesign. Wie schon weiter oben erklärt, habe ich bis zu Abgabe (noch ein Monat Zeit) noch 2 Korrektur Termine. Diese gehen erst ab nächster Woche los, aber ich habe mit dem Logo jetzt schon angefangen.

@Mr Bounce und Andere: Es würde mir mehr nützen, wenn ihr mir dsagen würdet, was ihr so machen würdet oder verändert würdet. Zu der Ausdrucksweise von Mr Bounce sage ich hier mal nichts... Solltest Dich dann aber in Zukunft nicht beschweren falls jemand deine Entwürfe so betitelt.

Ich habe nun im ersten Post alles aktuelle reingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

OK..dann haben wir ja das erste Problem gelöst..."Technologies" kannst du schonmal aus dem Logo nehmen...dafür setzt du einfach deinen "Energiedatenexperten" Text drunter in der gleichen Schriftart (würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren) ;-)
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Hier btw. noch andere Versuche.... wenn was dabei ist schreien... ansonsten schmeiß ich se weg ;)
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

er hört ja nicht auf uns...wie sollen wir ihm dann helfen...die Schreibschrift find ich auch unpassend...ist ein IT/ Energiekonzern...das muss moderner und dynamischer aussehen...warum arbeitest du nicht an den ersten Entwürfen weiter...da waren wir doch schon ziemlich weit. Einfach nur nur Farbe ändern und den Slogan drunter...versteh nicht warum du dir soviel Arbeit machst.
 
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Versteh euch nicht... die ersten Entwürfe, zb das:

ist doch so wie das:

Da ist doch nur die Farbe anders und großschreibung was beides als Bedingung gilt.


Habt ihr auch n Vorschlag für ne andere Schriftart?! Ich finde die geschwungene Schrift passend.. oder was sollte ich sonst dafür machen? Noch eine "statische"... das wäre mehr als langweilig.

Hier: Letzter Versuch:
Ansonsten mache ich ne Woche Pause und frag nächste Woche meinen Prof erst einmal.



@Darookie: Was verstehst Du denn unter modern und dynamisch? Wenn es diese Schriftarten nicht sind?! Gegenbeispiel?
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Firmenlogo Entwurf

Wie ich schon schrieb – von allem zu viel. Das Logo zerfällt. Deine Ratlosigkeit zeigt auch, dass dir irgendwie das Händchen dafür fehlt und irgendwo eben auch das Grundwissen. Jetzt verkleiner das Ganze endlich mal passend für eine Visitenkarte, dann wirst du sehn, dass diese unterschiedlichen Größen überhaupt nicht mehr funktionieren. Die Outline wird zusumpfen und die Punkte sehen aus wie Fliegensch...
Sorry, aber irgendwie verstehst du nicht, worauf es bei einem Logo ankommt. Eindeutige Grafik, die die Inhalte transportiert, nicht zum hundertsten Mal irgendwelche belanglosen Pünktchen und klare Typo. Schau dir dich mal gute Logos an, dann siehst du, was ich meine.

LG Bianca
 

DaRookie79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Firmenlogo Entwurf

Versteh euch nicht... die ersten Entwürfe, zb das:

ist doch so wie das:

Da ist doch nur die Farbe anders und großschreibung was beides als Bedingung gilt.

Also es ist nicht das Gleiche...andere Schriftart, Arc mit und ohne Outlines, mit Punkten und ohne Punkte...also wenn du das nicht siehst???

Mit modern und dynamisch meine ich dass deine Schreibschrift nicht passt. Auf Briefpapier oder ner Visitenkarte wirst du das nicht mehr lesen können...man kann es ja jetzt schon kaum lesen. Aber egal...ich zieh mich jetzt aus der Diskussion zurück weil es für mich keinen Sinn mehr hat...am Anfang hast du noch Ratschläge angenommen und es ging halbwegs in die richtige richtung...du versuchst ja nicht mal die Sachen umzusetzen die wir dir sagen...dein Logo ist zu überladen...und mehr als mein Vorredner brauche ich auch nicht zu sagen...ist ja eh schon alles gesagt. Nur umsetzen müsstest du es schon einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michaelplonski

Guest

AW: Firmenlogo Entwurf

Okay dann schüß ^^

Sorry, aber es kommen weitgehend nur Vorschläge eher Kritiken darüber. Was ich eher bräuchte, wären Vorschlägen was ich genau ändern soll. Beispielsweise ein Beispiel welcher Font eurer Meinung nach gut passen würde, welche Anordnung gut passen würde.... Von euch beiden kommt leider nur gemecker.

Wenn ich mit dem Logo zufrieden wäre würde ich das nicht hier on stellen... Also weiß selbst das es im moment noch nicht gut ist.... Aber nur zu sagen überladen, Schrift nicht toll fertig. hilft einem nur bedingt...... zu sagen das die Schrift undynamisch wäre und nicht modern finde ich zudem auch sehrr seeeeeeehr fragwürdig. Eher schon ne Lüge ;P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben