Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !“

robin-no

ComposingFreak

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

Hi zusammen.
Das ist ja mal eine hitzige Diskussion.
Allerdings schließe ich mich auch der Meinung der Vorreiter an.

Wenn man den wirklichen Sinn eines Logos verfolgen will, welcher ja den Wiedererkennungswert etc. umfasst, so geht es oft wirklich weniger um Geschmackssache, als um das Befolgen von ein Paar wichtigen Gestaltungsregeln für Logos.

Hier sind diese ziemlich umfangreich aufgelistet:




Gut, ich denke einige hier haben es gelernt, andere beschäftigen sich schon lange mit diesen Dingen.Somit sei jedem so ein Fehler verziehen;)

Fang wirklich gaaanz simpel an und taste dich langsam ran...

Irgendwas in der Richtung (auch nicht so der Brüller, bin nicht am eigenen Rechner und habe weder vernünftige Schriften noch sonst irgendwas zur Verfügung;))
Einfache Schrift, nen Schmuckelement und vllt ein bis zwei Schmuckfarben,das reicht schon.



mfg
robin
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

Mein Gott...mach doch einfach was schlichtes...das hier hab ich jetzt in 5 Minuten zusammen gebastelt. Ja ich weiß, dass die auch nich besonders sind, aber nur damit er mal bescheid weiß.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

gut gut- noch viel zu Lernen !
Gratulation an die, welche schon ein Stück weiter sind.

Thx Grim und Robin


Was Neues zum .... na ja ihr wisst schon:
Nummer1:

Nummer2:


nun erklärt nochmals- wie ich das alles scharf bekomme- dann bin ich einen Schritt weiter !

der tiroler
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trauma

Guest

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

ich würds schön schlicht halten, einfach einen schriftzug mit einem kleinen "special" ;) grade wenns als briefkopf dienen soll würde ich keinen farbigen (oder generell nicht-weißen) "hintergrund" benutzen..
hab mich mal an einem logo für eine imaginäre community versucht, vielleicht gefällts euch ja:
bis auf das blaue im d sieht das gut aus :)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !



Das ist definitiv schon mal erheblich besser als alles andere, was Du bisher verhackstückt hast.

Ich würde aber bei dem CSG bleiben, dies aber sauber. Eventuell eine Subline drunter und feddich. Den rechten Teil kannst Du in die Schublade legen, bis mal ein Billard-Club nachfragt.





Chaos pur, grausam noch dazu.
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

nun erklärt nochmals- wie ich das alles scharf bekomme- dann bin ich einen Schritt weiter !

Ok,
also wahrscheinlich hast du beim Schriftwerkzeug, also das womit du schreibst, das Anti-Aliasing bei markierter Textebene nicht auf Abrunden gestellt. Das Anti-Aliasing ist dafür da, die Schrift für den Monitor anzupassen, also die Kanten zu glätten.

Näheres zum Thema hier

Für Webdesign und ähnliches müsstest du das Anti-Aliasing also auf Abrunden stellen, während du für Printprodukte das Anti-Aliasing auf Scharf stellst, damit die Schrift auf dem Produkt nicht unscharf wirkt.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

Danke- na es klappt doch- wie gesagt wieder einen Schritt weiter !
( @wex: bin Billardspieler -seit 23 Jahren)

________________
greetz
 

EuSo

ROLF ausLOL'er

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

sieht alles noch ein bissl einfach aus, teilweise sieht man keine klare struktur :rolleyes: ;) !
Aber immer weiter dran arbeiten und das wird schon
 
N

noka

Guest

AW: Firmenlogo- Kritiker meldet Euch !

man brauchts jetzt nich 10mal schreiben das es kein logo is...
wir sollen was zum bild sagen und nicht drüber rummaulen weils kein logo is!

ich finde das 1. persönlich besser, nur das "w" sieht eher aus wie ein "v" musst das unter dem w mal weg machen!
des 2. is langweilig, und die blaue schrift passt nicht wirklich
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben