Hallo Gemeinde, ich hab ein kleines Problemchen. Ich halte mich zwar für durchaus fit in PS, allerdings hab ich mit meinem AI in der Suite so gut wie noch nie gearbeitet. Heute habe ich ein Logo gebraucht, was ich mir -wie üblich- bei Brandsoftheworld holen wollte - aber denkste. Gibts dort nicht, was mich doch arg verwundert, wenn man sich die Klitschen anschaut, die es dort gibt. Welche Seiten gibt es noch, wo derartige Vektorlogos verfügbar sind? Ich suche konkret das Logo der Firma "CUBE-Bikes" (© CUBE-BIKES © mtb-mountainbike-rennrad-trekking-fahrrad-freeride-dirt). Auf der Website ist es zu finden und zur Not bau ich mir das selber in AI, wenn ich denn wüsste, wie genau das geht ;-) In der Verlegenheit war ich bislang noch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee, ne Quelle? Das Tut zum Abpausen hab ich mir schon gezogen, sollte vielleicht nicht soo schwierig sein. Gruß PSD-Rudi
AW: Firmenlogos im Netz Moin, Vector logos free, vector logotypes Logotypes : Brand Names : Logos : Trademarks : Word Marks | Free for Download Webchantier Vector Image Portal www.logotypes.lv www.logotypes.ru Gruß meiner
AW: Firmenlogos im Netz Bei CUBE anfragen. Wenn du bzw. dein Auftraggeber das Logo verwenden darf/st, dann kriegst du das auch von den Firmen gestellt.
AW: Firmenlogos im Netz Normalerweise sollte eh jede Firma ihre Logos als Vektor zum Download anbieten, viele machen das auch schon.
AW: Firmenlogos im Netz Hi Wex, nein, ich brauch das ganz privat. Hab ein neues Bike, wozu ich mir passend ein paar Shirts und Aufkleber erstellen will. Dafür brauch ich halt das Logo und war enorm überrascht, dass nirgends zu finden. Viele Grüße pSdRudi
AW: Firmenlogos im Netz Das Cubelogo kannst du aber auch locker nachzeichnen, das ist ja nun wirklich nichts aufwendiges.
AW: Firmenlogos im Netz Moin nochmal, kann Skere nur zustimmen, such Dir im Netz ein paar Bilder des Logos so wie http://www.bikebahnhof.de/bikebahnhof/content/e16/e1598/e1873/cube_logo_cut500.jpg http://www.grupetto.de/grupetto_new/pix/cube_logo_c.jpg und bau es nach, das "übt" Gruß meiner
AW: Firmenlogos im Netz Hi Jungs, ist mir schon klar, dass das Logo nicht der Hit ist zum Nachbauen. Ich will es aber gleich als Vektor haben, womit ich bislang noch nie gearbeitet habe, weil ich diesbezüglich alles im Web gefunden habe :-( Habs eben schon mal probiert, aber so richtig will mir AI nicht ans Herz wachsen. Mir ist aber klar, dass das ne reine Übungsfrage ist. An PS bin ich anfangs auch verzweifelt. Viele Grüße pSdRudi
AW: Firmenlogos im Netz Bei dieser einfachen Form dürftest du eigentlich schon mit der Abpausfunktion von Illu, ordentliche Ergebnisse erzielen. Lade dir einfach ein Bild des Logos in Illu ruf dir die Hilfe auf, suche dort nach "Interaktiv Abpausen", lese dich in das Thema ein, ausführen und fertig. Wie gesagt, bei dieser recht einfachen Form, sollte das Ergebnis passen.
AW: Firmenlogos im Netz Gib bei Google mal cube-bikes pdf ein. Dann landest du ziemlich weit oben bei der Werbeagentur, bei der man sich den Katalog 2005 runterladen kann. Davon eine Seite im Illu aufmachen, dann haste schonmal den Schriftzug als Vektoren. Drei Vierecke mit runden Kanten kriegst Du sicher selber noch so gerade hin.
AW: Firmenlogos im Netz Ich kenne nur die Seite hier: Free Vector Logo, Browse A Logo Cube ist aber nicht dabei. Eine andere Möglichkeit wäre es auf einer der Homepages der gängigen Bike-Zeitschriften (Bike etc.) zu versuchen. Die Magazine sind normalerweise voll mit Sponsorenlogos.
AW: Firmenlogos im Netz Vielleicht wirst du ja hier fündig: Best Brands of the World - vector logos, brand, logo, logotype, photos mfg yvonne