Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Firmenwebsite meinungen/kritik“

D

DigitalART

Guest

Hallo Leute,

habe endlich die neue Website für meine Firma fertig. Und weils mir gerade viel zu gut geht dachte ich ich hol mir mal ein bißchen kritik :wink:
Würde gerne mal die allgemeine Meinung zu Design Layout ect hören !
Für zahlreiches feadback wäre ich dankbar !!
Werbung soll das keine sein, man kann z.Z. noch nichts kaufen !!



Danke !


EDIT: habe gerade gemerkt das ich im falschen Topic gepostet habe. Sorry

EDIT: Seite ist wieder offline
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

Also mir gefällt die Seite gar nicht gut,

Das Lila sieht irgendwie komisch aus, hellblau wäre (im Rahmen von Glas) vielleicht angebrachter.

Die Schriften sind ganz komisch, ebenso das Oval oben im Header. Warum machst du keine Glasformen daraus?

Die gesamten Schatten erschlagen irgendwie. Glasarbeiten sind doch recht filigran, deine Seite nicht.


...und das Schluckspecht - Perpetuum Mobile ist ja ganz witzig, das .gif dazu allerdings wirklich schlecht gemacht.
 
D

DigitalART

Guest

Ilse_Schnick schrieb:
Also mir gefällt die Seite gar nicht gut,

Das Lila sieht irgendwie komisch aus, hellblau wäre (im Rahmen von Glas) vielleicht angebrachter.

Die Schriften sind ganz komisch, ebenso das Oval oben im Header. Warum machst du keine Glasformen daraus?

Die gesamten Schatten erschlagen irgendwie. Glasarbeiten sind doch recht filigran, deine Seite nicht.


...und das Schluckspecht - Perpetuum Mobile ist ja ganz witzig, das .gif dazu allerdings wirklich schlecht gemacht.

ok danke du hast meine laune wieder gedämpft^^ soweit so gut aber bitte was ist denn an den schriften komisch ??
 

jenni

Forum-Gottheit

Das lila gefällt mir zwar auch nicht so ist aber sicherlich eine Geschmackssache

die Schrift auf den Buttons würde ich aber ohne Schatten machen
 
P

PS-D

Guest

Hi DigitalArt,
tut mir leid, wenn ich auch nur mit Kritik aufwarte.

Gestaltung.
Grundsätzlich wird die Gestaltung dem Produkt (Glasarbeiten) nicht gerecht.
Das ganze wirkt etwas kühl und wie Plastik.

Was Glas auszeichnet sind Spiegelungen, starke Reflexe und transparenz, oft auch weiche Formen.
Hier sind es Matte Oberflächen mit weichen Reflexen ohne transparenz, sowie im Gesamtbild harte Formen.
Ein Blendeneffekt passt dabei nicht, es sei denn du stellst auch optiken her.
Geh doch mal zu einer Bildagentur und suche nach Glas. Hier wirst du ein Meer voller Ideen vorfinden können. Schau dir allein mal das (etwas wacklige) Produktbild an, was da alles passiert.

Die Typo ist unter Gestaltern ein NoGo. Zuviele Schriften und Schriftschnitte. Handgemachte Glaskunst läuft optisch zu und Die Schrift in der Navigation bricht aus, weil sie zu feine Stege hat.

Gestaltung/Usability
Ich habe das Gefühl, du arbeitest mit einer Auflösung weit über 1024x768.
Der Kopf nimmt enorm viel platz ein und die Navigation ist teilweise nur über scrollen erreichbar. Der Inhalt kann bei einer 1024er Auflösung nicht gleich gesehen werden.

Beim Handglas onlineshop hast du eine unnötige Dopplung des Aufmachers (evtl. als Logo gedacht, funktioniert aber als solches nicht). Das nimmt nur unnötig Platz weg.
Benutze diesen lieber dazu, Produkte anzuteasen. Soetwas führ in der Regel eher zum Kauf.
Stelle dir am besten vor, du willst irgendwo etwas Kaufen. Je mehr unnötige Schritte du gehen mußt (wie z.B. scrollen um etwas zu sehen) umso genervter wirst du.

Sonstiges
Die Rechtsbelehrung über die Nutzungsrechte interessiert die Kunden nicht. Für die soll die Seite ja aber sein. Packe soetwas ins Impressum, das für eine Firmenwebseite Pflicht ist, soweit ich weiß.

Bei dem Hinweis zum Katalog würde ich meinem Texter die Ohren langziehen.
Eingang hier, macht sich nicht gut.

Befasse dich auch mal mehr mit CSS, das hat etliche Vorteile.

So, und jetzt bin ich mal ruhig. Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt und da ist soviel Kritik eher ärgerlich.

Aber siehe es auch mal von der anderen Seite, Du wirst dich ja über jedes mehr verkaufte Produkt freuen und bei Kunden verlange ich für eine Analyse eigentlich Geld.
;)
 
D

DigitalART

Guest

PS-D schrieb:
Hi DigitalArt,
tut mir leid, wenn ich auch nur mit Kritik aufwarte.

Gestaltung.
Grundsätzlich wird die Gestaltung dem Produkt (Glasarbeiten) nicht gerecht.
Das ganze wirkt etwas kühl und wie Plastik.

Was Glas auszeichnet sind Spiegelungen, starke Reflexe und transparenz, oft auch weiche Formen.
Hier sind es Matte Oberflächen mit weichen Reflexen ohne transparenz, sowie im Gesamtbild harte Formen.
Ein Blendeneffekt passt dabei nicht, es sei denn du stellst auch optiken her.
Geh doch mal zu einer Bildagentur und suche nach Glas. Hier wirst du ein Meer voller Ideen vorfinden können. Schau dir allein mal das (etwas wacklige) Produktbild an, was da alles passiert.

Die Typo ist unter Gestaltern ein NoGo. Zuviele Schriften und Schriftschnitte. Handgemachte Glaskunst läuft optisch zu und Die Schrift in der Navigation bricht aus, weil sie zu feine Stege hat.

Gestaltung/Usability
Ich habe das Gefühl, du arbeitest mit einer Auflösung weit über 1024x768.
Der Kopf nimmt enorm viel platz ein und die Navigation ist teilweise nur über scrollen erreichbar. Der Inhalt kann bei einer 1024er Auflösung nicht gleich gesehen werden.

Beim Handglas onlineshop hast du eine unnötige Dopplung des Aufmachers (evtl. als Logo gedacht, funktioniert aber als solches nicht). Das nimmt nur unnötig Platz weg.
Benutze diesen lieber dazu, Produkte anzuteasen. Soetwas führ in der Regel eher zum Kauf.
Stelle dir am besten vor, du willst irgendwo etwas Kaufen. Je mehr unnötige Schritte du gehen mußt (wie z.B. scrollen um etwas zu sehen) umso genervter wirst du.

Sonstiges
Die Rechtsbelehrung über die Nutzungsrechte interessiert die Kunden nicht. Für die soll die Seite ja aber sein. Packe soetwas ins Impressum, das für eine Firmenwebseite Pflicht ist, soweit ich weiß.

Bei dem Hinweis zum Katalog würde ich meinem Texter die Ohren langziehen.
Eingang hier, macht sich nicht gut.

Befasse dich auch mal mehr mit CSS, das hat etliche Vorteile.

So, und jetzt bin ich mal ruhig. Ich weiß wieviel Arbeit darin steckt und da ist soviel Kritik eher ärgerlich.

Aber siehe es auch mal von der anderen Seite, Du wirst dich ja über jedes mehr verkaufte Produkt freuen und bei Kunden verlange ich für eine Analyse eigentlich Geld.
;)

OK das war mal Kritik mit der ich was anfangen kann, auch wenns weh tut.

Der Kataloghinweis kommt sowieso wieder weg der steht nur da weil die firma gerade pausiert und es daher keine news gibt.

Die Startseite des Shop wollte ich auch sowieso noch ändern das gefällt mir selbst nicht so richtig da wird wohl der "Topseller des Monats" hinkommen oder sowas in der Richtung.

Das Logo mit dem Blendeffect hat die Firma schon seit gut einem Jahr das wird auch so bleiben, das finde ich nicht wirklich schlimm.

Das das gesamte Design nicht zu dem Produkt passen soll finde ich schon eher nicht so gut. Aber da fehlt mir im moment die Zeit das komplett neu zu machen. Wobei bei dem Thema für mich auch zu bedenken ist das die Firma bald einige andere auch nicht Glas Artikel verkauft. Daher soll es nicht zu "glasig"sein..

Die Rechtshinweiße werde ich verschwinden lassen, das ergibt sinn.
Das mit den Schriften verstehe ich nicht ganz !? Die Seite benutzt 3 Schriftarten, eine in Logo und Header, eine in der Nav und eine für den Contend. So schlimm finde ich das gesamtbild der Schriften nicht.

Werd mir die Sache mogen nochmal anschauen und das alles überdenken, anscheinend findet ja keiner das die Seite wirklich gut ist^^ mal kucken
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

die schrift ist durch die schlagschatten ziemlich schlecht lesbar.. besonders im header oben links "handgemachte glaskunst" da muss ich schon zwei bis dreimal hinkucken um das zu entziffern....
 

Ilse_Schnick

Aktives Mitglied

DigitalART schrieb:
ok danke du hast meine laune wieder gedämpft^^ soweit so gut aber bitte was ist denn an den schriften komisch ??


PS-D (der heiße Hase ;-)) hat es so ausgedrückt, wie ich es auch sagen wollte, aber mir fehlen die Fachbegriffe ;-)
 
P

PS-D

Guest

DigitalART schrieb:
...Das Logo mit dem Blendeffect hat die Firma schon seit gut einem Jahr das wird auch so bleiben, das finde ich nicht wirklich schlimm....
Es ist ja nur vorwiegend, daß es nicht auf alle Medien applikabel ist (Im Fax läuft das bös zu) und bezüglich der Wahrnehmbarkeit nicht optimal ist.

Je einfacher ein Logo wahrnehmbar ist, desto besser bleibt es Hängen, desto eher erreicht das Logo allein einen gewissen Bekanntheitsgrad, desto höher ist die Umsatzmöglichkeit.

Schlimm ist es also nicht, aber weniger vorteilhaft. ;)

Beim Design könnte man auch sagen, der Name ist Programm.
Plastik ist nicht so wertig wie Glas. Da spielt es keine entscheidende Rolle was zum Schluß alles verkauft wird.

Wenn eine Schrift einen Effekt hat, ist dies schon mit einer neuen Schriftart gleichzusetzen (je nach Effekt).

Auch wenn hinter den genannten Regeln (z.B. zuviele Schriften/Schriftschnitte) fundierte Begründungen stecken, ist das ganze ja auch nur als Vorschlag zu sehen.

Sehr wichtig ist ja auch, daß du dich mit deiner Seite wohlfühlst.


Gruß,
PS

P.S.: Ich hätte übrigens auch einige Pros nennen können, aber da hättest du ja letztendlich nicht viel davon ;) :)
 
P

PS-D

Guest

Ilse_Schnick schrieb:
PS-D (der heiße Hase ;-)) hat es so ausgedrückt, wie ich es auch sagen wollte, aber mir fehlen die Fachbegriffe ;-)

Danke, daß du mir die Ohren langezogen hast, hab jetzt ne geschwollene Brust davon.

Deine Seite zeigt übrigens, daß dir vielleicht die Fachbegriffe fehlen aber nicht das Gespür dafür.
 
D

DigitalART

Guest

PS-D schrieb:
P.S.: Ich hätte übrigens auch einige Pros nennen können, aber da hättest du ja letztendlich nicht viel davon ;) :)

Doch dann weiß ich das ich das beim nächsten mal genauso mache :lol:

Habe jetzt entschlossen das die Seite erst mal unverändert so bleibt, aber längerfristig eine ganz neue her muss. Da jetzt rumzumachen habe ich keine lust drauf.
Der Hauptzweck der Seite, nämlich die ebay kunden in den onlineshop zu locken wird auch so erfüllt, augenkrebs wird unterwegs keiner bekommen^^
Ich finde die Seite optisch anspechend, mag sein das das hier nicht so empfunden wird. Persönlich bekam ich eigentlich immer gutes feadback, das hier die meinungen so "negativ" sind hätte ich nicht erwartet. Da aber die meisten Kritikpunkte einleuchtend sind, werd ich mir die Tips bei der Neugestaltung zu Herzen nehmen. Danke, vor allem @PS-D
 
D

DigitalART

Guest

medienfux schrieb:
Und wenn du nicht willst, das ich dich abmahne, solltest du dir ganz schnell ein impressum zulegen, samt umsatzsteuernummer. (würde dich nicht abmahnen- jedoch ein anderer vielleicht)

Impressum habe ich in den agbs.. und da ich keine umsatzsteuernummer habe muss ich auch keine angeben (weil kleinunternehmer) und die normale steuernummer muss nur auf rechnungen abgegeben sein und das ist sie..
 
D

DigitalART

Guest

medienfux schrieb:
Und wenn du nicht willst, das ich dich abmahne, solltest du dir ganz schnell ein impressum zulegen, samt umsatzsteuernummer. (würde dich nicht abmahnen- jedoch ein anderer vielleicht)

Impressum habe ich in den agbs.. und da ich keine umsatzsteuernummer habe muss ich auch keine angeben (weil kleinunternehmer) und die normale steuernummer muss nur auf rechnungen abgegeben sein und das ist sie..


So nebenbei, habe den hintergrund ein wenig vereinfacht..
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

Sagt mir garnicht zu.

Vielleicht als Hobbybastler ok aber für ne Firma...?

nichts ausgerichtet
Farbwahl >>> LILA der letzte Schrei
Schriftwahl???
Zum Quelltext sage ich lieber nix :wink:
tja und wer sucht das Impressum schon in den AGB's

Ehrlich gesagt fange mit einem ordentlichen Konzept an
und lasse es neu machen. :wink:
 
T

troopers

Guest

hmm naja,

es ist alles viel zu groß... farblich gebe ich meinen vorreitern recht,
mir persönlich gefällts nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben