Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fischfresse“

J

Johnnsen

Guest

Hi,
ich habe jetzt nach meinem Zombie als 2te Arbeit mal einen Fischmensch probiert. Ich hab da mal ein paar neue Sachen ausprobiert. Ich bitte hier um ein wenig konstruktive Kritik. Ausserdem ist es noch nicht fertig. zB. will ich noch irgendwie was mit den haaren machen. Oder die ersetzen. Mit soner Fischhaut. Also mehr so "DAS DING AUS DEM SUMPF " like. Fällt da jemandem was ein? Vielleicht ne Textur oder so?

Also, hier ist bisherige Version von Fischfresse:
 
S

serolyx

Guest

sieht irgendwie krank aus, nur die komischen grünen "ohren" passen nicht so richtig... Bei den Haaren musst du auf alle fälle was machen, hab aber noch nicht wirklich ne idee wie es andersgeht....
 

Denniz

Aktives Mitglied

hehe net schlecht herr specht. Sieht geil aus ,ich würd nur noch mehr an den details wie Augen und gesichtsform und so feilen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Auf jeden Fall solltest Du Dir mal ansehen, wie man Texturen richtig über einen gewölbten
Untergrund legt und anpasst. Dazu gibt es die Werkzeuge "Verkrümmen", "Verzerren/Perspektivisch
verzerren" und "Verflüssigen".

Bei Deinem Bild ist die Textur lediglich nur 2-dimensionl und flach auf den Untergrund
aufgebracht, ohne auf die Struktur der Vorlage zu achten.

Und dann schau Dir mal genau die Oberflächenstruktur eines Fisches an.
Da, wo die Körperteile schmaler werden/aufeinander zulaufen, verkleinert sich auch die Stuktur
der Schuppen - also solltest Du auch die Größe der Strukturvorlage den Gesichtsbereichen anpassen.

Danach wird alles schon wesentlich echter wirken.

Ein paar Wassertropfen und Wasser-Glanzlichter würden dem Bild ebenfalls mehr Wirkung verleihen.
Und am Schatten-/Lichtspiel solltest du auch noch feilen.

CU
 
J

Johnnsen

Guest

Hey, das war ja mal richtig gut. Soviel rückmeldung hab ich gar nicht erwartet. Ja, das mit der Textur ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Ich werd da mal rumprobieren. Vllt. guck ich auch nach nem Tutorial. Aber sonst: Die Vorschläge waren auf jedenfall alle gut. Ich werd mich mal daran machen. :)

EDIT: Übrigenst weiß ich jetzt warum ich die wölbung im Gesicht nicht weiter beachtet habe: Ich dachte, da Fische keine Nasen haben, ist das doch ganz gut, wenn die weg ist, oder? :oops:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Johnnsen schrieb:
EDIT: Übrigenst weiß ich jetzt warum ich die wölbung im Gesicht nicht weiter beachtet habe: Ich dachte, da Fische keine Nasen haben, ist das doch ganz gut, wenn die weg ist, oder? :oops:

Schon, aber selbst Plattfische haben irgendwo Rundungen :)
 
J

Johnnsen

Guest

Gibt es da irgendwo ein Tut oder kann mir einer schnell erklären wie ich das mit den Rundungen am besten anpacke? Damit hab ich noch nichts gemacht....Aber verflüssigen lässt doch sachen wachsen, oder schrumpfen. Das bringt mir doch keine vernünftigen Rundungen der Textur ein oder?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Schau Dir den mal an, ist im Prinzip das gleiche Verfahren, nur mit nem anderen
Untergrund und ner anderen Struktur.

CU
 
J

Johnnsen

Guest

Vielen Dank. Hab ich jetz hier ma ausprobiert. Jetz wollt ich mir das mit den Glanzpunkten mal ansehen. :wink:

Gibts dafür den Tut ? :cry: Weil einfach drauflos muuscheln ist dann doch eher gümmel oder?

Also, wie ist das jetzt mit den Rundungen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben