Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fisheye für Canon T70“

K

KampfGnom6491

Guest

Hallo Leute,


ich bräuchte dringend eure Hilfe. Bald ist Weihnachten und ich wollte meiner Freundin eine Fisheye-Kamera schenken. Nichts sonderlich großes, sie sollte max. 80€ kosten.



Bei der Suche auf amazon bin ich auf Fisheye Objektive gestoßen. Meine Freundin hat eine alte Spiegelreflexkamera von ihrer Mutter vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Die Kamera ist eine Canon T70. Ich habe mir gedacht, dass man mit einer Spiegelreflex + Fisheye-Objektiv sicherlich bessere Bilder machen kann anstatt mit einer Fisheye-Kamera. Vielleicht hat auch jemand von euch besondere Erfahrung mit dieser Kamera, da nicht jeder gleich mit einer DSLR angefangen hat.



Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die neuen Objektive auf so eine alte Kamera passen? Was muss ich beim Kauf beachten?



Ich habe von Kameras null Ahnung. Bin aber schon fleißig am lesen.


Mit freundlichen Grüßen


Adrian
 
AW: Fisheye für Canon T70

Da alleine schon alle Fisheye-Objektive dein Preislimit übersteigen, kommst du so nicht weiter. Die T70 hat FD-Anschluss. Selbst wenn du ein FD-Fisheye findest, wird es wohl deinen Preis übersteigen.
Soll das wirklich eine Kamera mit Film sein? So richtig mit Entwickeln und so?

Das hier liegt dann in deinem Limit:

Die hier ist bekannter und knapp drüber:


Beides Kameras die auf ihre technische Unzulänglichkeiten setzen...
 
K

KampfGnom6491

Guest

AW: Fisheye für Canon T70

Woran sehe ich den das ein Objektiv mit der T70 kompatibel ist?
Was hat es mit diesen Dingern aufsich?

Schraubt man diese auf das Objektiv drauf?
 
AW: Fisheye für Canon T70

Woran sehe ich den das ein Objektiv mit der T70 kompatibel ist?

Du musst darauf achten, dass das betreffende Objektiv ein sog. FD-Bajonett hat. Das ist der Anschluss mit dem das Objektiv an der Kamera andockt.

Was hat es mit diesen Dingern aufsich?

Schraubt man diese auf das Objektiv drauf?

Lass die Finger von den Dingern. Die verzerren nur und machen unscharfe Bilder. Gute Vorsätze kosten jenseits von 350€.
 

max1999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheye für Canon T70

Es gibt von Wallimex ein billiges Fisheye, dass aber doch recht gute Ergebnisse erzielt. Ist halt nur B ware kostet aber dafür auch nur knapp über 300. Oder du denkst mal über den Fisheye Aufsatz von Canon für 200€ nach, allerdings würde ich persönlich dir davon abraten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben