Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fisheyeaufsatz“

Nyte

Noch nicht viel geschrieben

Hey, bin noch relativ neu in der Fotografie und wollte euch mal fragen, was ihr hierzu sagt?



taugt das was? ist der preis ok? soll man lieber ein richtiges fisheye holen?
wo ist vor- und nachteil zum echten fisheye und dem aufgesetzten??

freu mich über eure kommentare =)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheyeaufsatz

50 Euro für die Tonne - sowas taugt nix. Die Vorsätze bieten die optische Qualität eines Türspions.
Lieber 150 drauflegen und ein Samyang 8mm kaufen.
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheyeaufsatz

Halte auch nicht viel von diesen Vorsätzen - diese Dinger wurden ursprünglich für Video-Camcorder entwickelt; da mußte man sich damit behelfen, weil es (fast) keine Camcorder mit Wechseloptik gab, und die meisten Camcorder so gut wie kein Weitwinkel hatten.
Wie Frontfokus schon gesagt hat, Bildqualität eines Türspions(die besseren, die billigeren Bildqualität eines Marmelade-Glases:D).
Dieses Ding taugt für Scherzbilder(wenn Dir 50.- das wert sind), als Foto-Objektiv VERGISS ES !
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fisheyeaufsatz

Hallo,

ich kenne diesen Aufsatz nicht, kann mir aber ebenfalls nicht
vorstellen, dass dieser Konverter überhaupt irgendwas taugt.

Allerdings würde ich Dir auch nicht zu einem Samyang raten.

Wer billige Optiken kauft kauft 2x.

Grüße, Nik
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheyeaufsatz

Allerdings würde ich Dir auch nicht zu einem Samyang raten.

Nenne mir nur 1 brauchbare Alternative, die nicht mindestens das doppelte kostet ;)
Das Samyang ist für das kleine Geld einfach unschlagbar. Natürlich kann es nicht gegen ein 700? Objektiv mit AF und Blendensteuerung anstinken.
Aber mal im Ernst - AF bei 8mm ? Habe ich bisher kaum vermisst und würde mir bei der Arbeit im Club vermutlich wenig bringen, da ich dort meine Fisheyebilder immer ohne Sucherblick schieße.