Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fisheyeaufsatz“

Nyte

Noch nicht viel geschrieben

Hey, bin noch relativ neu in der Fotografie und wollte euch mal fragen, was ihr hierzu sagt?



taugt das was? ist der preis ok? soll man lieber ein richtiges fisheye holen?
wo ist vor- und nachteil zum echten fisheye und dem aufgesetzten??

freu mich über eure kommentare =)
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheyeaufsatz

50 Euro für die Tonne - sowas taugt nix. Die Vorsätze bieten die optische Qualität eines Türspions.
Lieber 150 drauflegen und ein Samyang 8mm kaufen.
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fisheyeaufsatz

Halte auch nicht viel von diesen Vorsätzen - diese Dinger wurden ursprünglich für Video-Camcorder entwickelt; da mußte man sich damit behelfen, weil es (fast) keine Camcorder mit Wechseloptik gab, und die meisten Camcorder so gut wie kein Weitwinkel hatten.
Wie Frontfokus schon gesagt hat, Bildqualität eines Türspions(die besseren, die billigeren Bildqualität eines Marmelade-Glases:D).
Dieses Ding taugt für Scherzbilder(wenn Dir 50.- das wert sind), als Foto-Objektiv VERGISS ES !
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Fisheyeaufsatz

Hallo,

ich kenne diesen Aufsatz nicht, kann mir aber ebenfalls nicht
vorstellen, dass dieser Konverter überhaupt irgendwas taugt.

Allerdings würde ich Dir auch nicht zu einem Samyang raten.

Wer billige Optiken kauft kauft 2x.

Grüße, Nik
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheyeaufsatz

Allerdings würde ich Dir auch nicht zu einem Samyang raten.

Nenne mir nur 1 brauchbare Alternative, die nicht mindestens das doppelte kostet ;)
Das Samyang ist für das kleine Geld einfach unschlagbar. Natürlich kann es nicht gegen ein 700? Objektiv mit AF und Blendensteuerung anstinken.
Aber mal im Ernst - AF bei 8mm ? Habe ich bisher kaum vermisst und würde mir bei der Arbeit im Club vermutlich wenig bringen, da ich dort meine Fisheyebilder immer ohne Sucherblick schieße.
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Fisheyeaufsatz

nicht den aber einen ähnlichen Aufsatz hatte ich mal von nem bekannten verwendet....mehr schlecht als recht.

mein samyang 8mm hab ich fast immer mit....das bild ist zwar nicht rund(was ich persönlich besser finde) ...denn so kann ich es auch super für panorama/landschaft verwenden (auch wenn mich manche dafür kreuzigen würden).

würde mir bei der Arbeit im Club vermutlich wenig bringen, da ich dort meine Fisheyebilder immer ohne Sucherblick schieße.

...und ich dachte, ich wäre der einzige Irre:D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fisheyeaufsatz

es muss doch mal irgendjemanden geben, der so ein günstiges Fisheye teil hat und Bilder einstellt.
Beim Samyang ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ja durch die gefühlten 1,5 Quadrizillionen Testbilder doch wohl unbestritten.
Nichts für Profis, die auch sonst nur L Linsen verwenden aber für 99% aller DSLR User vollkommen ausreichend. (das Gleiche wie beim Kit und beim 50mm 1.8 und so weiter und so weiter)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fisheyeaufsatz

Der TE wollte 50 Euro investieren und ich habe die nächstliegend bezahlbare Lösung gezeigt.
Aber es gibt schon tolle Sachen, ich gebs ja zu....... :
Canon EF Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 8 mm - 15 mm - F/4.0 - Canon EF

@FF: im anderen Forum hast du geschreiben, dass du dir mal so ein totales Extremteil 0,22 geholt hast.
hast du da nicht noch Bilder von die du uns mal zeigen kannst?

die Bilderschwanken von unbrauchbar bis zu "super Fun-Linse" was man im Internet so findet...

Fisheye Daftness - a set on Flickr
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Fisheyeaufsatz

Das hier war so das brauchbarste Bild von allen, die ich damit gemacht habe :



Allerdings hatte mein Vorsatz eine eigene Blende und war recht groß.
Die Dinger aus dem oben gezeigten Angebot des TO sind nochmal um eine Klasse schlechter. Ich hatte so einen Fiheye Vorsatz mal leihweise auf meiner 40D mit Kit und fand das einfach nur lächerlich.
 

Nyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheyeaufsatz

also ich will mir das fisheye nur zum ausprobieren holen. ich fotografiere erst seit ein paar monaten, deswegen will ich mir noch kein teures objektiv holen. da würde ich mir vorher lieber erst mal ein lichtstarkes 50mm holen...

ich danke euch trotzdem für die kommentare =)
 

Widi88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheyeaufsatz

niemals ein Aufsatz lieber 200 Euro für ein Walimax Fisheye holen! Es lohnt sich auf jedenfall.
 

Nyte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fisheyeaufsatz

so, mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir ein normales fisheye (kein aufsatz) hole. hab hier das Samyang gefunden:

sind die teurer geworden, da hier jeder von nem preis um die 200 gesporochen hat und ich das günstigeste für 250 gefunden hab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben