Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fixiertes Hintergrundbild“

A

arribal

Guest

Hi Leute,

Wie kann ich ein Wallpaper oder ein Bild im Hintergrund Fixieren ?

sowie beim violindesign.com ???
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Nach einer Lösung dieses Problems suche ich auch. Habe alles richtig gemacht und musste feststellen, dass IE 7.0 das background-attachment nicht mehr anzeigt. Wie kann ich das umgehen? Oder muss ich lernen, damit zu leben ...?

Arbeite einfach in Frontpage. Wasserzeichen zeigt IE auch nicht an ...

Lieben Gruß
Tibas
 

Herr_D

offline

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Nach einer Lösung dieses Problems suche ich auch. Habe alles richtig gemacht und musste feststellen, dass IE 7.0 das background-attachment nicht mehr anzeigt. Wie kann ich das umgehen? Oder muss ich lernen, damit zu leben ...?

Arbeite einfach in Frontpage. Wasserzeichen zeigt IE auch nicht an ...

Lieben Gruß
Tibas

Na ja Code wäre mal nicht schlecht...


Ich hab nämlich kein Problem im IE7
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Hallo,
ich habe, nachdem ich mehreren Codes rumgedoktert habe, einfach in Frontpage Hintergrundbild und Wasserzeichen in den Seiteneigenschaften aktiviert. In der Vorschau ist der Hintergrund fixiert. Nach Upload erscheint der Hintergrund bei mir im IE 7 nicht.

Der Code, der sich aus den Einstellungen ergeben hat, ist dieser:
<body bgproperties="fixed" background="Hintergrund-25.jpg">

Mit meinen mickrigen HTML-Kenntnissen sage ich, dass der schon okay ist.

Lieben Gruß
Tibas
 

Duffman15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Also ein Frontpage-Code is eigentlich nie okay :D
Wieso machst du das denn nicht mit CSS?

Also entweder im body-tag:
HTML:
<body style="background-image:url(Url/zum/bild.gif); background-attachment:fixed;">
Oder eben im Stylesheet:
HTML:
<style type="text/css">
body {
background-image:url(Url/zum/bild.gif);
background-attachment:fixed;
}
</style>
Funktioniert beides wunderbar, auch im IE7...

Liebe Grüße
Lucas
 

lipflop

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Ja genauso habe ich das auch probiert und es hat geklappt. Wenn du willst füg noch folgendes atribut mit folgendem wert hinzu :

background-repeat:no-repeat

damit wird dann das bild nicht wiederholt, auch wenn dazu im fenster Platz wäre.

um das hintergrundbild zentral zu legen einfach folgendes attribut verwenden

background-position:center

das ganze sieht dann so aus :


<style type="text/css">
body {
background-image:url(Url/zum/bild.gif);
background-attachment:fixed;
background-repeat:no-repeat;
background-position:center;
}

</style>

Grüße
Philippus
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Lieben Dank!

Also, ich bin nicht blond - habe es mit meinen Attributen genauso eingegeben - nüschte!!
Und jetzt habe ich auch noch einen Plugin-Fehler in der Startseite, die mit der Seite, für die der fixierte Hintergrund sein soll, gar nichts zu tun hat.

???????????????????????????????

Och menno ....

Liebe Grüße
Tibas
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Wenn es denn dann hilft ... seufz ....

<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<link rel="File-List" href="emlackhome-Dateien/filelist.xml">
<title>Em Lack home</title>
<!--[if !mso]>
<style type="text/css">
body {
background-image:url('http://www.abenteuer-altbau.de/hintergrund-25.jpg');
background-attachment:fixed
}
</style>
<style>
v\:* { behavior: url(#default#VML) }
o\:* { behavior: url(#default#VML) }
.shape { behavior: url(#default#VML) }
</style>
<![endif]-->
</head>

Also genau wie mir befohlen. Diesen, und ähnliche Codes, bekommt man im www an jeder Ecke und keiner funktioniert ... Auch der Code, den man im Body eingibt, hat nicht funktioniert. :'(

Liebe Grüße
Tibas
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Hab ich getan - sorry, aber geht nicht. Um sicher zu gehen, dass es nicht exklusiv an meinem Laptop liegt, hab ich die Seite auf dem Laptop meines Männe aufgerufen - geht auch nicht. Hab alles, was mit dieser Seite zusammenhängt, nochmal hochgeladen. Den Code mit Semikolon eingegeben. Nada! Niente!

Vielleicht tutet es ja bei Euch? Nicht erschrecken, es handelt sich um die Seite für einen Schützenverein und man wird direkt mit süßer Marschmusik berieselt ... hüstel ... (ist alles noch im Aufbau und ich probiere noch)

Die Seite heißt: Em Lack 1948

Wenn Ihr Euch dann von der Seite erholt habt, könnt Ihr mir ja bitte sagen, ob Ihr den fixierten Hintergrund habt?

Tausend Dank!
Liebe Grüße
Tibas
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Füge noch mal

background-repeat: no-repeat;

ein.

Ähh..
habe mir die Website mal genau angeguckt.

Sorry, aber fang noch mal von Null an. Ist nicht böse gemeint, jeder hat mal so angefangen.

Schau dir mal die Links an und erlerne die Grundlagen von xHTML & CSS:



Nimm dir die Zeit dafür, es lohnt sich!
 

Tibas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Tja, es ist ja nicht so, dass ich hier ein dickes HTML-Kompedium liegen hätte ... hüstel ... aber Frontpage war für mich einfach jetzt die schnellste Lösung kombiniert mit ein paar HTML-Codes.

Irgendwie bin ich dafür momentan wahrscheinlich zu ungeduldig - werde aber offensichtlich nicht drumherum kommen, mich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen. Wo ich doch eigentlich immer alles direkt richtig machen will und so'n halben Kram gar nicht mag.

Aber zur Homepage-Baustelle kommt noch eine Reale an unserem Haus dazu.

Werde mich in einem ruhigen Moment mal damit auseinandersetzen, um eines Tages die "perfekte" Homepage präsentieren zu können.

Danke Dir aber für die Linkliste und Deine Kritik. Und den Code werde ich auch für's Erste probieren, bis ich die Seite perfektioniert habe.

Lieben Gruß
Tibas
 

Herr_D

offline

AW: Fixiertes Hintergrundbild

Änder bitte deinen Quelltext:

Code:
<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<link rel="File-List" href="emlackhome-Dateien/filelist.xml">
<title>Em Lack home</title>
<!--[if !mso]>
[COLOR=darkred]<style type="text/css">[/COLOR]
[COLOR=darkred]body {[/COLOR]
[COLOR=darkred]background-image:url('http://www.abenteuer-altbau.de/hintergrund-25.jpg');[/COLOR]
[COLOR=darkred]background-attachment:fixed[/COLOR]
[COLOR=darkred]}[/COLOR]
[COLOR=darkred]</style>[/COLOR]
<style>
v\:* { behavior: url(#default#VML) }
o\:* { behavior: url(#default#VML) }
.shape { behavior: url(#default#VML) }
</style>
<![endif]-->
</head>

in:

Code:
<head>
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
<meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<link rel="File-List" href="emlackhome-Dateien/filelist.xml">
<title>Em Lack home</title>

[COLOR=darkred]<style type="text/css">
<!--[/COLOR]
[COLOR=darkred]body {[/COLOR]
[COLOR=darkred]background-image:url(http://www.abenteuer-altbau.de/hintergrund-25.jpg);[/COLOR]
[COLOR=darkred]background-attachment:fixed[/COLOR]
[COLOR=darkred]}
-->[/COLOR]
[COLOR=darkred]</style>[/COLOR]
<!--[if !mso]>
<style>
v\:* { behavior: url(#default#VML) }
o\:* { behavior: url(#default#VML) }
.shape { behavior: url(#default#VML) }
</style>
<![endif]-->
</head>


Das Hintergrundbild muß natürlich online sein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben