Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „FIZZ - The Game“

TobiasDeml

The great Hoden

Ahoi Kinders,

als ich am Wochenende mit FIZZ - dem Partikel-Plugin zu Cinema 4D - herumspielte, kam ich auf die Idee, dass man mit Fizz nicht nur Partikel steuern kann, sondern auch....

Ein Geschicklichkeitsspiel machen. Das kann jeder tun, der das Plugin und Cinema 4D besitzt.



Ich habe es auf den Namen "Fizz - The Game" getauft. Das erste Level ist mäßig schwierig - alle ab R. 8.5 können es ausprobieren.

Das gesamte Spiel spielt sich im Editor ab. Einfach mit dem Rotationstool ein paar Gegenstände während des Play-Vorganges Drehen und die Kugel kicken, rollen, katapultieren und was weiß ich. Wenn ihr einen Fehler gemacht habt, müsst ihr wieder von vorne beginnen.

Die Datei:


Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch an eigenen Levels probieren.

Greets,
Gentle

PS. Das Plugin gibts hier zum Download:

nicobats: Thumbnail eingefügt. Bitte große Bilder nur als Thumbnail posten!
 
U

user11

Guest

Geht nicht mit Version 10!
Muss jetzt erstmal wieder die Version 9.6 aus dem Keller holen. :D

Gruss user11
 

NT2005

Von dannen.

Das Spiel kann man verbessern. Man macht eine große Ebene unter der Spielfläche. Wenn der Ball runter fällt und auf der Platte kollietiert wird dann per Fizz-Plugin ein neuer Partikel (Kugel) erzeugt.
Eine sehr schöne Spiel Idee!

Cheers Nt2005
 

Phil123

Nicht mehr ganz neu hier

Man muss sehr schneller sein um da mitzukommen, vor allem wenn die kugel aus der spirale rollt. das schafft man fast nicht, eventuell die objeke was vergrößern und son circle drauß machen das alles rundum geht..
ansonsten natürlich top!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben