Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fläche ausblenden (unsichtbar machen)“

pimp1310

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich habe einen komplex aus mehreren ebenen gabaut, nur leider ist das bestücken mit einer Textur sehr schwer wenn man dadrüber eine decke hat.....


kann ich eine fläche irgendwie ausblenden?


Gruß
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Fläche ausblenden (unsichtbar machen)

bei C4D gibts die grauen Kreise rechts neben dem Objekt- über die kann man ausblenden-
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fläche ausblenden (unsichtbar machen)

objekte auswählen, rechtsklick, hide selection

oder wenns innerhalt eines objektes sein soll, die poly markieren und im modifypanel auf hide selection klicken
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Fläche ausblenden (unsichtbar machen)

die 9er version, diese funktionen sollten aber mindestens seit version 3 identisch sein
 

pimp1310

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche ausblenden (unsichtbar machen)

ne das geht war nur mein persönliches interesse, aber ne andere frage habe noch ein problem schau mal auf dem bild unten, im MAterial editor habe ich den beiden layern einen namen gegeben, aber rechts bei IDs sagt er KEIN NAME, und deswegen geht due zuordnung wahrscheinlich nicht oder?

also ich kann immer nur eine textur auftragen.... ebend ging das mal mache ich da was falsch?



danke



 
S

StoneDStrokeR

Guest

3D Globus erstellen... brauche dringend hilfe

Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz neu in photoshop und in diesem forum. bisher bin ich nur durch lesen der meist hilfreichen beiträge weiter gekommen. nun is es dann doch an der zeit, selbst mal ne frage zu stellen. hab schon gegooglet und auch im forum gesucht aber irgendwie ichts passendes gefunden.

und zwar möchte ich mit photoshop cs4 ext. eine transparente drathglobuskugel erstellen. soll heissen die kontinente auf eine drathnetzkugel setzen. hab etz eine ebene mit den kontinenten (ohne wasser) und dahinter eine ebene mit dem quadratischen gitternetz. beide ebenen auf eine reduziert und aus dieser ebenen dann 3D objekt kugel erstellt.

jetzt kommt mein problem... ich bekomm die kugel einfach nicht durchsichtig also die graue textur nicht weg. hoff ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

ne das geht war nur mein persönliches interesse, aber ne andere frage habe noch ein problem schau mal auf dem bild unten, im MAterial editor habe ich den beiden layern einen namen gegeben, aber rechts bei IDs sagt er KEIN NAME, und deswegen geht due zuordnung wahrscheinlich nicht oder?

also ich kann immer nur eine textur auftragen.... ebend ging das mal mache ich da was falsch?
danke
Das einzige was ich mir denken kann ist, dass die IDs dem Objekt nicht richtig zugewiesen sind. Wie du an meinem Screenshot siehst hat da gar nichts einen Namen, die ID allein reichen schon.
Erstelle mal ne Mauer mit AEC erweitert, da sind die ID schon automatisch vorhanden, damit gehts problemlos. Vielleicht findest du damit den Unterschied zu deinen heraus.


und zwar möchte ich mit photoshop cs4 ext. eine transparente drathglobuskugel erstellen. soll heissen die kontinente auf eine drathnetzkugel setzen. hab etz eine ebene mit den kontinenten (ohne wasser) und dahinter eine ebene mit dem quadratischen gitternetz. beide ebenen auf eine reduziert und aus dieser ebenen dann 3D objekt kugel erstellt.

jetzt kommt mein problem... ich bekomm die kugel einfach nicht durchsichtig also die graue textur nicht weg. hoff ihr könnt mir helfen.
Kannst du bitte ein eigenes Thema eröffnen !
Mit PS bin ich jetzt überfragt, da ich noch keine 3D Erfahrung mit PS habe.
Als Maxler würd ich einfach eine Drahtnetzkugel in PS laden.


Doppelpost zusammengefügt! Bitte Edit-Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben