Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Fläche des Grafiktabletts verschoben“

Seht

Noch nicht viel geschrieben

Wie der Titel schon sagt abe ich ein Problem mit meinem Grafiktablett, und zwar geht es an sich einwandfrei, allerdings wenn ich Photoshop öffne, nutze hier CS5 oder CS6, geht in beiden nicht, dann wird die Fläche, die ich zur Verfügung habe vom ganzen Bildschirm auf ein Viertel der Fläche oben links reduziert. Das Tablett an sich funktioniert dort noch sehr gut, nur komme ich mit dem Stift aus der Fläche nicht raus.
In PS hab ich keine Einstellungen gefunden und Google, bzw. SuFu war auch nicht mein Freund :(

Ich besitze ein Wacom Bamboo falls das relevant sein sollte. Bis gestern hatte ich das Problem auch nicht. Ich hatte gestern den Treiber neu installiert, da das Tablett nach 2 wöchiger Pause auf einmal nicht mehr funktionieren wollte. Also hab ich den Treiber nochmal drauf, den alten halt gelöscht, und jetzt das. Wobei ich gestern noch nachdem ich den Treiber installiert hatte, ganz normal damit arbeiten konnte.
Ist etwas dumm, weil ich eigentlich noch nen Bilf für nen Kumpel, der heute Geburtstag hat, zuende machen wollte...

Wär aber super wenn jemand hier Hilfe für mich hätte :)
 

Photoshop

pixelpur

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fläche des Grafiktabletts verschoben

Hast du bei Wacom mal nach älteren Versionen des Treibers geschaut? Nutze ebenfalls das Bamboo und CS5. Kann diesen Fehler allerdings nicht nachvollziehen. Ich habe die Version 5.2.5 - 5 und diese funktioniert. Wie bei Grafikkarten sind nicht immer die neuesten Treiber die besten. Ich würde mal schauen ob du an eine ältere Version kommst nur um es zu testen.
 

Seht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche des Grafiktabletts verschoben

Probier ich mal aus.
Aber das komische ist ja sowieso, dass es an sich funktioniert und nur in Photoshop auf einmal Probleme macht.

Hm... ok, also als ich den anderen deinstallieren wollte kam ne Fehlermeldung, dass offenbar nichts installiert wurde. Hab jetzt den alten installiert und es funktioniert auf jeden Fall erstmal.
Ich werde den Rechner nachher mal neustarten und hier dann reinschreiben ob es dann noch funktioniert oder nicht, weil sitze grad an dem Bild und das würde ich doch gerne noch ohne Probleme fertig bekommen :)

Aber auf jeden Fall schonmal danke ;)
 

Seht

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fläche des Grafiktabletts verschoben

Ok, scheint daran zu liegen, dass der Treiber gestern einfach nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

Naja, sollte mal jemand das gleiche Problem haben weiß er ja nun wo er suchen muss^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben