Anzeige

Fläche einer Auswahl anzeigen ??

Fläche einer Auswahl anzeigen ?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von xxADIoo, 30.09.2008.

  1. xxADIoo

    xxADIoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Fläche einer Auswahl anzeigen ??
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir weiterhelfen.

    Ich habe gesehen, dass die Höhe und die Breite einer Auswahl angezeigt wird.

    Frage: Kann mir Photoshop oder mglw. ein anderes Programm die Fläche einer Auswahl nennen.

    Meinetwegen auch als Verhältnis, z.B. die Auswahl ist 23% vom Gesamtbild.

    Ich hoffe es gibt so eine Möglichkeit. Es muss auch nicht Photoshop sein, jedes Programm wäre ok, welches die Fläche der Auswahl bei Bilddateien anzeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2008
    #1      
  2. kleinercoop

    kleinercoop einfach, coop

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    CS 3 Bundle / Cienma 4D 10 / Sony Vegas 6
    Kameratyp:
    Canon 450D
    Fläche einer Auswahl anzeigen ??
    AW: Fläche einer Auswahl anzeigen ??

    Wenn du die auswahl noch geladen hast strg+j dort auf deiner dulizierten ebene das freistellwerkzeug anwenden jetzt strg+alt+i und hier bekommst du die information über die größe deines bildes... a*b = fläche ?

    geht vll anders aber naja ;)
     
    #2      
  3. xxADIoo

    xxADIoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Fläche einer Auswahl anzeigen ??
    AW: Fläche einer Auswahl anzeigen ??

    Ich muss dazu sagen, dass die Auswahl nicht rechteckig ist. Sonst würde ich es auch noch hinbekommen. ;)

    Oder hab ich Dich falsch verstanden ??
     
    #3      
  4. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Fläche einer Auswahl anzeigen ??
    AW: Fläche einer Auswahl anzeigen ??

    Du solltest vielleicht mal nach Programmen zur Integral- und Differentialrechnung googeln. :)
     
    #4      
x
×
×
teststefan