Hey, ich habe ein Problem. Jedes mal, wenn ich eine ausgewählte Fläche (in diesem Fall ein Rechteck mit runden Ecken) mit einer Farbe füllen will, entsteht eine Art "Übergang" zum Rand hin. Das möchte ich verhindern. Die Fläche soll im Grunde genommen ganz einfach ohne "Übergang" mit einer Farbe gefüllt werden... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Grüße, Purplehanf
AW: Fläche mit Farbe füllen Hast Du bei der Auswahl eine weiche Kante definiert? Wenn ja, versuch's mal ohne. <Edit> 10dency war schneller. </Edit>
AW: Fläche mit Farbe füllen Ich glaube ich bin zu blöd Es hat nicht funktioniert, oder ich kriege es nicht richtig hin...
AW: Fläche mit Farbe füllen Es hat bis jetzt nur bei Rechtecken mit eckiger Kante funktioniert, aber nicht mit runden Kanten.
AW: Fläche mit Farbe füllen Glatte Rundungen gibt es nur in Vektorprogrammen. Photoshop ist pixelbasiert.
AW: Fläche mit Farbe füllen Das ist zwar richtig, aber kann hier unmöglich die Lösung des Problems sein. Olaf (10dency) hat schon den richtigen Hinweis gegeben: Die harte Kante musst du aber VOR dem Füllen, bzw. Auswählen festlegen. Dann klappt das auch!
AW: Fläche mit Farbe füllen So ein Quatsch. Nimm doch gleich ne Rechteckformn und leg die Füllfarbe fest. Du verwechselst glaube ich weiche Kante und Rundung. Als Form kanst du es auch mt Rundung aussuchen und den Radius bestimmen
AW: Fläche mit Farbe füllen Das "Problem" ist doch klar: wenn du mit dem Farbeimer einer Fläche eine neue Farbe geben willst wird exakt der Punkt wo du hinklickst und alle daneben, die genau die gleiche Farbe haben, gefüllt. Außer du erhöhst die Toleranz (oben in der Leiste). Dann ist dein Übergang an den Kanten aber eingeebnet Aber am sinnigsten ist natürlich gleich die Farbe zu wählen und das Rechteck aufzuziehen, oder mit einer Einstellungsebene die Farbe zu tauschen oder über Ebeneneigenschaften/Farbüberlagerung einfärben. Oder, du legst über dein Rechteck eine neue Ebene, füllst sie mit gewünschter Farbe und stellst die Füllmethode der Ebene auf Farbton, oder… Ich glaube, du musst dich noch mehr mit den Grundlagen beschäftigen.
AW: Fläche mit Farbe füllen http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-77d6a.html http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-77eba.html vielleicht hilft es dir
AW: Fläche mit Farbe füllen oben in der obtionsleiste auswahlwerkzeug obtionen_ weiche kante_0 pix_ glätten dann klappts mit allen weiteren auswahlformen !