Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flächen hervorheben.“

B

Bunnyboy

Guest

Hallo Zusammen,

arbeite gerade an einem Logo was super kompliziert ist für einen der noch nie sowas gemacht hat.

Nun ja... ich werde wahrscheinlich lange dafür brauchen. In diesem Forum habe ich viele tipps und gute ideen bekommen. Von daher bin ich sehr optimistisch.

Habe hier ein Bild von einem Nintendo Logo... dazu habe ich erstmal eine Frage.



Wie man sehen kann hebt sich die silberne Fläche von dem schwarzen Hintergrund ab. Ich habe eine Schrift und hätte jetzt folgende Frage dazu.

Wie hebe ich die Kontur, wie auf dem Logo, so stark hervor? Also wie "presse" ich den schwarzen Hintergrund nacxh hinten und wie "ziehe" ich die Silberne Fläche nach vorne.



Ein zweites Bild ist ein einfaches Muster, wo die Schrift diesmal schwarz ist, welche eine graue Umrandung. Dies würde ich gern an dem zweiten Bild genauso hinbekommen wie es auf dem ersten Bild vom Nintendo Logo ausschaut... Ist das schwer?
 

frizzi

Aktives Mitglied

AW: Flächen hervorheben.

Schriftebene doppelt anklicken, dort einen Haken bei "abgeflachte Kante und Relief", wenn Du dann diese Option noch extra anklickst, kannst Du dort auf der rechten Seite (oder auch in Kontur) weitere Einstellungen vornehmen.
LG
frizzi
 

Wolf2k

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flächen hervorheben.

Hi, also ich nehme an, du meinst sowas hier:




Nun hier mal auf die schnelle erklärt wie du das machst.

Also als erstes schreibst du den gewünschten Text, dann Rasterst du den
Text (Ebene>Rastern>Text) nun musst du nur noch die gerasterte Ebene
so verzerren wie du es später haben willst, dies machst du unter
(Bearbeiten>Transformieren>Perspektivisch)

Jetzt musst du nur noch die Ebene duplizieren, dann mit gedrückter [Strg]
Taste einmal nach rechts und einmal nach links drücken.

Dies machst du so oft, bis du die gewünschte Tiefe der Schrift erreicht
hast, dann gehst du auf die vorletzte Ebene und drückst [Strg]+E bis nur
noch 3 Ebenen mit dem Text da sind.

So nun der Rest dürfte recht einfach sein.


Hoffe ich konnte dir helfen.


Gruss
Wolf2k
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben