Anzeige

Flächenschatten simulieren

Flächenschatten simulieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Erax, 27.12.2006.

  1. Erax

    Erax Guest

    Flächenschatten simulieren
    Moin moin,

    ich hatte irgendwo mal ein tutorial gesehen, wo jemand mit nem Spot mit Ziel nem Kreis-Spline und der Ausrichten Expression aus harten Schatten ne Art Flächenschatten gezaubert hat. Das war deutlich schneller zu berechnen, als der richtige Flächenschatten.

    Ich weiß noch, dass der das Licht auf dem Kreis je Sekunde einmal rotieren ließ. Er hatte das trotzdem für ein Standbild verwendet.

    Hab das jetzt wieder so versucht nachzubauen, jedoch irgendwie funktioniert das nicht (mehr). Denke da muss noch irgendwas mit Motion-Blur eingestellt werden, weiß aber nich mehr was. Ist schon ein Weilchen her das ganze. :cry:

    Vieleicht kann sich ja jemand daran erinnern oder findet gar durch probieren die richtige Einstellungen...

    Danke für die Aufmerksamkeit ;)
     
    #1      
  2. NT2005

    NT2005 Von dannen.

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    3.676
    Geschlecht:
    männlich
    Flächenschatten simulieren
    Also das Tutorial kenn ich zwar nicht aber ich sage dir: Hol dir einen besseren Rechner wenn dir das zu lange dauert mit den Rendern :wink:
    Manchmal reicht auch ein Griff zum Handbuch um das Problem zu lösen.
    Oder du suchst noch einmal kräftig bei Google.

    Cheers Nt2005
     
    #2      
x
×
×