Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flagge auf Geografische Fläche auflegen“

I

iMarkusx3

Guest

Hallo Community,

ich habe mich hier registriert, weil ich dieses Forum als sehr aktiv wahrgenommen habe. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte gerne eine Flagge, z.B. die deutsche, auf die geografische Fläche auflegen, ich weiß aber leider nicht wie ich sowas realisieren kann. Ich bin eher ein Anfänger in Photoshop CS5, würde mich aber gerne etwas weiter bilden...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei diesem Problem behilflich sein könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Flagge auf Geografische Fläche auflegen

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Ich vermute, Du meinst dass die Form unseres deutschen Staates in den nationalen Farben gestreift werden soll.
Dazu brauchst Du eine Ebene mit den drei nationalfarbigen Streifen und ein Bild mit der Form des Landes. Diese Form wählst Du mit einem Auswahlwerkzeug aus (Zauberstab, Lasso, Polygon o.ä.) und erstellst auf der Ebene mit den Farben eine Ebenenmaske. Schon hast Du eine bunte Nation auf dem Monitor.

Wenn Dir diese Begriffe (noch) nichts sagen, dann solltest Du Dir unbedingtestens ein paar Grundlagen zulegen. Wenn Du auf die Schnelle eine Erklärung suchst dann wirst Du bei Youtube eigentlich immer fündig. Und natürlich gibt es hier auf der Seite massenhaft Tuts und Tipps sowie einen Shop mit schönen Dingen.
 
I

iMarkusx3

Guest

AW: Flagge auf Geografische Fläche auflegen

Ja, danke für die schnelle Antwort, ich habe PS schon etwas länger, kenn mich nur noch nicht so aus, das meiste sagt mir was.
Werde das mal ausprobieren, vielen Dank an dich. ;)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Flagge auf Geografische Fläche auflegen

Was aaarghh sagt, stimme ich vollkommen zu!
Ich hatte einen ähnlichen Fall und mit der Anleitung, die aaarghh sagt, hat wirklich funktioniert. Eigentlich sehe ich da keine Hindernise.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben