Anzeige

Flagge erstellen mit CorelDraw

Flagge erstellen mit CorelDraw | PSD-Tutorials.de

Erstellt von thea1966, 05.05.2014.

  1. thea1966

    thea1966 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    CorelX5;Adobe Creativ Suite; Acrobat Prof
    Kameratyp:
    Canon EOS 400
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Hallo liebe Lesende :)
    ich benötige für eine "Publikation" eine Brasilianische Flagge. Die Soll aber wie eine Schwenkfahne aussehen mit Fahnenstab und wehend mit Schatten und so.
    Wie würdet ihr da anfangen? Ich hab aus der Corel Collection eine Flagge aber die is ja - flach. :eek:
    Das Ganze soll eine Vektorgrafik werden damit ich ändern und skalieren kann.
    Zeichnen in Corel hab ich wenig Plan von
     
    #1      
  2. norre

    norre nicht ganz neu

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    1.716
    Geschlecht:
    männlich
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Hallo,
    die Flagge soll also nicht bewegt sein, nur so ausaussehen.
    Das würde ich eine angepasste schräge Verlaufsfüllung oder über die Maschenfüllung machen.
    Vorher müsstest du deine flache Flagge eventuell mittels der Funktion Hülle oder Verzerrung zerknittern
    Nachtrag: Hier beschrieben

    Aber wenn du in der Suchmaschine nach "Flagge brasilien vektor" suchst, findest du auch schon fertige
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2014
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Kaufe dir die Corel DVD hier- dort erkläre ich das alles- auch die Hüllen.
     
    #3      
  4. Illutech

    Illutech Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    corel
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Ich neige dazu, die Dinge so einfach wie möglich zu realisieren. In eine Publkation der IHK Bayern sollte eine EU-Flagge.
    1. Ich habe den Umriss einer wehenden Flagge nach einem Foto nachgezeichnet.
    2. Beim betrachten des Fotos hatte ich das Gefühl, dass drei der wichtigsten Schatten für den Charakter bewegten Stoffes genügten. Die habe ich dann ebenfalls nachgezeichnet.
    3. 2-3 Sterne etwas verbogen, und fertig.
    Bei der Brasilianischen Flagge ist das sicher nicht ganz so einfach. Aber hier und da etwas am Wappen und den Farbflächen anpassen genügt mitunter schon. Grafisch sieht das dann auch überzeugender aus, als wenn man einem 5-Stunden Versuch ansieht, dass man am Perfektionismus scheiterte. Ich hoffe, das hilft weiter :)
    [​IMG]
    http://www.directupload.net/file/d/3615/6nfgbpg8_jpg.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    #4      
  5. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Naja, das Ergebnis finde ich alles andere als überzeugend. Das könntest Du sicherlich auch mit wenig Aufwand noch besser.

    Die bereits erwähnte Maschenfüllung dürfte dazu ein guter Ansatz sein.
     
    #5      
  6. Melatonin

    Melatonin Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Flagge erstellen mit CorelDraw
    Hallo Thea66,

    ich habe Dir auf die Schnelle eine brasilianische Flagge in CorelX6 erstellt.

    Hier der Link des jpg-files:
    http://www.directupload.net/file/d/3621/v43hylfa_jpg.htm

    Wie ich Dir allerdings die cdr-Datei zukommen lassen kann, weiß ich nicht.

    Kannst Du damit etwas anfangen?

    Gruß

    Melatonin
     
    #6      
x
×
×