Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flagge erstellen mit CorelDraw“

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Lesende :)
ich benötige für eine "Publikation" eine Brasilianische Flagge. Die Soll aber wie eine Schwenkfahne aussehen mit Fahnenstab und wehend mit Schatten und so.
Wie würdet ihr da anfangen? Ich hab aus der Corel Collection eine Flagge aber die is ja - flach. :eek:
Das Ganze soll eine Vektorgrafik werden damit ich ändern und skalieren kann.
Zeichnen in Corel hab ich wenig Plan von
 

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

Hallo,
die Flagge soll also nicht bewegt sein, nur so ausaussehen.
Das würde ich eine angepasste schräge Verlaufsfüllung oder über die Maschenfüllung machen.
Vorher müsstest du deine flache Flagge eventuell mittels der Funktion Hülle oder Verzerrung zerknittern
Nachtrag: Hier beschrieben

Aber wenn du in der Suchmaschine nach "Flagge brasilien vektor" suchst, findest du auch schon fertige
 
Zuletzt bearbeitet:

Illutech

Aktives Mitglied

Ich neige dazu, die Dinge so einfach wie möglich zu realisieren. In eine Publkation der IHK Bayern sollte eine EU-Flagge.
1. Ich habe den Umriss einer wehenden Flagge nach einem Foto nachgezeichnet.
2. Beim betrachten des Fotos hatte ich das Gefühl, dass drei der wichtigsten Schatten für den Charakter bewegten Stoffes genügten. Die habe ich dann ebenfalls nachgezeichnet.
3. 2-3 Sterne etwas verbogen, und fertig.
Bei der Brasilianischen Flagge ist das sicher nicht ganz so einfach. Aber hier und da etwas am Wappen und den Farbflächen anpassen genügt mitunter schon. Grafisch sieht das dann auch überzeugender aus, als wenn man einem 5-Stunden Versuch ansieht, dass man am Perfektionismus scheiterte. Ich hoffe, das hilft weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

1. Ich habe den Umriss einer wehenden Flagge nach einem Foto nachgezeichnet.
2. Beim betrachten des Fotos hatte ich das Gefühl, dass drei der wichtigsten Schatten für den Charakter bewegten Stoffes genügten. Die habe ich dann ebenfalls nachgezeichnet.
3. 2-3 Sterne etwas verbogen, und fertig.

Naja, das Ergebnis finde ich alles andere als überzeugend. Das könntest Du sicherlich auch mit wenig Aufwand noch besser.

Die bereits erwähnte Maschenfüllung dürfte dazu ein guter Ansatz sein.
 
M

Melatonin

Guest

Hallo Thea66,

ich habe Dir auf die Schnelle eine brasilianische Flagge in CorelX6 erstellt.

Hier der Link des jpg-files:


Wie ich Dir allerdings die cdr-Datei zukommen lassen kann, weiß ich nicht.

Kannst Du damit etwas anfangen?

Gruß

Melatonin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben