Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flaggen in Bild austauschen?“

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich sitze seit ein paar Stunden an einem Bild mit zwei überkreuzten Flaggen. Ich will die Flaggen durch die Deutsche und die Englische austauschen, bekomme es aber nicht hin. Ich denke mal mit einfachem Verkrümmen ist da nichts zu machen, oder? Weiß vielleicht jemand einen Trick?

http://1.bp.blogspot.com/_2owgDemvG.../Isa1H4XxmlA/s1600/marine-corps-birthday1.jpg

Image Tag entfehrnt, wegen fehlender Urheberrechte am Bild / ackermaennchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Flaggen in Bild austauschen?

Hallo!

Ui, das dürfte frickelig werden...
Verkrümmen könnte ein Anfang sein, aber ich tippe eher auf Verflüssigen und/oder (eher und) Versetzen-Filter.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Flaggen in Bild austauschen?

erst verflüssigen/verkrümmen und dann der versetzen filter.
aber ich denke selbst dann wird es schwierig werden
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flaggen in Bild austauschen?

also zuerst würde ich mir den Faltenwurf der bereits bestehenden Flaggen als Vorbild nehmen und deine Flaggen so zerschneiden dass sie annähernd dem Original ähneln...
Dann kannst du durchaus mir verflüssigen etwas Dreidimensionalität erzeugen...
Wichtig ist auch, dass du Lichter und schatten einarbeitset...
das würde ich am besten mit dem Nachbelichten-werkzeug machen...

Gtrüße
 

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flaggen in Bild austauschen?

Hast du zufällig CS5? Dann kannst du die Form der Flaggen über Bearbeiten -> Formgitter manuell sehr genau anpassen, viel besser als es zum Beispiel mit Verkrümmen möglich ist.

Für die Falten wäre es natürlich am einfachsten wenn du dir von Anfang an ein Bild suchst, das schon eine gewellte Flagge zeigt ;-)
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flaggen in Bild austauschen?

Hast du zufällig CS5? Dann kannst du die Form der Flaggen über Bearbeiten -> Formgitter manuell sehr genau anpassen, viel besser als es zum Beispiel mit Verkrümmen möglich ist.

Für die Falten wäre es natürlich am einfachsten wenn du dir von Anfang an ein Bild suchst, das schon eine gewellte Flagge zeigt ;-)
Das hab ich zwar noch nicht gemacht, hab aber schon gesehn, dass es dazu ein Tut gibt. Und als Faltenvorlage nehm ich doch bestimmt am Besten die Flaggen ausm Bild?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben