Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flammenschrift-Tutorial mit PS Elements 3.0 von 2003“

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe das Tutorial von Matthias zur Erstellung eines Feuertextes mit PS Elements 3.0 von 2003 ausprobiert.Und siehe da, es war (fast) alles möglich.Und was nicht ging, war wohl auch nicht elementar,siehe beigefügtes Foto.
Also: Den Befehl Text rastern habe ich nicht gefunden,habe ich aber auch nicht im Stichwortverzeichnis eines 1000-seitigen Buches über PS CS3 gefunden.Bis auf 2 Arbeitsschritte im letzten Bild war alles möglich, die auszuführenden Befehle sind in Elements 3.0 teilweise nur woanders untergebracht, da muss man einfach etwas suchen.Aber es ist alles da.
Beim letzten Arbeitsschritt konnte ich mit dem Befehl ALT+Shift+STR+E nichts erreichen.Es war mir aber auch nicht klar, ob ich die sichtbaren Ebenen erst alle duplizieren soll,und dann auf eine reuzieren, oder alles auf eine sichtbare Ebene reduzieren. und die dann duplizieren.Ich habe alles auf eine sichtbare Ebene reduziert und die dann dupliziert.Ging auch.
Also bleibt festzuhalten, dass mit einem sieben Jahre altem PS Elements, das einmal 50 € gekostet hat, einiges möglich ist.Ich habe den Namenszug für mein zwölfjähriges Patenkind gemacht.Kommen dann Äusserungen wie "das ist ja voll krass, das ist ja nur geil und cool", ist das in der heutigen Jugendsprache Anerkennung und Lob.
Tja, an dieser Stelle wollte ich eigentlich das Bild einfügen.Keine Sorge, ich weiss, wie das geht.Und es geht eben nicht mehr.Statt des DirectUpload-Servers kommt jetzt ImageShack.Und der lädt statt des Fotos irgendwelche Smileys in den Text.Es wäre schön, wenn diejenigen, die die upload-Möglichkeiten verändern, sich auch vergewissern, dass es funktioniert.Ich bin jetzt erst mal absolut sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Flammenschrift-Tutorial mit PS Elements 3.0 von 2003

Hallo wolkuh,

schön das du das Tutorial auch mit Elements hinbekommen hast, und somit deinem Patenkind eine Freude machen konntest.

Das mit den upload versteh ich jetzt allerdings nicht. Wäre mir neu das ImageShack Smileys in den Text lädt.
Scheinbar hast du keinen Link eingesetzt und der Smiley hinter "also" kam dadurch zu Stande das du hinter dem Doppelpunkt direkt ein großes D geschrieben hast.

Versuch dochnochmal dein Bild neu einzubinden.

MfG ackermaennchen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben