Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash 360 Grad Produkt Viewer“

C

Chemika

Guest

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Flash 360 Grad Produkt Viewer.

Bevorzugen würde ich es natürlich, das selber zu schreiben. Jedoch weiß ich nicht wie ich da anfangen soll, bzw wie das ganze funktionieren soll. Ich bin Flash noch ziemlich neu und lese mich momentan in die Tutorials ein die hier auf der Seite veröffentlicht sind.

Zum Produkt Viewer:

Ich hätte gerne so etwas hier:


Ich würde es aber toll finden wenn man den Zoom über einen Balken einstellen kann und das Produkt sich bereits bewegt wenn man die Seite fertig geladen hat und erst anhält wenn man mit der Maus über das Produkt geht und man es dann von Hand frei drehen kann.

Als fertige Application habe ich bislang das hier gefunden:



Das gefällt mir ansich schonmal ganz gut. Nur würde ich gerne noch die Hintergrundfarbe der Application selber einstellen können. Aber ich glaube wenn ich das kaufe, habe ich nur die Möglichkeit Bilder einzusetzen und einen eigenen Beschreibungstext zu erstellen. Oder bin ich da falsch informiert ?

Weiß jemand wie man so einen Produkt Viewer selber schreibt in Flash ? Oder gibt es irgendwo Tutorials dazu ? Ich habe bislang keine gefunden :(

Wäre für jeden Ratschlag dankbar ;) Und die SuFu habe ich bereits gequält, jedoch kam meistens dann was mit Image Ready oder MOV Dateien heraus. Leider nicht das was ich gesucht habe.
 

asestar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

Im Prinzip sieht mir das nach einer Reihe von Einzelbildern aus. Jedes für sich wird in ein frame geladen, gespiegelt und mit dem Slider steuerst Du die Anzeige des jeweiligen Frames.
 
C

Chemika

Guest

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

Gibt es zu soetwas irgendwo ein Tutorial oder einen Ansatz dazu wie man sowas lösen könnte in Flash ? Bin wie gesagt Einsteiger in Flash, wäre deshalb für Lösungsansätze auch sehr dankbar ;)
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

das ist für einen Einsteiger eine Sache die echt ein paar Nummern zu gross ist.
wenn das vernünftig laufen soll (also für mehrere Produkte) brauchst du mindestens das wissen,wie man xml Daten in Flash verarbeitet, wie man per Actionscript Movieclips erzeugt,und Bilder hineinläd.
Dir ist sicher auch klar, dass du neben der Programmierung pro dargestelltem Artikel mindestens 16 Bilder brauchst, damit es halbwegs rund läuft.
 
C

Chemika

Guest

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

@ sokie, danke für den Rat.

Also werd ich vorerst meine Suche auf fertige Programme richten. Auf lange Sicht hin, wird aber ein eigenes Programm folgen. Ich kann es mir nicht vorstellen, das das so schwer sein soll. Mit PHP, Java, JS, TS, etc habe ich Erfahrung, denn damit arbeite ich jeden Tag (Anwendungsentwickler).

Nur Flash ist für mich absolutes Neuland. Muss erstmal das komplette Konzept von dem Programm durchblicken wie es aufgebaut ist usw.

Kann mir vlt jemand fertige Lösungen zeigen ? Ob Freeware oder Kommerziel ist egal.

Bislang habe ich nur dieses gefunden. Für 15 $ => ~10 ? ist das eigtl ganz ok wie ich finde.
 
A

abernhard

Guest

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

Der Post ist ja schon einige Zeit her, aber eventuell ist das Thema für dich noch interessant?

Wie wär´s denn mit abgeben statt selber machen? Kostet natürlich Geld, dafür erhältst du aber ein zufriedenstellendes Ergebnis ohne deine eigene Zeit (die, wie wir ja wissen, auch Geld ist) zu investieren. Gibt ja genügend Anbieter, z.B. den hier plasPIX 360° - 360 Grad Ansichten - Beispiele

MfG,

A
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: Flash 360 Grad Produkt Viewer

cool gefällt mir ich würde den code dazu schreiben aber ich brauche ein paar passende bilder dazu :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben