Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash + 3DsMax ?!?! HELP !!!“

M

mikail

Guest

Hallo Leute,

wollt mal ne Frage stellen, nachdem ich im web gesucht, aber nicht ganz fündig geworden bin, dachte ich, ich frag mal euch:

also ich benutze für webdesign, also flash, SWISHMAX, und würde gerne 3D hinzufügen, wie es auf so "geilen" seiten sind, z.b. kigot.com oder so, naja ok, ihr werdet denken, "kigot und du"?! aber alles hat seinen anfang,

als 3D Programm, dachte ich mir, ich nehm 3Dsmax, es gibt zwar auch noch cinema und so, aber keine ahnung, hab das jetzt runtergeladen als trial, oder soll ich ein anderes nehmen???

so und jetzt meine fragen:

ich hab echt kein schimmer von 3d und so. würde ich mit 3dsmax vorrankommen?

kann ich 3dsmax mit swish nutzen, würde mir das was bringen?

wie kann ich mich mit 3dsmax vertraut machen? tutorials und so zeug?!?!?

ich bräucht einfach ratschläge?!?! wie ich anfagen kan und so

wäre echt klasse

freu mich auf jede antwort.

danke im voraus

schönen tag noch :wink:
 
O

o0philipp0o

Guest

klar du könntest dir deine animation in cinema/3dsmax erstellen und anschließend dann in avi,jpg,tga,etc... speichern und dann in flash importieren ! also heißt, dass du z.b für dein intro 20 sich wiederholende einzelbilder hasst mit einer animation ^^ hoffe du weißt wie ich das meine :lol:
 
M

mikail

Guest

danke an euch für die antworten!

an TID

kann man mit diesem Swift auch flash-seiten erstellen wie KIGOT, okay, ich bin mir bewusst, dass sowas nicht auf die schnelle geht, nur ist das mit diesem programm möglich.

wieso benutzt du eigentlich swishmax und nicht macromedia. bin zwar auch "swisher" und hab echt ehrlich gesagt riesengrosse probleme mit macromedia. bohr die bedienung is so scheisse *kotz* :D danke nochmal
 
M

mikail

Guest

hey TID

danke für den langen beitrag.

ey der "trailer" bzw. intro sieht echt hammer aus. kann mir garnet vorstellen, dass das mit swishmax gemacht wurde.

echt respekt :)

noch ne frage, hab jetzt ne trial version runtergeladen. aber dieses swift sieht so kompiliziert aus. gibts da so tutorials oder so. oder grund"methoden". sieht echt komplifiziert aus :D
 
D

daniel79

Guest

was möchtest du denn mit max genau machen?

du kannst deine ani in verschiedennen formaten exportieren,
z.bsp. qt und dann in flash weiterverarbeiten
,

oder du renderst mit mental ray und importierst es dann in ai,
dann hast du die pfade und kannst es dann weiter verarbeiten,

der möglichekeiten gibt es viele,
deswegen, wär es fein wenn du genau sagen würdest was du machen möchtest,

ansonsten reicht swift3d eigentlich aus,
um buttons zu machen, da brauchst du kein max für,

bis denne
 

Sabber

Darth

also ich imprtier das ganz in falsh meist als einzelbilder . Sprich du mußt dann in max einfach nicht als avi rendern sondern vortlaufende einzelbilder..

Bei kleinen sachen sehr sinvoll.

wenn es größer wird einfach als avi und mit dem Movimaker von windos z.b zurecht schneiden und und und..

Also ich finde 3dsmax ist so wie eine Bohrmaschiene..

Nur um was zusammen zubauen braucht man meist noch ne flex oder ne stichsäge etc.. also um so mehr progs du kannst um so besser..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben