Anzeige

(Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

(Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Marijoman, 27.06.2008.

  1. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    Hallo !!:D

    Da ich noch Anfänger auf dem Gebiet Flash bin, aber bereit zu lernen, habe ich mir einige Tutorials zum Thema runtergeladen und auch umsetzen können.
    Jetzt wäre ich aber froh, wenn ich Hilfestellung zu diesem komlexen Thema erhalte. Möchte einen Button auf meinem Banner mit Funktion On/Off für den Sound integrieren !!
    Wer kann mir dabei helfen ?
    Anbei seht ihr den Link zur Seite mit dem Banner :
    Tagesmenü

    Ihr werdet sehen, dass die Ladezeiten zu gross sind, muss dafür auch noch ne Lösung finden !! Mit Streamen wäre wahrscheinlich das Beste, aber leider noch nicht den Wissensstand dazu.

    Ach ja, habe vergessen zu schreiben, dass ich schon viele Seiten und Tutorials abgesucht habe und diese gefunden habe, aber ich bräuchte ein bisschen Hilfestellung um dies zu bewältigen, hier die Seite :

    Flash MX 2004 Sound On/Off Button - Actionscripting for Sound/Music files

    Freue mich über jede Hilfe !!:lol:

    Grüsse aus der Schweiz
    Marijoman

    P.S. : Photoshop Workshop DVD ist spitzenklasse kann jedem nur empfehlen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2008
    #1      
  2. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    naja...
    das Tut beschreibt das ja eigentlich schon recht ausführlich.
    alternativ kannst du dir mal das hier anschauen.
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1678
    ist etwas einfacher.

    du kannst ja fragen was du nicht verstehst.

    PS:Hast du überhaupt die Rechte diese Musik spielen zu lassen?
    wenn nicht kann das ganz ganz teuer werden...


    grüße
     
    #2      
  3. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Dieses Tutorial habe ich schon auch gesehen, leider ist es durch die Veranschaulichung nicht sehr einfach für einen Anfänger !! Habe eben das Tutorial benutzt :
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=115

    Was meinst du kann ich davon etwas ableiten oder muss grundlegend neu beginnen ?:(

    Und wegen dem Sound wusste ich nicht, dass man eine Lizenz oder sowas braucht !! Gibt es denn Möglichkeiten, dies irgendwie zu machen oder muss man dabei auf eigen Komponiertes zurückgreifen ? Oder hast du eine Idee !!:uhm:

    Danke für die schnelle Antwort !!

    Coole Sache hier im Forum !!
    Gruss Marijoman:D
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    naja...
    ich finde das Tutorial ist nicht so der hit...
    So musik einzubinden ist eher für kurze animationstöne gedacht (so wie im tut)
    wenn du es aber mit loadsound() machst wird dein sound gestramt und er fängt sofort an zu laden.

    zur Musik: das hörte sich für mich professionell an...
    wenn du musik einbinden willst brauchst du halt eine zustimmung, vom Künstler, dass du das darfst.
    es muss nicht selbst komponiert sein.



    grüße
     
    #4      
  5. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Kannst du mir eventuell Hilfestellung geben beim Einfügen des AS ?
    Weiss eben nicht genau wo ? Im Tutorial das ich verwendet habe, ist es eben sehr einfach und vor allem mit Bildern !!
    Wenn ich das Tutorial Grundlagen 8 nehme, füge ich den Banner auch so ein wie im anderen Tutorial ?
    Hier ein Screen von meinem Banner mit den Punkten wo ich nicht sicher bin.
    1. AS Code und 2. in MC umwandeln oder ?

    Directupload.net - xbv7vp86.gif

    Danke für die Hilfe !!

    Grüsse Marijoman
     
    #5      
  6. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    geb mir mal deine Arbeitsdatei, dann kann ich dir das einbauen...

    grüße
     
    #6      
  7. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Echt cool !! Will nicht faul erscheinen, ist jedoch wirklich schwierige Sache, habe es auch schon über 2 Tage lang versucht mir Suche im Netz und so weiter !! Kannst du mir eventuell noch einen Tipp geben für eine gute Vorgehensweise beim Erlernen von Flash ?
    Wohin soll ich dir Sie schicken ?:D

    Grüsse

    Marijoman:D
     
    #7      
  8. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hi
    lad sie doch bei Rapidshare hoch und poste hier den Link...
    zum Flash lernen:
    also ich habe natürlich zuerst Grundlagen von Javascript und php gelernt, deshalb war programmieren ansich kein problem.
    dann hab ich auch Tutorials durchgemacht ung mir Dateien bei Flashstar anfeschaut... das gibt einem Denkanschübe.
    und F1 hat auch noch nie geschadet ;)

    grüße
     
    #8      
  9. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Will eben diesen Banner in Flash erstellen, da ich meinen in ImageReady erstellt habe. Vielleicht kannst du mir ja noch einen Tipp geben, bin schon soweit und könnte die jeweiligen Sätze immer von oben nach unten und umgekehrt mit AS: stop(); am Ende der Animation erstellen !! Das ging einfach ! Jetzt weiss ich aber nicht wie ich diese zusammenfügen kann ?
    Und dachte du kannst mir einen Tipp geben !!

    Deshalb wäre ich froh wenn du ein wenig Geduld mit mir hast ?

    Dank dir für deine Hilfe !! Werde dir so hoffe ich bald mal entgegenkommen !!
    Ich arbeite im Handysegment und wenn du mal ein Problem hast, gib einfach Bescheid, habe Freunde in Deutschland, die an meiner Stelle aushelfen könnten, falls du mal Hilfe brauchst !!

    Grüsse Marijoman:D
     
    #9      
  10. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Also habe die Lösung selber gefunden und werde den Banner auf morgen fertig machen und dann wie abgemacht hochladen !! Danke dir für all deine Tipps und Zusammenarbeit !! Ach ja schade wegen der EM für Deutschland !! Aber ich finde Vizemeister ist auch eine beachtliche Leistung !!

    Grüsse Marijoman:D
     
    #10      
  11. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Ja, mach das...
    dann bau ich die die Funktion ein...
    tja... die Spanier waren halt einfach besser :'(

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2008
    #11      
  12. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Ja, man kann nicht immer gewinnen, aber wird schon vielleicht an der WM.

    Wirst sehen sieht ein bisschen schlichter aus als auf der Homepage, der Kollege wollte es so !! Ich werde dir nun das per Link hochladen und dann kannst du das mit dem Music Button erstellen !! Habe leider fast keinen Platz mehr auf dem Banner, meinst du es wäre möglich den Button daneben einzubauen ?
    Sonst machst du mal wie du es am besten empfindest !!

    RapidShare: Easy Filehosting

    Ach noch etwas kannst du mir auch gleich noch beim AS helfen, habe schon einiges versucht aber weiss nicht was ich falsch mache ?

    onRelease = function(){
    start.frame 1
    }

    Dank dir !!!

    Grüsse aus der Schweiz !!
    Marijoman:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    #12      
  13. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Geht klar...
    ich verstehe nur nicht ganz was du mit der o.g Funktion bezwecken willst...

    ich denke ich werde einfach einen kleinen Button machen wo sound on/Soundoff steht...

    grüße
     
    #13      
  14. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Also ich habs gemacht.
    allerdings habe ich die Bilderrate etwas hochgesetzt, damit dein Film nicht ruckelt. 6bps sind leider sehr wenig...jetzt sinds 15bps
    RapidShare: Easy Filehosting

    grüße
     
    #14      
  15. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !:D

    Dank dir tausend mal !! Das ist der Hammer !! Den Sound den ich dann hochlade muss ich mit MySound benennen, oder ?
    Und mit dem AS oben will ich bezwecken, dass wenn ich mit der Maus darüberfahre der Banner wieder von vorn zu laufen beginnt !!

    Weiss jetzt dass es nicht onRelease ist, aber mit onMouseMove ist auch nicht das was ich erreichen will sondern, dass wenn ich mit der Maus darüber fahre er von vorne beginnt !!

    Bin jetzt am Bearbeiten von Actionscript 1+2, aber noch nicht soweit, dass ich diesen Eingriff steuern könnte, aber je mehr ich weiter komme, umso mehr Freude macht es !!

    Grüsse Marijoman:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2008
    #15      
  16. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    also:
    du musst hier deine Url eingeben...
    Code (Text):
    1. MySound.loadSound("Hier deine URL einfügen", true);
    Ich habd dir mal eingebaut.
    jetzt mit einem onPress=function(), weil es beim Moseover ungewollt passieren kann...
    RapidShare: Easy Filehosting


    grüße
     
    #16      
  17. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Echt cool !! Aber genau das wollt ich !! Aber lass mal, du hast mehr als genug für mich gemacht, werde selber versuchen den AS per MouseOver einzubauen, falls ich Probleme haben sollte, werde ich dich anfragen. Aber ansosten hast du wirklich was gut bei mir !! Also alles auch Unlocken von Handys, kein Problem !!

    Grüsse Marijoman:D
     
    #17      
  18. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo
    Hab ich doch gerne gemacht!
    Du kannst ruhig mit deinen Problemen kommen...
    Tja... dumm nur, dass ich kein Handy hab...jaja... So Leute gibts auch noch ;)

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    #18      
  19. Marijoman

    Marijoman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Hallo !!:D

    Kann ich dir fast nicht glauben, du kommst ohne Handy aus ? In der heutigen hektischen Zeit ist doch fast unvorstellbar ohne dieses Teil zu leben !! Aber hast schon recht, manchmal ist es echt auch ein Fluch dieses Teil, man kann nicht zur Ruhe kommen, da man überall und immer auf Draht ist. Respekt !!
    Und wegen deinem Angebot echt cool von dir !! Habe schon fast ein bisschen Mühe dich noch mehr um Hilfe zu bitten, da du sonst denken könntest, ich krieg gar nicht auf die Reihe, aber wenn du Lust hast, kannst du ja mal auf meine Seite, um zu sehen, was ich schon geschaffen habe und da wirst du sehen, dass Flash ein unbedingter Lernprozess ist, um mein Werk zum Leben zu erwecken !!:D
    Ach noch etwas ich werde, so hoffe ich in kürzester Zeit (ca. 2-3 Wochen) auch einiges bewirken können, dazu habe ich eine ganz coole Seite gefunden, die in meinen Augen wirklich echt gut gemacht ist (Flash Actionscript Tipps, Pastor Pixel die (ER)LÖSUNG) !!
    (Edit: Nach langer Suche habe ich übrigens den Mouseover geschafft, bzw. RollOver, echt gutes Gefühl etwas selber hinzubekommen !! Ich danke dir tausend mal für dein Vorarbeit, jetzt habe ich es onPress und onRollOver !! Musste zuerst bemerken, dass das O gross geschrieben wird !! Schwitz, schwitz, schweiss und jetzt ins Bett !! Guten Morgen 05.12 Uhr !! Gebe nicht auf bis die Lösung da ist !! Manchmal auch sinnlos !!)

    Hier meine Seite :

    4 your GSM | www.4yourgsm.ch

    Grüsse aus der Schweiz

    Marijoman:D

    P.S.: Also falls es dir wirklich nicht schwer fällt, hätt ich noch ein anderes kleines Problem, das ich im Forum gepostet habe und eben auf der Suche nach einer Lösung bin !! Kannst ja mal schauen falls du Lust hast :

    http://www.psd-tutorials.de/modules...laeche-dreamweaver-per-verhalten-steuern.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    #19      
  20. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!
    AW: (Flash 8) Banner mit Sound und einem On/Off Button versehen !!

    Tach ...
    zu deinem anderen Problem:
    ich hab die Datei mal decompiled und dann den Sound raus gemacht.
    jetzt kannst du dir die Datei ja auch umschrieben...
    RapidShare: Easy Filehosting
    vielleicht hilft das dir...
    achso: deine Seite gefällt mir!

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×