Anzeige

[Flash] - AdServer tauglich

[Flash] - AdServer tauglich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von siriussmarty, 23.04.2010.

  1. siriussmarty

    siriussmarty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [Flash] - AdServer tauglich
    Guten Morgen,
    habe für jemanden einen Flash-Banner erstellt. Mein erster Flash-banner.

    Folgende Nachricht hat er mir nun hinterlassen:
    "die SWFs gehen zwar - sind aber nicht AdServer tauglich - wohl eine falsche / also Flas/ActionScript Version?

    Die Anzeigen müssen Google Adserver / Google DoubleClick Server konform sein - und wenn Du auch Statistiken haben willst, dann muss außerdem der clickTag Google Adserverkonform eingebaut sein."


    Ich war schon Google'n, jedoch weiß ich nicht direkt wie ich was Angehen soll. Habe Flash-Datei ( ActionScript 3.0 ) gewählt. War dies schon falsch?

    Wie füge ich einen Link auf den Banner ein, vieles habe ich schon gelesen, wie z.b Schachtfeld einfügen und ähnliches. Jedoch möchte ich keinen Button einfügen, sondern den Link zur Homepage auf den ganzen Banner verteilen.

    Wie mache ich das dann mit dem clickTag? über die "Action"? Wenn ja was muss ich beachten bzw. welche Ebene muss ich benutzen? Muss ich das in die *.FLA oder *SWF Datei einfügen.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundl. Grüßen,
    SmarTy'

    P.s Mal schauen wo ich den Banner mal zur Vorschau Hochlade.


    EDIT:// Banner Links Angefügt
    http://siriussmarty.si.funpic.de/Flash/Airbagmodul.de/Entwurf04_airbagmodul_Banner_160x600_2010_04_21.swf

    http://siriussmarty.si.funpic.de/Flash/Airbagmodul.de/Entwurf04_airbagmodul_Banner_300x250_2010_04_22.swf

    http://siriussmarty.si.funpic.de/Flash/Airbagmodul.de/Entwurf04_airbagmodul_Banner_468x60_2010_04_21.swf

    http://siriussmarty.si.funpic.de/Flash/Airbagmodul.de/Entwurf04_airbagmodul_Banner_728x90_2010_04_21.swf

    Ich habe die jetzt noch nicht einer *.html Datei Angepasst.

    Habe das mit dem Button hin bekommen, jedoch verlinkt er nicht obwohl ich folgendes in die Aktion eingefügt habe:

    Wenn ich auf den Banner gehe zeigt mir die Maus an das dort ein Hyperlink ist. Aber ich kann vergeblich drauf klicken ohne das etwas passiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2010
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    [Flash] - AdServer tauglich
    AW: [Flash] - AdServer tauglich

    clickTAG.substr(0,5) == "http://meinlinkstehthier.de" wird niemals true sein, denn ein string der nur 5 Zeichen lang ist kann dein "http://undsoweiter..." nicht enthalten.
    Macromedia Flash - ActionScript Dictionary : String.substr

    ps: um Beiträge nachträglich zu editieren gibts den 'Edit' Button.
     
    #2      
  3. siriussmarty

    siriussmarty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    [Flash] - AdServer tauglich
    AW: [Flash] - AdServer tauglich

    Hallo,
    habe jetzt mitbekommen das ich AS3 besitze :D *sorry*

    Mein Code lautet wie folgt:
    Code (Text):
    1. import flash.events.MouseEvent
    2. import flash.net.URLRequest
    3.  
    4. box.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onMouseClick);
    5.  
    6. function onMouseClick(e:MouseEvent):void
    7. {
    8. var request:URLRequest=new URLRequest("http://www.airbagmodul.de");
    9. navigateToURL(request, "_self");
    10. }  
    Wo muss ich nun meinen ClickTAG einfügen?
     
    #3      
  4. Dalee

    Dalee Dalee

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Phothshop CS3
    [Flash] - AdServer tauglich
    AW: [Flash] - AdServer tauglich

    Versuch es mal mit dem:

    var _url:String="";

    if (LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag) {
    _url=LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag;
    but1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, handleMouse);
    }

    function handleMouse(event:MouseEvent):void {
    navigateToURL(new URLRequest(_url), "_blank");

    ++++++

    Ein Tutorial dazu wie man das ganze in AS 2 macht:
    Videotutorial: ClickTag in Flash mit Actionscript 2.0 erstellen | Free Adobe & Wordpress Tutorials :: Flash, Actionscript, Photoshop, Dreamweaver, Wordpress, Google Admanager, Analytics, Adsense Videotutorial

    Der Code oben ist in AS 3, sollte funken.

    Lg
     
    #4      
x
×
×