Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Flash] - AdServer tauglich“

siriussmarty

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,
habe für jemanden einen Flash-Banner erstellt. Mein erster Flash-banner.

Folgende Nachricht hat er mir nun hinterlassen:
"die SWFs gehen zwar - sind aber nicht AdServer tauglich - wohl eine falsche / also Flas/ActionScript Version?

Die Anzeigen müssen Google Adserver / Google DoubleClick Server konform sein - und wenn Du auch Statistiken haben willst, dann muss außerdem der clickTag Google Adserverkonform eingebaut sein."


Ich war schon Google'n, jedoch weiß ich nicht direkt wie ich was Angehen soll. Habe Flash-Datei ( ActionScript 3.0 ) gewählt. War dies schon falsch?

Wie füge ich einen Link auf den Banner ein, vieles habe ich schon gelesen, wie z.b Schachtfeld einfügen und ähnliches. Jedoch möchte ich keinen Button einfügen, sondern den Link zur Homepage auf den ganzen Banner verteilen.

Wie mache ich das dann mit dem clickTag? über die "Action"? Wenn ja was muss ich beachten bzw. welche Ebene muss ich benutzen? Muss ich das in die *.FLA oder *SWF Datei einfügen.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundl. Grüßen,
SmarTy'

P.s Mal schauen wo ich den Banner mal zur Vorschau Hochlade.


EDIT:// Banner Links Angefügt








Ich habe die jetzt noch nicht einer *.html Datei Angepasst.

Habe das mit dem Button hin bekommen, jedoch verlinkt er nicht obwohl ich folgendes in die Aktion eingefügt habe:

on (release) {
if (clickTAG.substr(0,5) == "http://meinlinkstehthier.de") {
getURL(clickTAG, "_blank");
}
}
Wenn ich auf den Banner gehe zeigt mir die Maus an das dort ein Hyperlink ist. Aber ich kann vergeblich drauf klicken ohne das etwas passiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: [Flash] - AdServer tauglich

clickTAG.substr(0,5) == "http://meinlinkstehthier.de" wird niemals true sein, denn ein string der nur 5 Zeichen lang ist kann dein "http://undsoweiter..." nicht enthalten.


ps: um Beiträge nachträglich zu editieren gibts den 'Edit' Button.
 

siriussmarty

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Flash] - AdServer tauglich

Hallo,
habe jetzt mitbekommen das ich AS3 besitze :D *sorry*

Mein Code lautet wie folgt:
Code:
import flash.events.MouseEvent
import flash.net.URLRequest

box.addEventListener(MouseEvent.CLICK, onMouseClick);

function onMouseClick(e:MouseEvent):void
{
var request:URLRequest=new URLRequest("http://www.airbagmodul.de");
navigateToURL(request, "_self");
}

Wo muss ich nun meinen ClickTAG einfügen?
 

Dalee

Dalee

AW: [Flash] - AdServer tauglich

Versuch es mal mit dem:

var _url:String="";

if (LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag) {
_url=LoaderInfo(root.loaderInfo).parameters.clickTag;
but1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, handleMouse);
}

function handleMouse(event:MouseEvent):void {
navigateToURL(new URLRequest(_url), "_blank");

++++++

Ein Tutorial dazu wie man das ganze in AS 2 macht:


Der Code oben ist in AS 3, sollte funken.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben