Anzeige

Flash als Präsentation

Flash als Präsentation | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janine, 18.04.2005.

  1. Janine

    Janine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Duisburg
    Flash als Präsentation
    Hallo est mal,

    Ich muss für die Arbeit eine Flashpräsentation mit Bildern erstellen. Ganz simple, nur zum Durchklicken. Wie mache ich daraus eine Datei, die an jedem Rechner funktioniert. Theortisch weiss ich, dass ich einen Flash-Projektor erstellen muss. Meine Vorgängerin hat auch schon mal soetwas gemacht, auf deren CD befinden sich mehrere swf-Dateien,, eine "start.exe" und ein "start.txt" und eine "start.ico".

    Wie genau funktioniert das, dass meine Präsentation genauso "von alleine" zu bedienen ist???
     
    #1      
  2. WinniePuu

    WinniePuu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz
    Flash als Präsentation
    Weiss zwar nicht was du meinst aber:
    Mit Powerpoint kannst du Presentationen machen.
    Per mausklick kannst du Es dann bestimmen wann eine Flasanimation starten soll oder enden soll, oder auch per Zeitabstimmung,
    Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn ich das falsche gemeint habe BITTE beschreibe es genauer ^^
     
    #2      
  3. lubu

    lubu Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    273
    Flash als Präsentation
    #3      
  4. carline

    carline Guest

    Flash als Präsentation
    Ich kann mir Vorstellen was du meinst. Da aber eine Flash erstellte Präsentation mitsicherheit mehr arbeitsaufwand macht als eine mit Powerpoint würde ich diese Variante empfehlen. Außer du hast die Zeit dazu.
     
    #4      
  5. scherbi

    scherbi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    107
    Flash als Präsentation
    Hallo!

    In Flash kannst Du unter Datei/Einstellungen für Veröffentlichung wählen wie du Deinen Flashfilm veröffentlichen willst. Z.B auch als exe Datei

    mfg
    scherbi
     
    #5      
  6. Janine

    Janine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Duisburg
    Flash als Präsentation
    Danke für die Ratschläge, Powerpoint nutzt mir leider nicht viel, die Präsentation erhält einer unserer Kunden auf CD, und soll sich dann selbst dadurchklicken und sich unsere Visualisierungen anschauen. Ich hab mich wirklich undeutlich ausgedückt, sorry!

    Auf jeden Fall klappt das jetzt! Mir würde zu meinem Glück nur noch eine autorun dazu fehlen, damit sich die Präsentation beim CD einlegen öffnet. Wie macht man das?
     
    #6      
  7. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Flash als Präsentation
    Ne Autorun erstellst du so. Öffne dein Editor (wordpad oder Windows Editor oder wenn du MAc hast dem sein Editor) und schreibst folgendes rein:
    Dann speicherst du das als autorun.inf ab und brennst es mit deine Dateien auf CD.

    Was ich noch anmerken will, du kannst doch einen Projektor erstellen und dieser funzt wie ein swf, nprmal müsstest du keine keine weitere dateien als deine projektor.exe haben um die präsentation zu machen. Wenn dein Flashfilm auf klicki gebaut wurde, geht das auch in einem .exe datei ;)
     
    #7      
  8. Janine

    Janine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Duisburg
    Flash als Präsentation
    Merci!!! :lol:
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×