Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Animation auf 40" Bildschirm“

laja84

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich soll eine Animation machen (Flash) relativ einfach gehalten... - no prob - nur: es soll auf einem 40" Monitor abgespielt werden und die Quali soll sehr gut sein.

Soll ich nun die Standard Größe verwenden? Oder die 40" nur in Pixel angeben?
Oder gibts nen anderen Tipp?

Danke schon mal. :)
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

welche standartgrösse?
pixel oder vektoren in der Animation?
?!?
danach entscheidet sich ja einiges, auch der beamer is entscheident, oder spielst du es direkt ab?
?!?
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

also standard is bei mir 500x400 pixel in Flash eingestellt.
werden wohl auch pixel in der animation sein. aber auch Vektoren
es wird direkt abgespielt. also nicht über einen beamer.
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

ach die standartgrösse meinst du;-)
na,die kannst du ja beliebig ändern.
jetzt is nur noch die frage, wie gut deine jpegs sind von der auflösung.
vektoren sind ja beliebig vergrösserbar.
..und beim exportieren des flash filmes auf beste qualität achten.
 

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

*g*
würdest du dann die "standardgröße" auf die Bildschirmgröße (40 Zoll) anpassen?
oder wird durch das die Flash Datei so groß?

sorry für diese vielen fragen :)
 

corganfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

hmm, ich hab noch nie auf 40 zoll was gemacht...
deshalb : wieviel pixel sind das in der höhe und breite?
das musst du doch wissen, damit sich nicht die proportionen ändern, wenn du ein kleineres template im verhältniss zu 40 zoll machst.
und wenn du keinen beamer benutzt, kommst du doch gar nicht drumrum, dein template gross zu machen.
gut, du kannst natürlich über actionscript deinen moviclip nochmal skalieren, das ist bestimmt auch sinnvoll.
als anhaltspunkt würd ich aber deine jpegs nehmen.
die müssen sehr hohe auflösung haben, wenn du die "verlustfrei" auf dein 40 zoll skalieren willst.
 

kleinercoop

einfach, coop

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

ich hab gestern in der berufschule ne animation laufen lassen "bildgröße 1280*1024" auf gut puh 80zoll+ (leinwand).

Als mann vorne dran stand konnte man die pixel zählen ;D aber ab einer bestimmten entfernung war es ok ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

laja84

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Animation auf 40" Bildschirm

bei dem Bildschirm sind das: 1366 x 768 Pixel.. ist schon ne ziemlich große datei dann sicher.
nur mit action script kenn ich mich noch nicht so gut aus...
viell. leg ich das dann lieber in original groß an...?!

@ kleinercoop: oh okay... dann kann ichaber wohl nochglück ham wenn ich40 zoll nehme.. - bin gespannt was das noch alles gibt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben