Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Arbeit“

snooter

Noch nicht viel geschrieben

Also ich möchte gerne für die Schule einen "Flash Film" erstellen, ich habe auch eine idee, aber keine ahnung was ich für codes benötige, also ich hoffe ich finde hier einen der das scripten kann. :)

Also mein Plan
Ich habe mir vorgestellt das da eine Bombe (drei dynamitstangen da liegen)
darauf ist eine digitale zeitschaltung angebracht. Auf der Seite 2 Drähte einer Blau der andere rot oder so, diese beiden drähte werden als Schaltflächen verwendet, das heisst man muss auf einen der beiden klicken innert der zeitschaltungsfrist, wenn das nicht getan wird explodiert das ganze, wenn der flasche draht (egal welcher) gezogen wird explodiert es auch. Wenn der richtige draht (der andere) gezogen wird stopt die zeitschaltungsuhr.

Ach ja zuerst soll nur ein button zusehen sein auf dem Press steht, wenn man den drückt erscheint die bombe und die zeitschaltungsuhr wird aktiviert.

Grafisch ist das ganze weniger ein Problem das kann ich machen, aber action script kann ich noch nicht.

Wenn das jemand scripten könnte der sich damit auskennt würde ich mich riesig freuen :)

noch ne frage, wie anspruchsvoll ist das vom scripten her, kann man das relativ schnell erlernen (also meine Idee)


Ich suche dazu auch noch ein gutes Brauchbares Tut für eine Explosion (habe bisher keins gefunden)

mfg und hoffe es melden sich ein paar ;-)
 

saint44

Schlingel

AW: Flash Arbeit

also meiner meinung nach kannste das auch mit unterschiendlich langen tweens, bzw. als timer leere frames amchen, die mit gotoAndPlay() angesteuert werden und mehr nich
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Flash Arbeit

oh also von as wusste ich nich so ganu wie es geht aber die vor schau konntes du ihn ein frame machen mit den press und das von sein die as nutzen und zu frame 2 gehen dan machst du die grafik der bombe rein die 2 trade als schladfeld nutzen auf den ein konntes du so machen das wen man klick auf frame 3 geht wo die bombe hoch geht da wirt ich eine maske nutzen mit effekte explion druberlgen mit paar grafiken und bei den 2 trad so das er zu frame 4 geht wo die bombe nicht hoch geht

wen nicht lesen kannst schrieb mich xfire an und wir konnen dan mal ts lapern
 

snooter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Arbeit

x-fire hab ich ned sry mal so über beide post gesehen ist das technisch nicht schwer? und @ crono was ist denn eine explosionsmaske^^ gibts dafür ein tut? @ saint gotoandplay gibts dafür ein tut? mfg
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Flash Arbeit

x-fire hab ich ned sry mal so über beide post gesehen ist das technisch nicht schwer? und @ crono was ist denn eine explosionsmaske^^ gibts dafür ein tut? @ saint gotoandplay gibts dafür ein tut? mfg

weiß nicht ob das geht aber wen du mir die bilder gibst konnte ich mal kucken ob so geht und kann dir die datei geben

zum as für die träde

on (release) { heiß beim loslassen
gotoAndStop(2); geht er ihn den 2 frame
}

das musst du drauf machen

Edit2:

hab mal schnell so was gemacht



muss nur noch kucken wie man das macht das wen es auf 0 geht das er den frame 3 abspielt

wen du magst schick ich dir das wen fertig ist und du musst nur die grafiken aus tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:

snooter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Arbeit

das hätte ich sowieso versucht zu machen mit der maus, kann mich heute aben ja mal ransetzen, liege ich richtig wenn ich sage du brauchst zwei einstellungen:
1. zange offen
2. zange zu gedrückt
 

snooter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Arbeit

also habe hier mal die beiden zangen, schau ob du sie verwenden kannst:





Noch ne frage, ist es einfach möglich ein Teil in einem flash dokument zu erstellen und das dann in ein anderes einbauen?

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben