Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Bildergallery von Photoshopelements“

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich bin blutiger Anfänger in Flash und habe leider auch nicht die muse das jetzt 100% zu lernen deshalb habe ich von PhotoshopElements einfach die Funktion flashgallery erstellen gemacht und die dann in meine Seite eingebunden von Php versteh ich en bissle was ...

So mein problem mit dem IE funkt alles nur der Firefox stellt nur die hälfte dar??:'(

hier mal der Link:

weis jemand ne Lösung??

Gruß wäre echt nett aber wie ich gesehen habe ist flash net soo schwer notfalls nehm ich doch son tutorial aber naja des wäre halt bequemer ...

Gruß und Dank Philopin
 
AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

ich seh keine gallerie, ich sehe nur 2 buttons(header). vll hast du sie nicht ins html dokument eingebunden? oder irgendwas vergessen hochzuladen?

edit: habs eben nochmal im ie probiert funzt da bei mir auch nicht. ich denke es liegt an nicht vorhandenen dateien, weil wenn dus offline testest(von festplatte) werden wohl alle dateien da sein. nur auf deinem server nicht. schau da nochmal.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

_simonzi

Guest

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

ich sehe dort auch nix ...
einen blauen hintergrunf und das wars ...


LiGrü Simon
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

Grüss Dich
Uiuiui
Also, nimms net persönlich, aber der Quellcode is ma unter aller Sau.
-Du öffnest im Body wieder einen Head (Im DiV Content), Schliesst den Head nicht, öffnest einen neuen Body und wieder einen Head. dazwischen schwimmen wild verteilt irgendwelche Title (Unbekanntes Dokument, TestGallery).
-Dann schliesst Du mal hier nen Body, in der nächsten Zeile geht nochmal nen DIV auf und nachdem das geschlossen ist geht nochmal ein Body zu.
Ich denke das Dir Dein Flash nicht angezeigt wird ist erstmal das geringste Problem.
-Der JS, der die Version ermittelt sieht mal nicht ganz so übel aus, produziert aber einen Fehler: Zeile 76:>var hasProductInstall = DetectFlashVer(6, 0, 65);< Woran das liegt werde ich ma schaun wenn der Quelltext ein 'bisschen Strukturierter' aussieht.
-Der generierte Code für den Flshplayer wird aber auch nirgends in einen DiV geladen und leider find ich nichtmal nen Pfad zu einer Flashdatei
-Ausserdem stimmt der Doctype nicht...
Schau Dir mal an was der Validator so dazu sagt:

Ich hoffe ich habe Dich jetzt nicht komplett entmutigt, aber da sollte noch ne ganze Menge passieren!
Wie gesagt, bis Dir dein Flash mal angezeigt wird ist es noch ein weiter Weg, vielleicht versuchst Du mal ein oder zwei Tuts :)
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dir die HTML Notation mal genau anzuschaun. Seiten hierfür findest Du mehr als genug im Netz. Bsp.: selfhtml.org
Sorry, ich würde Dir gern was positiveres berichten, aber dann müsste ich lügen ;-)
Achja, wenn schon Kritik, dann gleich richtig:
Mich nervts immer wenn ich auf irgendeine Testsite gehe und das erste was mich anhüpft ist ein Werbebanner, der sich von irgendwoher einfährt. Muss den sowas sein? Schliesslich kommen wir auf die angehende Seite um zu helfen und nicht um den Umsatz zu steigern.
So, wie gesagt, sorry, ich würde gerne eine bessere Botschaft verkünden, aber das solltest Du nochmal komplett von vorne beginnen.

Wünsche viel Glück und Erfolg, nichts für ungut,

LG B2B
 
Zuletzt bearbeitet:
S

_simonzi

Guest

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

Sry also hab grad nochmal mit nem IE rauf geschaut da seh ich die Buttons ...
Komisch also ich würde sagen da hast du noch ne Menge vor dir ...
Vorallem steht dort ganz rechts neben den Button´s "angemeldet" wieso das?
Also ich hab mich nirgends registriert oder so ...
Und wenn das mal für eine Anmeldung da sein sollte würde ich sagen schreibt man da jetzt noch nicht "angemeldet " hin ...
Das irritiiert die User ...
Wie mich zum beispiel ....


Mit freundlichem Grüssen Simon
 

bad2be

Aktives Mitglied

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

Sorry der Doppelpost, aber vielleicht hilft das:

Notation eines HTML- Dokuments:

erst der Doctype, der gibt an wie das folgende Dokument interpretiert werden soll, z.Bsp.:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
Dann der Head, hier stehen Infos über die Metas, den Betreiber, der Titel, eventuell Script und verlinkungen zu css files und externen js Dateien. Ausserdem geht hier der HTML Tag auf
z.Bsp.:
Code:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
  <head profile="http://dublincore.org/documents/dcq-html/">
	<title>Titel der Website</title>
		<link rel="schema.DC"                          href="http://purl.org/dc/elements/1.1/" />
	 	<link rel="schema.DCTERMS"                     href="http://purl.org/dc/terms/" />
	 	<link rel="stylesheet"      type="text/css"  	media="all"   href="css/styles.css" /> 
		<meta name="description"                   content="Beschreibung der Wbsite" />
    	<meta name="keywords"                      content="Suchwoerter fuer die Suchspider" />
    	<meta name="robots"                        content="all" />
     	<meta name="rating"                        content="html" />
		<meta name="dc.publisher"                  content="Herausgeber" />
     	<meta name="dc.creator"                    content="Erstellt durch" />
		<meta http-equiv="content-type"            content="text/html; charset=utf-8" />
	 	<meta http-equiv="content-script-type"     content="text/javascript" />
	 	<meta http-equiv="content-style-type"      content="text/css" />
		<meta http-equiv="cache-control"           content="no-cache" />
     	<meta http-equiv="imagetoolbar"            content="no" />
		<script src="js/functions.js" type="text/javascript"></script> 
		<script src="js/AC_ActiveX.js" type="text/javascript"></script> 
		<script src="js/AC_RunActiveContent.js" type="text/javascript"></script>	
		</head>

Dann kommt der Body. Hier werden alle Sachen eingetragen die später auch dargestellt werden sollen, also z.Bsp. Dein Flash
Sieht dann so aus:

Code:
<body>
	<div id="navi"><ul><li><a href="#">Home</a></li><li><a href="#">Bilder</a></li></ul></div>
	<div class="flash">
			<script type="text/javascript">
				AC_FL_RunContent( 'codebase','http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0','width','550','height','400','src','menue','quality','high','WMODE','transparent','pluginspage','http://www.macromedia.com/go/getflashplayer','movie','menue'); 
			</script>
			<noscript>
				<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" WIDTH="300" HEIGHT="400">
						<PARAM NAME=movie VALUE="menue.swf">
						<PARAM NAME=quality VALUE=high>
						<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
						<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
						 <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="itemSelected=">
						
						</OBJECT> 
				<object></object>
			</noscript>
	</div>

	
	</body>
So und jetzt schliessen wir noch unseren HTML Tag

Code:
</html>

Und schon haben wir ein valides HTML Dokument erstellt.
Wenn Du jetzt noch die Pfade im AC_FL_RunContent und im Objekt an deine Verzeichnisse anpasst sollte er auch dein Flash darstellen.
Achja, saug Dir noch die Dateien AC_ActiveX.js und AC_RunActiveContent.js von Adobe.com und pack sie in ein Verzeichniss was Du js nennst. Die beinhalten das was Du als Script über Dein Dokument verstreut hast ;)


Hoffe das hat geholfen,

LG B2B
 
Zuletzt bearbeitet:
S

_simonzi

Guest

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

hehe @bad2be

einwandfrei erklärt ...
versteht jeder ...
Auch er ... bin ich mir 100% sicher....



Liebe Grüsse Simon
 

Philopin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash Bildergallery von Photoshopelements

hi,

uuups ich hab gar net gesehen dass hier schon was geschrieben wurde also wegen dem Seitenquellcode kann ich nicht viel weil ich das einfach von dem Potoshop Elements übernommen habe und dessen Index in meinen content div rein gemacht habe ^^

also so wie ich das verstanden habe meinst du dass ich die ganze Seite neu ordnen sollte ^^ ok ich werde mich drum kümmern hab grade noch ein wichtigeres Projekt am laufen um das ich mich erst kümmern muss also kann dauern dann schreib ich nochmal.


Gruß Philopin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben