Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash Button Probleme (HTML Frame)“

N

net_soldier

Guest

Hi leute bin neu hier im Forum und hab ne wichtige Frage:

Also ich mache gerade ne Homepage alles ausser die Navigation (Header) ist in HTML Programmiert ich habe in der Mitte der Internetseite einen Frame der heisst "MainFrame" habe hier mal den Quelltext der Index.html:

Code:
<iframe name="MainFrame" src="mitte.html" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" height="1000" scrolling="no" width="350">Ihr
Browser
unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der
derzeitigen Konfiguration nicht an. </iframe>

Die Navigation ist mit Flash gemacht mein Problem ist jetzt das wenn ich in der Navi einen Flash Button drücke öffnet sich der Mainframe nicht.

Das hab ich unter Aktionen in den Flash Button geschrieben:

Code:
on(release)
{getURL("hallo.html", "MainFrame");
}

Der Frame der in der Mitte geöffnet werden soll heisst hallo.html wie ihr sehen könnt. Brauche dringent Hilfe !!!!!!

Danke

Mfg Net_Soldier
 
AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

wozu hast du nen frame? da kannste auch gleich jede seite einzeln laden. die flash navi wird eh aus dem cache genommen.
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Hi leute bin neu hier im Forum und hab ne wichtige Frage:

Also ich mache gerade ne Homepage alles ausser die Navigation (Header) ist in HTML Programmiert ich habe in der Mitte der Internetseite einen Frame der heisst "MainFrame" habe hier mal den Quelltext der Index.html:

Code:
<iframe name="MainFrame" src="mitte.html" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0" height="1000" scrolling="no" width="350">Ihr
Browser
unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der
derzeitigen Konfiguration nicht an. </iframe>
das ist doch nicht der komplette code, oder ?

soweit ist alles io. und sollte funktionieren...
 
N

net_soldier

Guest

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Das ist der Komplette Frame aber nicht die komplette Index.html naja ich würde das schon gerne mit einem Frame Lösen .
 
N

net_soldier

Guest

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Jo Sokie kannste mal deine Pn´s checken dann kann ich dir die Daten mal schicken.

Hier hab nochmal ein Pic angehängt so sieht das aus ich weiss nicht genau ob ich das mit der Flash Schaltfläche richtig mache.

<----- Mein Desktop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Habt ihr hier schon eine Lösung gefunden? Habe genau das gleiche Problem. Die Navigation liegt in einem Flash im anderen Frame und via getURL soll der Inhalt im MainFrame geladen werden. Bei mir öffnet er allerdings den Inhalt nur in einem neuen Fenster und nicht im Frame. Der code ist sonst genau wie oben geschrieben.

Irgend eine Idee?
 

sokie

Mod | Web

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

bei getURL musst du eigentlich nur den entsprechenden namen des frames angeben in das die Seite geladen werden soll:
Code:
getURL("http://adresse.de/seite.htm","framename");

schau mal in deiner html datei (bzw frameset) ob deine name="" attribute auch dem entsprechen, was du eingetragen hast.
framenamen in der flash sind strings und müssen in Anführungszeichen " " stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Leider funzt das überhaupt nicht. Hier der Flash Teil:

Code:
on(release){
    getURL("zwei.html", "mitte");
}
und hier wie die HTML Frames definiert sind:

HTML:
<title>Komplett</title>
</head>
<frameset cols="*,500,*"frameborder="1" framespacing="0" border="0">
<body>
</body>
<frame src="links.html" name="links">
<frame src="mitte.html" name="mitte">
<frame src="rechts.html" name="rechts">
</frameset><noframes></noframes>
</html>
Hab ich einen Denkfehler drin oder spreche ich die Frames falsch an, vielleicht sind sie auch nur falsch definiert? Hier die Dateien zum rumprobieren:
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Leider funzt das überhaupt nicht. Hier der Flash Teil:

Code:
on(release){
    getURL("zwei.html", "mitte");
}
und hier wie die HTML Frames definiert sind:

oh nein! in deiner fla Datei ist der fenstername mit "Mitte" angegeben. das ist nicht "mitte"!

geändert, getestet, funktioniert.
 

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

oh nein! in deiner fla Datei ist der fenstername mit "Mitte" angegeben. das ist nicht "mitte"!

geändert, getestet, funktioniert.

Was meinst du mit "das ist nicht "mitte!"? Das die Bezeichnung des Frames nicht "mitte" ist? Was ist dann die korrekte Bezeichnung? Der Titel, die ID oder was interpretiert Flash als das Fenster?
 

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Da ich auf meinem Mac kein IE habe, konnte ich den Browser zu Hause nicht testen und siehe da hier auf Arbeit gehts. Warum funktioniert das allerdings nicht unter Firefox und Safari? Ich werd einen Teufel tun und mir den Mac mit IE verseuchen :p Abgesehen davon haben andere dieses Problem ja dann auch...urgend eine Idee?
 

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Habs gelöst! Hier die Erklärung:

Es lag am lokalen testen und an der Interpretation von Firefox/Safari. Mit einer absoluten URL passiert das nicht. Lokal heißt die Datei nur "Inhalt.htm", wenn Firefox das aufruft vervollständigt er für sich den Pfad. Dieser beinhaltet aber ein "I" was für ihn heißt, öffne eine neuen Tab. Mit folgendem Code, ersetzt Flash das "I" und es die Seiten lassen sich auch lokal testen:

Code:
var swfUrl:String = _root._url;
var lastSlashIndex:Number = swfUrl.lastIndexOf("/");
var pipeIndex:Number = swfUrl.indexOf("|");
var baseUrl:String;
if (pipeIndex >= 0)
{
    baseUrl = swfUrl.substring(0, pipeIndex);
    baseUrl += ":";
}
else
{
    baseUrl = "";
}
baseUrl += swfUrl.substring(pipeIndex + 1, lastSlashIndex + 1);

myButton.onRelease = function()
{
    var targetUrl:String = baseUrl + "test.html";
    getURL(targetUrl, "_blank");
};

Habs getestet und es funktioniert einwandfrei.
Lösung gefunden auf: Problem (and solution) : getURL() in a Flash projector fails in Firefox, a bunch of Words, punctuated - by Paul Robertson (http://probertson.com/)

Um die obere Frage auch noch zu beantworten. Dieser Bereich 'name="Kontent"' im Frame definiert das "Fenster":
HTML:
<frame name="Kontent" src="Mitte.htm" scrolling="auto" target="_self">
Jetzt bin ich glücklich :D
 
M

mmrpl

Guest

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Habs gelöst! Hier die Erklärung:

Es lag am lokalen testen und an der Interpretation von Firefox/Safari. Mit einer absoluten URL passiert das nicht. Lokal heißt die Datei nur "Inhalt.htm", wenn Firefox das aufruft vervollständigt er für sich den Pfad. Dieser beinhaltet aber ein "I" was für ihn heißt, öffne eine neuen Tab. Mit folgendem Code, ersetzt Flash das "I" und es die Seiten lassen sich auch lokal testen:

Code:
var swfUrl:String = _root._url;
var lastSlashIndex:Number = swfUrl.lastIndexOf("/");
var pipeIndex:Number = swfUrl.indexOf("|");
var baseUrl:String;
if (pipeIndex >= 0)
{
    baseUrl = swfUrl.substring(0, pipeIndex);
    baseUrl += ":";
}
else
{
    baseUrl = "";
}
baseUrl += swfUrl.substring(pipeIndex + 1, lastSlashIndex + 1);

myButton.onRelease = function()
{
    var targetUrl:String = baseUrl + "test.html";
    getURL(targetUrl, "_blank");
};

Habs getestet und es funktioniert einwandfrei.
Lösung gefunden auf: Problem (and solution) : getURL() in a Flash projector fails in Firefox, a bunch of Words, punctuated - by Paul Robertson (http://probertson.com/)

Um die obere Frage auch noch zu beantworten. Dieser Bereich 'name="Kontent"' im Frame definiert das "Fenster":
HTML:
<frame name="Kontent" src="Mitte.htm" scrolling="auto" target="_self">
Jetzt bin ich glücklich :D

ich habe ebenfalls das hier beschriebene Problem. Ich habe jetzt einach mal in meinem Frame folgendes geändert (mein Frame heißt mframe):
target="mframe"

jetzt funktioniert das ganze in Firefox aber weiterhin nicht im IE.

wo genau soll das hier eingefügt werden?

Code:
var swfUrl:String = _root._url;
var lastSlashIndex:Number = swfUrl.lastIndexOf("/");
var pipeIndex:Number = swfUrl.indexOf("|");
var baseUrl:String;
if (pipeIndex >= 0)
{
    baseUrl = swfUrl.substring(0, pipeIndex);
    baseUrl += ":";
}
else
{
    baseUrl = "";
}
baseUrl += swfUrl.substring(pipeIndex + 1, lastSlashIndex + 1);

myButton.onRelease = function()
{
    var targetUrl:String = baseUrl + "test.html";
    getURL(targetUrl, "_blank");
};

gruß Dennis
 

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Auf einen leeren Frame im Flash Film.
Als ich es auf Arbeit getestet habe, gings in beiden Browsern. Als ich es zu Hause getestet habe, ging es wieder nicht. Vielleicht lässt sich das Problem damit nur für Firefox 2.0 lösen.
Aber villeicht funzt es ja bei dir.

Poste mal dein Ergebnis, würde mich interessieren. Auf jeden Fall liegts an dem oben geschriebenen Problem.
 

doedel_ei

Noch nicht viel geschrieben

AW: Flash Button Probleme (HTML Frame)

Es geht nichts über ein klares Statement :D

Du wirst sicherlich deinen Film oder den Inhalt, den du im html Frame öffnen willst, irgendwo auf der Zeitleiste in Flash liegen haben. Füge einfach eine neue Ebene ein. Markiere das erste Bild in der Zeitleiste und kopiere den Inhalt in das ActionScript Fenster.

Dann mußt du unten noch die "test.html" mit deiner Frameset.html Seite ersetzen und statt "_blank" dein Ziel angeben. Ich sehe gerade, das der Zielbereich in html nicht mit "target=" sonder "name=" angeben wird. So in etwa:

<frame name="Kontent" src="Mitte.htm" scrolling="auto" target="_self"> Schreibe einfach die Namensdefinition in den Bereich der den Frame im Framset definiert, der ersetzt werden soll. Ich hoffe, dass war verständlich :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben