Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash-Buttons verlinken?“

d3221

Aktives Mitglied

Hi hab ma eine Frage.... hab mich heute mal hinter Flash geklemmt und möchte jetz gerne mal von euch Profis (nicht irnoisch gemeint ^-^) wissen wie ich so Flash Buttons verlink und was fürn Format die für die Verlinkung haben müssen :D

Danke schon mal für eure subba hilfe :)
 

bad2be

Aktives Mitglied

Grüss Dich

Das Zauberwort heist getURL. Da sollte sich ne Menge zu in der Flashhilfe finden lassen.
Einfach auf den entsprechenden Button folgenden Script legen:

on(Release){
getURL("deineurl.de","_blank");
}

Wenn du die entsprechenden Codefragmente markierst und dann rechts oben im Scriptfenster auf das Fragezeichen klickst findest Du eigentlich alles wissenswerte, die verwendung und die richtige Notierung des entsprechenden Befehls. Das ganze nennt sich Referenzhandbuch und sollte immer die erste Anlaufstelle bei Fragen sein :)
Hoffe das hat geholfen,

Gruss B2B
 

umlart

Nicht mehr ganz neu hier

eher so
Code:
on(release){
getURL("deineurl.de","_blank");
}

oder auf das Schlüsselbild in dem sich dein button befindet..vorher dein Button instanzieren

Code:
instanz.onRelease = function() {
getURL("deineurl.de","_blank");
}
 
S

_simonzi

Guest

Häää?
Was willst du aktivieren ?
Einfach folgenden Code auf deinen Button und gut ! ...

Code:
on(release){
getURL("deineurl.de","_blank");
}

und gut ... wo is dein Problem ?
Schaffste es nicht deine URl zu ergänzen ?..... *grinz*

LG Simon
 
Z

zkippy

Guest

Hi,
wichtig ist aber dabei, den Button auch einmal angeklickt zu haben und erst dann im AS den Code einzupflegen.
 
S

_simonzi

Guest

@zkippy

Wenn ich schreibe der folgende Code kommt "AUF" den Button ist das klar ! ....
Haste keine Punkte mehr oder was?

LG Simon
 

bad2be

Aktives Mitglied

d3221 schrieb:
Und wie aktivier ich den Code :oops:

Auch hier wieder ein klarer Fall für das Flashandbuch. Stichwort 'Objekte mit Script belegen'.

- Movieclip erstellen, Typ Button
- Button auf die Bühne ziehen
- Button markieren
- F9 drücken (um ins Actinseingabefenster zu gelangen)
- Code eingeben
- Film testen
- Kaffee machen

_simonzi schrieb:
@zkippy

Wenn ich schreibe der folgende Code kommt "AUF" den Button ist das klar ! ....
Haste keine Punkte mehr oder was?

LG Simon

Ich denke für einen Anfänger hat der Tipp schon Sinn... hab schon ein paar mal erlebet das Leute Script ins leere setzen wollten...


Gruss B2B
 
S

_simonzi

Guest

@Bad2Be

ja klar möglich ist alles !
Aber denke eher höchst unwahrscheinlich ! ....



LiGrü Simon
 

d3221

Aktives Mitglied

:eek: wenn ich

Code:
on(release){
getURL("deineurl.de","_blank");
}

da eingebe, sagt er das da fehler drin wären im Script :cry:


Und wenn ich nur GEDRÜCKT bei der Symbol Ansicht auswähle und den eingeben will kann ich nich ma getURL auswählen >.<
 
S

_simonzi

Guest

ooohhh Gott .....
ist doch nicht schwer den erstellten Button einmal anzuklicklen dann auf Aktionen (das Fenster zur eingabe des scriptes )
und dann den Code dort drauf legen ! ...

LG
 

bad2be

Aktives Mitglied

d3221 schrieb:
:eek: wenn ich

Code:
on(release){
getURL("deineurl.de","_blank");
}

da eingebe, sagt er das da fehler drin wären im Script :cry:

Und wenn ich nur GEDRÜCKT bei der Symbol Ansicht auswähle und den eingeben will kann ich nich ma getURL auswählen >.<

Jap, Du sollst auch den Script nicht in das Symbol schreiben (da scheinst Du wohl zu sein wenn Du die Gedrücktansicht siehst), sondern auf das Objekt legen. Du ziehst also dein Objekt (wichtig das es ein Button ist) aus deiner Bibliothek auf die Bühne, markierst es da (nicht durch doppelklick) und öffnest dann Dein Scriptfenster.
Dann fügst DU den code ein und gut ist. Der darf da keinen Fehler finden, es sei denn Du veröffentlichst in einer Version vor Flash 4.
Wenn das jetzt nicht klappt häng doch b9itte mal deine Datei an bzw teiel uns Bitte mit was er Dir für einen Fehler angibt.

Gruss B2B
 
S

_simonzi

Guest

@bad2be

das mit dem unwahrscheinlich nehm ich zurück ! ...

_________________________________________________

Einfach den Code AUF den BUTON legen und nirgends anders hin ...
dann funzt es auch ! ....
Darauf musst du achten ! ....



LG Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben