Anzeige

Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen

Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Maiwelt, 19.08.2011.

  1. Maiwelt

    Maiwelt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon D550
    Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen
    Hallo,
    ich weiss eigentlich gar nicht ob ich hier im Forum richtig bin.
    Da ich aber leider keines für Flash Catalyst gefunden habe hoffe ich auf diesem Weg das Ihr mir vieleicht helfen könnt.

    Ich habe eine AI -Datei (die alle Elemesnte einer Website enthält) in Flash Catalyst importiert und meien ersten Animatioen in Flash Catalsyst erstellt.
    Soweit kein Problem.
    Jetzt musse ich aber diverse Änderungen in der AI -Datei vornehmen.
    Nun meine Frage:
    Ist es möglich die AI Datei nochmal in das bereit bestehende Projet zu Importieren oder gibt es für FC eine Möglichkeit die (gleichnamige AI Datei) Upzudaten ohne das ich die ganze Arbeit nochmal habe ?

    Danke für Eure Hilfe
    (Ps. Im Einsatz ist die Design Web Pro CS5.5 von Adobe).
    Maiwelt
     
    #1      
  2. monika_g

    monika_g Vektorgärtnerin

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    5.253
    Software:
    TextEdit
    Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen
    #2      
  3. Maiwelt

    Maiwelt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    84
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D V11.5 64; Photoshop Cs 4
    Kameratyp:
    Canon D550
    Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen
    AW: Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen

    Hallo monika_g,
    Danke fürden Tipp, aber leider aktualisiert FC mir die neuen Schaltflächen nicht.
    Ist aber auch nicht so Schlimm, werde mich jetzt an AI setzten und nochmals die Webside gestalten.
    Damit bekomme ich auch etwas Übung im Umgang mit FC !
    Maiwelt
     
    #3      
  4. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen
    AW: Flash Catalyst und Adobe Illustrator verknüpfen

    Hallo,
    habe das soeben mal in Adobe Catalyst 5.5 ausprobiert. Also ich habe das Projekt direkt mit einer ai-Datei gestartet. Dann bin ich in die Ebenen-Palette ins Kontextmenü gegangen und habe auf "in Illustrator bearbeiten" geklickt. Dort habe ich die Schaltfläche etwas verändert und gespeichert. Die Änderung wurde in allen Status nach dem aktualisieren sofort angepasst.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×