Anzeige

Flash Datei retten?

Flash Datei retten? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pighead, 10.04.2011.

  1. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Flash Datei retten?
    ich bin momentan richtig am verzweifeln... muss bis nächste woche donnerstag ne flashwebsite präsentieren und gestern ist mir der rechner während des speichervorgangs abgekackt... irgendwie lässt sich die datei nicht mehr öffnen und er zeigt nur noch an, dass die .xfl sich nicht öffnen lässt. selbst die back-up dateien lassen sich nicht mehr öffnen, nur noch die ich irgendwann mal am anfang gemacht habe (die ist auf einem usb stick), aber da ist der fortschritt noch eher bescheiden.
    wenn ich die anfängliche backup datei auf den laptop ziehe und dmit arbeiten will, dann zeigt er mir aufeinmal auch an, dass sich die .xml nicht öffnen lässt.

    habt ihr einen rat?

    ich brauche dringend tipps, würde mich über jede hilfe freuen.

    gruß pighead
     
    #1      
  2. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Das ist fast nicht möglich wenn ohne Zwischenspeicherung gearbeitet wurde.
    Das Thema an sich urde hier schon einmal behandelt.
    In der Forensuche mal schauen.
    Ansonsten die Festplatte mit einem Programm bearbeiten, das beschädigte Bereiche wiederherstellen kann. Möglicherweise wird die Datei auch wiederhergestellt.
     
    #2      
  3. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    was für ein programm wäre das denn?`kann mir wer eines empfehlen`?
     
    #3      
  4. kleeaar

    kleeaar zwo-eins-risiko!

    1
    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.766
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Samsung GX 1L
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    hast du irgendwann mal ne swf exportiert?
    Wenn ja könnte man die decompilen...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    #4      
  5. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Meinst du ein Programm für die Festplatte?
     
    #5      
  6. Indium1

    Indium1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Hallo Pionierbrigade70,

    nein, der User kleeaar meint ein Programm womit man .swf Dateien wieder umwandeln kann in .fla Dateien. Ein bestimmtes Programm kann und werde ich Ihnen nicht empfehlen können. Also einfach mal in den Suchmaschinen des World Wide Webs nachfolgendes eingeben: decompiler swf zu fla.

    Eine zweite Möglichkeit wäre (ab auch nur vielleicht) die Festplatte nach gelöschten Dateien zu durchsuchen. Auch hierzu empfehle ich nachfolgendes in eine Suchmaschine einzugeben: “gelöschte Dateien wiederherstellen“ oder “Datenrettung“.

    Viel Glück und Grüße,

    Indium1
     
    #6      
  7. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Mal ne blöde Frage, sind solche swf-decompiler überhaupt legal? Also wenn ich meine swfs im Netz veröffentliche, möchte ich nicht unbedingt, das Dritte in meinen Quellcode schaun können.
     
    #7      
  8. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Also soweit ich weiß, sind diese dekompiler nicht verboten. Manche sind sogar kostenpflichtig, aber für die meisten, die mit flash arbeiten (mich eingeschlossen), sind sie halt "unethisch". Die Ergebnisse sind auch nicht immer brauchbar.
    Es gibt aber auch einige Entwickler, die offen solche dekompiler befürworten, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und zu sehen, wie ein Entwickler etwas bewerkstellig hat.
    Dekompiler gibt es ja auch für viele Programmiersprachen.
     
    #8      
  9. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    verstehe ich nicht was das soll
    ich suche so etwas nicht
     
    #9      
  10. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    hier nur zwei Programme von vielen / legal....!!! zu kaufen oder zu downloaden
    Flash Decompiler - SWF Decompiler - Decompiler Flash - SWF to FLA

    http://www.sothink.com/product/flashdecompiler/
     
    #10      
  11. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    als Entwickler der es selbst nicht gebacken bekommt, wär ich auch für Decompiler:D

    Betriebsgeheimnis würd ich sagen, wenn einer was wissen will soll er höflich fragen. Solche Decompiler sind wohl legal, aber auch nur für die Anwendung auf eigene Dateien,
    aber normalerweise, wenns sich um eigenes Material handelt, ist man auch im Besitz der Quelldateien. Ist praktisch so wie für k-opierschutz-knackende B-r-ennsoftware, mit welcher man nur seine eigenen Scheiben c-lonen darf.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    #11      
  12. Indium1

    Indium1 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Hallo Pionierbrigade70,

    Entschuldigung, ich habe da wohl etwas gewaltig durcheinander geworfen!

    Grüße,

    Indium1
     
    #12      
  13. Pionierbrigade70

    Pionierbrigade70 Developer

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    1.856
    Ort:
    Nur auf persöhnliche Anfrage
    Software:
    PS CS5, Illustrator Cs5, Fireworks Cs5, Corel X5
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Flash Datei retten?
    AW: Flash Datei retten?

    Alles ok. wollte nur nochmal nachfragen.
    Hoffe das die Links was gebracht haben.
     
    #13      
x
×
×