Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung“

I

IrOnGaTe

Guest

Moinsen, ich möchte für die Schule gerne ein Projekt bauen.
Ich möchte die "Lebenszeit" eines SWF Filmes begrenzen und zwar möchte ich jemanden eine SWF Datei zusenden (oder diese über das Web abspielen lassen) und die SWF Datei soll das Abspieldatum prüfen und mit einem von mir festgelegten Enddatum vergleichen. Sobald mein Enddatum erreicht ist, soll der Film nicht gespielt werden, ansonsten Play.

Leider habe ich nur die Idee, aber absolut keinen Plan :)

Allerdings müsste ich so dann für jedes Verteieltes Video einmal in FLA Datei und das Enddatum neu einstellen, vielleicht gibts dafür ja auch eine Art Automatismus...
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung

nja ne if function nehmen und die verschiedenen Datumsangaben auf einen server packen und extern einladen.

greetz
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung

das klingt logisch und interessant. Hast Du irgendwie ein Beispiel wie man soetwas anstellen könnte?
du meinst das ganze dann im ActionScript eintragen oder wie stelle ich die Funktion entsprechend ein?
D
 

campman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung

ohne Action Script wirds nich gehen :lol:

ließ doch mal in der Flash Hilfe über Date-Klasse.

und das dynamische einladen von textdaten.

ich glaub aber das die Funktion deiner function jeder mit dem eingestelltem Datum auf dem jeweiligen Rechner beeinflussen kann.
 
I

IrOnGaTe

Guest

AW: Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung

ja klar, die Hilfe. Thanks :)
Prüfe ich gleich mal.

Das mit dem PC Datum ist allerdings mist... Mhhh. Vielleicht kann man das irgendwie mit einem Zeitserver koppeln??
 

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Flash: Datumsprüfung / Laufzeitbeschränkung

du kannst dem Film ja das Datum per PHP übergeben. dann ist die Zeit nicht mehr PC abhängig sondern Serbverabhängig. dann kannste nix mehr dran rumschrauben als user...
ich hoffe ich hab dir da nen Denkanstoß geliefert der dir weiterhilft...

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben